rot beleuchtete Türgriffe innen

Diskutiere rot beleuchtete Türgriffe innen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hat jemand ne ahnung an welche kabel vom FH ich die led richtig anschließe ??? hab nämlich kein braun blaues kabel. ich hab nur rot, rot schwarz...
  • rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #61
hat jemand ne ahnung an welche kabel vom FH ich die led richtig anschließe ??? hab nämlich kein braun blaues kabel.
ich hab nur rot, rot schwarz, blau grau, und braun schwarz... egal wie ichs grad angeschlossen hab, entweder geht das fenster auf, oder zu....
es geht grad um die hintere tür... vorne wäre aber auch nicht schlecht zu wissen...
vorn an der fahrer tür hab ich mir das grad nochmal angeschaut, da kann man den strom wohl vom schalter für den außenspiegel nehmen. da hab ich zumindest 4 kabel, von denen zwei in blau grau und braun grau sind. sollte eigentlich passen, oder ????

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #62
@Nash
Im download thread sind glaub ich noch alternativ Farben genannt.....ggf mal durchmessen wenn möglich....

@TS185PS
Doch die SMD'S haben Plus und Minus. Mußt dir den Aufbauplan (PDF) bein Conrad runtersaugen und dann siehst du das

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #63
hab da nix passendes gefunden.... naja, wie auch immer, beleuchtungsplus hab ich jetzt. jetzt fehlt mir bloß noch masse für hinten. hab aber keine ahnung wo ich die hernehmen soll ohne die türverkleidung ab zu bauen. weil am FH-Schalter gibts keine masse... keine ahnung warum der leuchtet... bleibt nur noch der motor vom fensterheber.... aber da kommt man ja nur hin wenn man die verkleidung abnimmt... das will ich aber nicht... HILFE ! ! ! ?( 8)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #64
Wie bist du überhaupt rangekommen ohne die Verkleidung ab zu nehmen? Und das es da keine Masse gibt kann ich mir kaum vorstellen....sonst würd der schalter auch net leuchten ;)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #65
ich hab einfach den fensterheberschalter ausgehebelt. der is ja nur rein geklipst... aber wie gesagt, da sind nur 4 kabel...
grau blau --> beleuchtung
rot --> plus
rot schwarz --> fenster hoch oder runter
braun schwarz --> fenster hoch oder runter ( weiß net genau wie rum )

fehlt noch die masse damit das ganze leuchtet.... aber wo ist sie... ??? ?(
versteh des net...

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #66
Bei mir geht auch alles hab überall masse gefunden!

Halt einfach mal ein dein Masse Kabel dran an die anderen probier jedes mal aus so hab ich es auch gemacht!

Wollte das schon lange posten hab es aber vergessen.....
Das bei mir am TopSport nicht alle Kabel gleich sind
wie in der Beschreibung gesagt hinten waren ganz andere Kabel mit anderen Farben Plus/Masse
waren nicht die gleichen wie an der Fahrertür also vorsicht
Hab sie mir aber auch leider nicht gemerkt da ich froh war das ich sie endlich drin hatte
sorry.......

gruß
TS185PS

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #67
magst da evtl. nochmal dein fh-schalter hinten raus bauen und schaun wo du sie angeschlossen hast ??? ist ja schnell gemacht. sonst muß ich halt die türverkleidung raus bauen und vom fh.motor masse holen.

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #68
Hi Leutz!
Hab vor 2 Wochen die Türgriffschalenbeleuchtungbei meinem Cupra Diesel Bj. 02 nachgerüstet und alles funzte einwandfrei.
Bis meine Freundin gestern versuchte auf der Beifahrerseite das Fenster zu öffnen.Keine Chance!
Hab heute die Türverkleidung abmontiert und das Pluskabel zum Led vom GELB-ROTEN Zündungspluskabel meines Fensterhebers entfernt!Siehe da:Der Fensterheber funzt einwandfrei!
Weiß jemand von euch die Farbe des Kabels das Zündungsplus in der BEIFAHRERTÜR führt???
mfg Alex

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #69
Da ich mein Projekt "beleuchtete Türgriffschalen" nun auch bald starten will, habe ich mir da noch mal Gedanken zu gemacht.

Wie sieht es eigentlich mit der Hitzeentwicklung der Widerstände aus?
Kenne das noch von damals aus'm IT-Unterricht, als wir auch mit Dioden und entsprechenden Vorwiderständen gearbeitet haben. Die Widerstände werden ja doch recht heiß.

Habt ihr irgendetwas in Richtung Hitzeisolierung gemacht, oder ist es halb so schlimm?

Da ja die LED's in den Türgriffschalen ständig bei eingeschalteter Zündung leuchten, denke ich, daß es auf Dauer doch recht heiß hinter der Griffschale werden kann.

Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Richtung?

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #70
Hallo!

Ich habe hier zwar nicht mehr wieter gelesen aber man kann die LEDs auch "anfeilen", dann ist ihr Abstrahlwinker größer und sie leuchten difuse und nicht mher punktuell.

Gruß Stefan

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #71
Ich noch mal!

LEDs werden nicht war. Hatte vorher einen Polo und habe da sämtliche Schalter, Tacho und auch die Griffmulden umgerüstet auf Blau.
Das einzige, worauf man wirklich achten muß ist, das man die Füße der LEDs mit Schrumpfschlauch isoliert. Und bitte alles löten. Ich sage das nur, weil ich schon ganz wilde Geschichten gesehne und gehört habe.
Widerstände müssen auf jeden Fall vor die LEDs sonst sind die hin.
Da am besten ausprobieren, wegen der Helligkeit.

Gruß Stefan

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #72
eh sorry nicht "war" sondern "warm"! War ein langer Tag.

Schönen Abend....

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #73
@Stefan

es lebe die Edit funktion :D :tongue: ;) :very_happy: :bonk: :eek:la:

@Chrisling
mach du ma und führs mir dann vor :totlach:

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #74
Das nächste mal klapt es bestimmt mit der Funktion*FG*!!!

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #75
Tach!

Habe mir gestern/heute auch die Türgriffe beleuchtet und habe aber noch ein kleines Anschluss-Problem, denn es funzt nich ganz und suche Kabelkenner *g.

Also auf der Beifahrer Seite passt alles, kann die Lichter sogar dimmen, auf der anderen Seite, Fahrerseite, habe ich für hinten und vorne den Strom direkt vom Lichtstärke/Weitenregelung abgezapft, ABER....
das es der (so eine Art Iso) Stecker davor ist, kann ich die LEDs nicht dimmen, dazu werden sie dunkler wenn ich das Licht nachts anmache!!!

Habe glaube ich nun ein braunes und gelbes abgezapft, aber sollte ich doch andere nehmen? habe ich ein falsches erwischt?
Stecker hat 7 Kabel!

Notfalls müsste ich von der anderen Seite Kabel nach links ziehen (kotz) wobei ich aber dann für jede LED den Saft von vorne der FH nehmen würde (da ich hinten keine habe) und das kann doch bestimmt nicht gut gehn oder??? Hab keine Lust nen Kabelbrannt zu bekommen, zum einen bleibt ja die Spannung in Parallelschaltung gleich, der Strom halbiert sich ja aber immer.

MMmmhh... kann jemand helfen? Welches Kabel könnte ich vom Stecker der Lichtstärke/Weitenregelung nehmen?

THX

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #76
Original von DJMoe2004
Tach!

Habe mir gestern/heute auch die Türgriffe beleuchtet und habe aber noch ein kleines Anschluss-Problem, denn es funzt nich ganz und suche Kabelkenner *g.

Also auf der Beifahrer Seite passt alles, kann die Lichter sogar dimmen, auf der anderen Seite, Fahrerseite, habe ich für hinten und vorne den Strom direkt vom Lichtstärke/Weitenregelung abgezapft, ABER....
das es der (so eine Art Iso) Stecker davor ist, kann ich die LEDs nicht dimmen, dazu werden sie dunkler wenn ich das Licht nachts anmache!!!

Habe glaube ich nun ein braunes und gelbes abgezapft, aber sollte ich doch andere nehmen? habe ich ein falsches erwischt?
Stecker hat 7 Kabel!

Notfalls müsste ich von der anderen Seite Kabel nach links ziehen (kotz) wobei ich aber dann für jede LED den Saft von vorne der FH nehmen würde (da ich hinten keine habe) und das kann doch bestimmt nicht gut gehn oder??? Hab keine Lust nen Kabelbrannt zu bekommen, zum einen bleibt ja die Spannung in Parallelschaltung gleich, der Strom halbiert sich ja aber immer.

MMmmhh... kann jemand helfen? Welches Kabel könnte ich vom Stecker der Lichtstärke/Weitenregelung nehmen?

THX
Wie oben schon mal erwähnt, ist dieser Umbau eigentlich sehr sehr einfach und in Spawni's Anleitung sehr gut beschrieben.
Jeder der diesen Umbau vornehmen will, sollte:

a) sich diesen Thread in Ruhe und komplett durchlesen
b) sich die Einbauanleitung von Spawni durchlesen

da sind eigentlich alle Fragen zum Abbau der Verkleidung, Farben der Kabel (mit/ohne Dimmung), Berechnung der Widerstände etc etc beantwortet.

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #77
So, hab es nun auch geschafft. Jedoch erst mal nur in den vorderen Griffschalen.

Sieht rattenscharf aus bei Nacht. :D8)
Habe allerdings keine SMD's sondern normale LED's genommen. Und zwar . Der Vorteil an diesen Teilen ist, daß man nur ein 2mm großes Loch an die entsprechende Stelle bohren muß und man einfach den Kopf der LED soweit abfeilen kann, bis er plan in der Griffschale versenkt ist. Somit sieht es aus, als wäre es original.
Der Anschluß an die entsprechenden Kabel war auch kein Problem. Mit einem Messgerät findet man alles was man braucht.
Habe die Einbauanleitung von Spawni, obwohl sie wirklich gut ist, gar nicht benötigt.
Also dieses Projekt wäre damit auch abgeschlossen.

Edit:
Hier mal ein paar

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #78
schön schön.

kannste ja dann Live vorführen beim treffen :D

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #79
Original von KellerK!nd
schön schön.

kannste ja dann Live vorführen beim treffen :D

Ruhig Brauner!!! :D
Du bekommst sie schon noch zu sehen. 8) ;)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #80
Da ich in absehbarer Zeit auch das Projekt "Türgriffschalenbeleuchtung" angehen möchte habe ich einige Fragen und hoffe, dass trotz des alten Threads geantwortet wird.

Hab mir die Einbauanleitung durchgelesen, die hier im Forum angeboten wird, aber eine Sache gefällt mir ganz und gar nicht: Ich finde es sieht einfach "billig" aus, wenn ich nur in das Plastik reinbohre. Beim Mercedes von meinem Vater ist es etwas besser gelöst und zwar hat er eine Art verchromte Halterung in der Türgriffmulde. Hab mal bei Conrad gesucht und etwas ähnliches gefunden.

Kann ich sowas in der Art für mein Auto verwenden? Wenn ja, welche Widerstände brauche ich?

Danke für eure Antworten...

Gruß

EDIT: Da das mit dem Link nicht so ganz funktioniert hier die Artikelnummer 183487.

P.S.: LEUTE, ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!! :)

Thema:

rot beleuchtete Türgriffe innen

rot beleuchtete Türgriffe innen - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Leon FR TSI 140PS: Guten Abend, ich habe seit nun etwa 2 Wochen den Seat Leon FR mit 140 PS in Nevada Weiß und folgender Ausstattung: Winterpaket Comfortpaket...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Oben