rot beleuchtete Türgriffe innen

Diskutiere rot beleuchtete Türgriffe innen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; den schalter mag ich nicht haben. ist in meinen augen nicht notwendig, da das licht ja weder blendet noch sonst wie stört. werden die cops auch...
  • rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #41
den schalter mag ich nicht haben. ist in meinen augen nicht notwendig, da das licht ja weder blendet noch sonst wie stört. werden die cops auch nix sagen denk ich. weil sonst dürften die FH ja auch net beleuchtet sein....
ich werd des dann an der beleuchtung für die fh´s anklemmen. braucht ma trotzdem den gleichen widerstand, oder ?.... sind die dimmbar ? weil dimmbar mag ich die nicht haben. und wie bekomm ich die griffschalen dann raus ohne die verkleidung abzunehmen ???

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #42
siehe hierzu etwas früher in diesem Thread....:
Also ich habe 430Ohm genommen als Widerstand und das hat gut finktioniert.
Ich hoffe, dass ich diese Woche evtl. endlich meinen Einbau abschliessen kann, dann auch mit den entsprechenden Fotos

edit: Gerade nochmal gesucht....

Zur Berechnung des Widerstands brauchst Du die Formel

R = ( Uv - Uled ) / I
wobei
Uv= Versorgungsspannung
Uled= LED SPannung
I= benötigter Strom

In unserem Fall ist die Versorgungsspannung bei laufendem Motor ca. 14V, die LED Spannung je nach LED (meine hat 1,8V) und der benötigte Strom ist bei mir 30mA

Das bedeutet für die Berechnung: R = ( 14 - 1,8 ) / 0,03 = 406,66
Bei 14,4V sinds 420 Ohm....

Kommt also auf Deine SMD-LED an

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Dimmbar sind sie bei mir, weil ich sie an das braun-blaue Kabel angeschaltet habe, welches von der Leuchtweitenregulierung kommt und man auch für die W8-Leuchte benutzen kann.

Vielleicht liest Du dir diesen Thread und die EInbauanleitung von Spawni mal komplett durch, dann sollten sich einige Deiner Fragen von selbst erledigen.

Einen Teil der Verkleidung musst du auf jeden Fall abnehmen, aber das steht auch in der Anleitung im Downloadbereich erklärt.

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #43
schon gut schon gut..... 8)

habs mir heut mittag in ruhe alles nochmal durchgelesen... hab zu voreilig geschrieben...

aber jetzt is mir alles klar. hab sogar kapiert wie und wo ich im w8 drehregler die led einlöten muß...

bin jetzt beschäftigt die kalten wintertage über :D

Edit: hab auch grad bei conrad bestellt... 4,30 € ca. mit der led und widerstand für den w8 drehschalter... schon billig und schaut soooo viel besser aus :eek:)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #44
Hab grade bei Corad bestellt. :] :D :megasmile: Werd das so bald die Lieferung da ist und ich die Zeit dafür finde auch realisieren.
Hab jedoch gleich nen paar mehr Led's bestellt. Mal schauen, wo die noch alle hinkommen. :D

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #45
:D Na dann sind ja jetzt noch ein paar mehr im smd/led fieber! :D

Hab ich wohl den nerv der zeit getroffen! :rolleyes:

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #46
ich habe hier noch ein paar rote LEDs rumliegen und werde es morgen mal damit versuchen zu relisieren. mal sehen was dabei rum kommt... :)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #47
Original von Spawn
:D Na dann sind ja jetzt noch ein paar mehr im smd/led fieber! :D

Hab ich wohl den nerv der zeit getroffen! :rolleyes:

die idee hat ich schon länger, aber an der umsetzung hats gehapert...denn es war ja sommer... man ist am see... im biergarten... und jetzt is kalt draußen, da kann man sowas dann voll angreifen :eek:)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #48
Audi A3 S-Line

Hey Leute...

Übrigens mal so als Info nebenbei!
Genau das hat der neue Audi A3 S-Line natürlich schon wieder Serienmäßig...! Sehr ärgerlich! Das ist aber so eine ganze Leiste (ca. 3 cm lang) die über dem Türgriff verbaut ist. Denke mal das sind aber auch LED´s oder SMD´s...
Sieht auf jeden Fall sehr geil auis!!!

CU
Wing

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #49
hast du da mal pics von?

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #50
Hat jemand Bilder von den S3 Griffen?
Dürften aber wahrscheinlich nciht passen.....

Jedenfalls Danke an Spawn für die Anleitung...wird im Projekt "Millieu" bei mit eingeplant!!! :))

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #51
Ich schau mal ob ich nächste Woche ein paar Bilder davon machen kann... wenn aber erst ab Dienstag...

MFG

Wing

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #52
so...
Hab jetzt ein paar Bilder von der S-Line Türgriffbeleuchtung...
Jetzt müsste mir nur noch jemand verraten wie ich die Fotos hier einstellen kann so dass auch jeder sie anschauen kann!! ?(

Wing

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #53
  • rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #54
Original von Wingman
so...
Hab jetzt ein paar Bilder von der S-Line Türgriffbeleuchtung...
Jetzt müsste mir nur noch jemand verraten wie ich die Fotos hier einstellen kann so dass auch jeder sie anschauen kann!! ?(

Wing

Leg dir einen Pixum Acc zu und gib das Album frei... :)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #55
der pixum wär natürlich einfacher gewesen... hab ich auch net dran gedacht...

aber hier sind sie zu betrachten.. :)

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #56
Ich hab das jetzt auch mal gemacht, nach Spawn's Anleitung. Die Anleitung ist super, das mal vorweg, und aussehen tut es auch klasse (hab allerdings blaue SMDs genommen). Nur das löten der Drähte an das SMD, dafür braucht man ein Mikroskop und einen Roboterarm :D
Das Löten und Einpassen der Lampe hat länger gedauert als der komplette Aus- und Einbau der Türverkleidung :astonished:
Kompliment an Spawn für den klasse Leitfaden!

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #57
Danke das hört man gern!

Ich habe ja auch in keinem wort erwähnt das es super einfach ist! :D :rolleyes:

Schick mir doch mal nen foto mit blau beleuchteten griffen!

[email protected]

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #58
Sehr schwer zu fotografieren, da das blaue Licht naturgemäß viel dunkler ist als das rote.. ich hab's mal probiert und mit PS nachbearbeitet. Sehr viel sehen tut man trotzdem nicht, leider :-(

Und so sah's ausgebaut aus:

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #59
Original von Nash
sind die dimmbar ? weil dimmbar mag ich die nicht haben. und wie bekomm ich die griffschalen dann raus ohne die verkleidung abzunehmen ???
Nee, obwohl die Lampe im FH Taster (da, wo ich den Strom hernehme) dimmt tut die SMD das nicht. Da gibt's nur an oder aus.
Die Griffschalen kann man einfach abziehen, aber die Verkleidung mußt du doch eh abmachen, weil du ja an die Stromanschlüsse kommen musst.
Nur zum Spass, hier noch ein Größenvergleich... der Fliegenschiss auf den der Pfeil hinzeigt, das ist das SMD Teil, wo 2 Kabel drangelötet/-geklebt werden müssen...

• rot beleuchtete Türgriffe innen Beitrag #60
*malhochschieb*

Moin kann mir mal jemand sagen ob es egal ist wie man die SMD´s anlötet?

Gibts da kein +/-?
Und wo kommt der widerstand dran? Masse oder plus oder ist das auch egal! sorry hab von löten null ahnung hab nur heute lieferung von Conrad bekommen

gruß
TS185PS

Thema:

rot beleuchtete Türgriffe innen

rot beleuchtete Türgriffe innen - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Leon FR TSI 140PS: Guten Abend, ich habe seit nun etwa 2 Wochen den Seat Leon FR mit 140 PS in Nevada Weiß und folgender Ausstattung: Winterpaket Comfortpaket...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Oben