rot beleuchtete Türgriffe innen

Diskutiere rot beleuchtete Türgriffe innen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; wie wärs denn hiermit?? SMD-LEDs u.a. für Handys. Farbe: 641nm first(rot) Leuchtstärke: 62mcd Abstrahlwinkel: 140° If: 30mA Uf: 2,0-2,5V...

REND312

Reaktionen
0
wie wärs denn hiermit??

SMD-LEDs
u.a. für Handys.

Farbe: 641nm
(rot)
Leuchtstärke: 62mcd
Abstrahlwinkel: 140°
If: 30mA

Uf: 2,0-2,5V

Größe: 0,8x1,6mm

Ich denke die wären zum Einbau auch geeignet und dürften sich besser verstecken lassen.

12.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rot beleuchtete Türgriffe innen . Dort wird jeder fündig!

Matze831

Reaktionen
0
ich hab ein komplett anderes Konzept in ner alten Autobild gefunden...
www.fer-online.de und dann links auf Aktuelles da steht was von ELT
ElektroLumineszenz Technologie .. Das soll irgendeine leuchtende Folie sein die man flexiebel auf alle möglichen Oberflächen aufbringen kann.
Könnte man theoretisch auch in ne Türgriffschale einpassen ...

REND312

Reaktionen
0
Elt

ELT ist ne feine Sache, gibt aber 2 kleine Probleme dabei...

- ELT-Folien gibt es nicht beim Technik-Dealer um die Ecke (aka Conrad etc)
- die Folien arbeiten mit einer Spannung von 60V

Ansonsten ist das echt ne alternative, also wenn jemand ne Firma kennt die diese Folie herstellt oder ne Firma die solche Folien einsetzt kann er sich ja melden :)

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
danke!

die led ist ja schon nicht mehr drin!!!!

hab jetzt ne smd drin, die ist wesentlich besser und man siehr sie nicht von der seite!

das problem mit den led'S ist, dass man die komplett durchstecken muss damit sie nen ausreichenden abstrahlwinkel hat und die komplette mulde ausgeleuchtet ist!

also led werd ich nie wieder machen!

zum thema led von unten: schlecht, weil ich der meinung bin das man die sieht wenn man direkt aufm sitz daneben sitzt!

werd noch mal nen bild machen wenn es wieder hell ist von der seite!

wie gesagt 5mm led hatte ich vorher, jetzt ne mini smd drin ist perfekt mit ausleuchtung und abstrahlwinkel!

REND312

Reaktionen
0
@Spawn
Welche SMD's hast du genommen dafür?
Ebay, Conrad?
Hast Du evtl nen Link?

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Hi REND312!

ich hab die smd's bei conrad geholt.

hab hier in belrin den vorteil, dass ich mir die dinger im laden anschauen kann bevor ich sie kaufe. :D

die artikelnummer: 153669 gehäusetyp b (darunter würde ich auch keinem raten, besser noch c ist nen bisschen größer aber immer noch klein genug!!! wie es da mitm ausleuchten bzw. der helligkeit aussieht weiß ich aber nicht!) + der passende link

der passende widerstand: 420697 + link

so, hoffe das reicht fürs erste, wenn nicht dann einfach noch mal bescheid sagen.

REND312

Reaktionen
0
Da ich mit dem Conrad-Laden in Essen auch einen direkt vor der Haustüre habe werd ich da wohl morgen mal hin und mir die Dinger holen.

Danke für die Info!

Hattest Du Probleme beim Einbau?
Ich nehme mal an Du hast die Kabel auf der Fahrer- und Beifahrerseite von den Fensterhebern genommen, oder?

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Nein, habe ich bewußt nicht, weil ich mir die möglichkeit eines schalters offenlassen wollte!

wenn dann doch mal die bulleritis kommt und meckert kann ich es wenigstens noch abschalten... irgendwann, wenn ich nen schalter finde, der in den aschaer past! :D
den den ich dafür gekauft habe ict zu tief, die mechanik zum öffnen stößt auf den schalter hinten, das ist sch...

REND312

Reaktionen
0
Ich wollte die FH-Kabel nehmen damit ich die SMD's mit über den Dimmer laufen lassen kann....
Bin aber kein Elektriker....weiß jemand ob das Probleme gibt?

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
an sich nicht, wollte ich zuerst auch so machen!

musst dir bloss das entsprechende kabel vom fh suchen!
oder jemanden finden der nen schaltplan hat!

REND312

Reaktionen
0
Also ich habe mal mit einem befreundeten Polizisten gesprochen: Bei der Beleuchtung der Griffschalen gibt es seiner Meinung nach keine Probleme, er will aber mal mit dem TÜV sprechen und ein paar Vorschriften wälzen (ich mag es wenn andere für mich arbeiten :D )

Heute war ich dann mal in Essen's "MEGA" COnrad-Store und siehe da.....keine SMD's vorrätig /sigh, kommen erst wieder "im Laufe der Woche rein"....na toll, also nix bastlen heute....

@Spawn
an welcher Stelle der Griffmulde hast Du das Loch gemacht? Auf dem Bild sieht das aus als wäre das oben, ist das richtig?

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
ja, hab das loch von oben reingebohrt!

siehe hier

das ist der ausgebaute griff von oben!
gab ja schon ne menge diskusionen wie und wo man die beleuchtung einbauen sollte, aber von unten halte ich für unsinnig da schaut man die ganze zeit rein.
aus richtung der griffbefestigung find ich auch nen bisschen doof, da dahinter kaum blatz ist und man da ständig dran rumfingert.

jeder so wie ers mag ich habs von oben und bin zufrieden! :D

REND312

Reaktionen
0
@spawn
also erstmal die Nummer die du oben angegeben hast ist die vom Gehäusetyp C, ich hab mir gestern mal den Typ B gekauft und mußte feststellen das die Dinger ja wirklich extrem klein sind. Ich hab mir dann mal gerade nen Elektriker bei uns ausm Betrieb geschnappt und hab mir die Widerstände anlöten lassen und auf der anderen Seite nen Stück Kabel :) Ich hoffe nur die Lötstellen gehen nicht kaputt wenn ich die SMD's einsetze....
Werd ich dann wohl am WE zusammen mit der W8-Leuchte einbauen das ganze.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich ja ned mehr bsteln aber nu bin ich hellhoerig geworden. Der Superb hat das auch.....und ich liebe es.

Theoreteisch nehm ich Dauerplus und Masse vom FH oder? Da die Dinger ja ueber Masse geschalten sind sollte ich dann Verbingung zum Dimmer haben???
Wie stell ich mir das mit der SMD vor. Wie haengt man die rein oder befestigt die damit sie ned durchschaut??

MFG Uli

REND312

Reaktionen
0
Welche Kabel du brauchst weiß ich noch nicht, da ich es erst am WE einbauen werde. Spawn hat glaub ich extra Kabel gezogen, aber ich werde die SMD's an die FH klemmen.

Die SMD ist rechteckig und hat eine Höhe von ca.1mm bei einer Länge von ca.2mm (je nach Gehäusetyp). Ich werde wohl mit einer heißen Nadel ein Loch im oberen Teil der Griffmulde machen und die SMD dann so einpassen, dass sie möglichst bündig mit dem Plastik abschliesst. Von hinten werde ich dann einen Tropfen Heißkleber zur Fixierung verwenden. Ich denke ähnlich wird es Spawn auch gemacht haben.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Wow das nenn ich klein......na dann werd ich wohl im Winter mal ne Runde den Heizluefter in der Garage anschmeissen und nen bissl friemeln :)

Schreibt mal fleisig weiter hier damit ich das auch fertig kriege...

MFG Uli

REND312

Reaktionen
0
Ich werd mal versuchen meinem Dad die Digi-Cam zu mopsen um ein paar Bilder zu machen vom Einbau.

REND312

Reaktionen
0
tjo....leider gab es mehr probleme als ich dachte.
Ich habe mir die SMD's bei uns in der Firma löten lassen, da ich zu Hause nur so nen Kirmes-Lötkolben hab und damit wollte ich nicht an die kleinen teile dran.

Beim Versuch die Dinger einzubauen sind mir bei 4 von 4 SMD's die Lötstellen gebrochen.
Ich werde wohl Montag nochmal zu Conrad fahren und mir SMD's vom Gehäusetyp c kaufen, die sind etwas größer und ich hoffe damit auch besser zu löten.

Bilder und alles kommt noch, mein Dad ist grad irgendwo vor der Türkei segeln und hat natürlich seine digi-cam mit

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
ich hab die großen smds besorgt, und 390 Ohm Wiederstände.....reicht das?

Thema:

rot beleuchtete Türgriffe innen

rot beleuchtete Türgriffe innen - Ähnliche Themen

• Rote Motorkontrollleuchte!

Rote Motorkontrollleuchte!: Werte Forumsmitglieder! Ich habe ein seltsames Phänomen bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Wenn ich in der Früh mein Auto starte (steht...
  • Beleuchtete Leselampen-Schalter

Beleuchtete Leselampen-Schalter: Servus, habe neulich dem Leon beleuchtete Tasten für die Leselampen verpaßt, weil man im Dunkeln ja schon gelegentlich danach stochert... Also...
  • Beleuchtete Zeiger

Beleuchtete Zeiger: Hallo, ich habe beleuchtete Zeiger bei e-bay gefunden(Artikelnummer 1659780194 ) Gib´s sowas auch für den Leon/Toledo ? Hat das schon einer ...
  • Beleuchtete Mittelkonsole

Beleuchtete Mittelkonsole: Bin eben mit dem BMW eines bekannten gefahren,der hatte so eine kleine rote Lampe in der Innenleuchte die die ganze Mittelkonsole in zartes Licht...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3: Soweit ich gesehen habe, sind beim aktuellen A3 die Regler für die Belüftungsdüsen beleuchtet. Hat schon mal jemand überlegt diese Teile...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

• Rote Motorkontrollleuchte!

Rote Motorkontrollleuchte!: Werte Forumsmitglieder! Ich habe ein seltsames Phänomen bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Wenn ich in der Früh mein Auto starte (steht...
  • Beleuchtete Leselampen-Schalter

Beleuchtete Leselampen-Schalter: Servus, habe neulich dem Leon beleuchtete Tasten für die Leselampen verpaßt, weil man im Dunkeln ja schon gelegentlich danach stochert... Also...
  • Beleuchtete Zeiger

Beleuchtete Zeiger: Hallo, ich habe beleuchtete Zeiger bei e-bay gefunden(Artikelnummer 1659780194 ) Gib´s sowas auch für den Leon/Toledo ? Hat das schon einer ...
  • Beleuchtete Mittelkonsole

Beleuchtete Mittelkonsole: Bin eben mit dem BMW eines bekannten gefahren,der hatte so eine kleine rote Lampe in der Innenleuchte die die ganze Mittelkonsole in zartes Licht...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3: Soweit ich gesehen habe, sind beim aktuellen A3 die Regler für die Belüftungsdüsen beleuchtet. Hat schon mal jemand überlegt diese Teile...
  • Schlagworte

seat leon beleuchtete türgriffe