Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

Diskutiere Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau DANKE FÜR EURE POSITIVE MEINUNGEN!! Nein, das passte alles gerade so... ;) An der VA...
  • Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #41
AW: Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

DANKE FÜR EURE POSITIVE MEINUNGEN!!​

Mußtet ihr an den Radhauskanten irgendwas machen??? (Sorry, evtl überlesen?)

Nein, das passte alles gerade so... ;) An der VA schleift es manchmal, da kommen aber noch Federwegsbegrenzer rein oder ich müsste mal die Schraube im Radhaus entfernen, mal schaun... :rolleyes:

Wie ist es denn mit dem Empfang bei der kurzen Antenne? Merkst du nen Unterschied zu vorher?

Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber der Empfang ist fast nahezu gleich geblieben... Selten gibt ist kein Empfang mehr, das ist aber nur, weil ich zu weit von zu Haus weg bin... :p

Wenn ihr nichts dagegen habt, zeig ich n Bild von eurem wenn mich jemand fragen sollte, wie mein neues Auto aussieht ;)

Hab nix dagegen... Solang du sie nicht verkaufst...?? :rolleyes: :p ;)

Hab übrigens schon fotos von meinen auf dem PC weiß nur nicht wo ich die hochladen kann ??

Das wurde zwar auch schon beantwortet, aber du kannst deine Bilder bei imageshack.de mit dem Häckchen darunter gleich beim Hochziehen verkleinern lassen... Dann musst du nur noch den Link hier einfügen... Fertig... Und so machst du das Bild für Bild... :rolleyes: ;)

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

Anzeige

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #42

UPDATE:

Hallo liebe Seat-Leon.de Gemeinde,

Steffi und ich haben uns entschieden, dass wir unseren Leon verkaufen (müssen).

Wir haben unseren Wagen grade mal 4 Monate und haben schon fast 9000km auf der Uhr... Einfach zu viel für ein Benziner. :rolleyes:

Wir möchten/müssen auf Diesel umsteigen. Geplant waren so viel km nicht, ich dachte wir kommen mit 12000 bis 15000km im Jahr aus, aber da wir beruflich soviel fahren müssen, und auch teilweise privat, kommen wir eher auf 25000 bis 30000km...:rolleyes:

Der Umstieg tut richtig weh, da auch der Wertverlust vom TFSI so groß ist.

Also wenn einer Interesse an meinem TFSI hat, der möchte sich bei mir bitte per PN oder E-Mail melden.

(Auf Wunsch kann auch ein Kredit von der VW Bank (hier beim örtlichen VW-AUDI-Händler = mit dem ich in zusammenarbeit stehe) angeboten werden oder auch mein jetziger Kredit übernommen werden.... Preis ist noch VHB... Barzahlung geht natürlich auch...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #43

Und da habt ihr schon ne Menge Kohle in den Löwen gesteckt...

Aber wie günstig ein Diesel fahren kann, sieht man ja in meiner Signatur...

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #44

Genau, Wurmi...

Hätte man das vorher gewußt...!! :dontknow: Im nach hinein ist man immer schlauer... ;(

Wollen uns dann den neuen Jetta holen, da wir dort ein besseren Zinssatz bekommen und wir mit unseren Seat Händler nur noch ärger haben... :mad:

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #45

Nich euer Ernst, oder....??? Der is ja ma gar nich schön, aber das einzige was schön is an der Hütte sind die vom Passat gekleuten Rückleuchten...

Warum kauft ihr nich den neuen FR...???

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #46

Das ist mein voller ernst!!

mein Händler hat grad ein Vorführwagen Jetta da, und der iss garnicht teuer...
Kredite sind ja bei seat für gebrauchte und neuwagen z.Z. nicht so doll... ab 3,9% ... bei VW bekomm ich ein 0,9% Zinssatz. ;)

Vllt. gibt es auch wieder ein Audi A4 Avant mit mehr Ausstattung, auf jedenfall kommt Xenon wieder rein...

leider ist das Benzin auch nicht so billig mehr... Naja, diesel kommt uns jetzt einfach billiger... ;)

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #47

Dann lieber nen A4 Avant...aber bitte nich den Jetta...das is so a Nieschenmodell...der geht zwar in Amerika weg, weil die Ammis einfach auf Stufenhecklimos stehen, aber in Europa wird er ein Nieschenmodell bleiben...

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #48

Da bin ich ja gespannt was ihr für den Leon noch bekommt. Ich will meinen Benziner ja auch verkaufen, da ich nen Diesel brauche, bekomme ihn aber leider nicht los oder für zu wenig Geld (beim Händler max. 11.800). Naja, werde ihn jetzt wohl noch drei Jahre fahren um den Wertverlust bisschen auszugleichen und dann nen Diesel nehmen.

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #49

Mir wär auch ein Avant lieber, nur muss ich auf ein passendes Angebot warten... Wir werden auch nur ein 1.9TDI nehmen, da der für uns einfach reicht... Meine jetzigen 185PS brauch ich eigentlich so gut wie garnicht... Ist halt auch sparsam eingefahren worden, wir kommen mit 7-8L im schnitt aus...

@Crusty

wie lange versuchst du dein schon zu verkaufen?? Wir haben uns erst die Woche dafür entschieden... Wenn ich aber keinen Käufer finde, werde ich unseren auf jedenfall weiter fahren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #50

Heute nen Benziner an den Mann/die Frau zu bekommen, dürfte sich schwer gestalten...es sei denn, man hat ihn auf LPG umgerüstet...

Ich hatt ja vor meinen Löwen auch nen Tolli als Benziner (1.8er 20V 125 PS) und den hätt ich auch noch weiter gefahren, nur war es eben ein Benziner und bei 30 - 40 Tkm p.a. is ein Diesel sehr ratsam...

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #51

also ich fürchte für das was ihr in den wagen gesteckt habt werdet ihr keinen angemessenen Preis kriegen. Habt ihr schon mal daran gedacht noch ein jahr auszuhalten, bis dahin müsste es auch ausgereifte LPG Anlagen für den TFSI geben. Insgesamt käme das glaube ich günstiger wie jetzt mit großem Verlust auf einen Diesel zu wechseln.

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #52

Heute nen Benziner an den Mann/die Frau zu bekommen, dürfte sich schwer gestalten...es sei denn, man hat ihn auf LPG umgerüstet...

Bei uns hier ist das ein wenig anders, hier fahren wesentlich mehr Benziner herum... Eher selten ein Diesel hier zu sehen... :rolleyes:

An LPG hatte ich auch schon gedacht, nur ob diese technik in einem Jahr schon ausgereift ist?? :dontknow: --> eher--> :nene:

Ausserdem reizt mich der bessere Zinssatz bei VW... Wobei ich meine mtl. rate ein wenig runter bekommen könnte... Obwohl die nicht mein Problem ist, ist halt ein positiver Neben effekt... ;)

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #53

Ich will meinen Benziner ja auch verkaufen, da ich nen Diesel brauche, bekomme ihn aber leider nicht los oder für zu wenig Geld (beim Händler max. 11.800)

Naja... aber ich denke mal das ein TFSI besser weg gehen würde als ein 1.6er... (nichts gegen den Motor)

Naja, werde ihn jetzt wohl noch drei Jahre fahren um den Wertverlust bisschen auszugleichen und dann nen Diesel nehmen.

Hast du es denn schon mal Privat versucht???

Unser Händler hat auch gesagt, besser ist selber versuchen zu verkaufen und ein bisschen Wertverlust nehme ich schon in kauf aber keine 6000€ :nene:

Und wenn alles nichts nützt muss er halt weiter gefahren werden :dontknow:

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #54

Hast du es denn schon mal Privat versucht?

Ja, hab schon alles versucht (eb..., Austoscout, Zeitung, Forum) die Preise lagen bei ca. 13.800 bis 14.500. Bis jetzt null Interesse an dem Auto :(

Und für noch weniger will ich ihn nicht abgeben, da fahr ich ihn lieber noch die 3 Jahre und dann wirds ein Diesel.

Ich denke 25% Verlust sind realistisch :astonish:

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #55

naja wenn man nen neuen Leon 1.6 Stylance als Import mit voller Garantie für 15300€ bekommt wird man kaum einen gebrauchten von Privat für 14500€ kaufen...

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #56

Ja, aber man kann einen EU nicht mit einem Deutschen vergleichen. Die 15.300 sind ohne Lack und ohne ESP, außerdem ist der Wiederverkaufswert geringer bei einem EU Wagen. Desweiteren ist bei meinem Wagen die 2+2 Garantie bei :]

Sitzheizung + Emocion Rot, ESP, Aschenbecher und Garantieverlängerung = 16.820 €

Aber is ja auch egal. Hier geht es ja nicht um mein Auto. :D

Also Back to Topic.

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #57

das ist aber keine gut nachricht! Aber was sein muss muss sein, vor allem beim den Spritpreisen!

Aber da du ihn ja verkaufst kannst du ja sagen was deine Geheime Aktion war???

LG Flo#

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #58

:cry: :cry: :cry:

Das ist aber schade, nach so kurzer Zeit! :( Naja ich wünsche dir (euch) aufjedenfall viel, viel Glück beim verkauf und hoffe, dass das ohne zu großen Verlust passiert!

Grüßle ;(

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #59

Kredite sind ja bei seat für gebrauchte und neuwagen z.Z. nicht so doll... ab 3,9% ... bei VW bekomm ich ein 0,9% Zinssatz.

Is nich Euer Ernst, dass Ihr uns schon nach so kurzer Zeit verlassen wollt!!!

Zum Thema Zinssatz: Aus Erfahrung (beim Ibiza meiner Frau) weiß ich, dass auch der Zinssatz sehr gut verhandelbar ist... Sucht Euch einfach einen vernünftigen neuen =) und bestellt Euch wieder einen Leon, dann eben als 1,9 TDi... Nähere Einzelheiten kann ich Euch gern per PN zukommen lassen... ;) ;) ;)

• Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau Beitrag #60

Is nich Euer Ernst, dass Ihr uns schon nach so kurzer Zeit verlassen wollt!!!

Genau, wir müssen hier mal einschreiten! Das geht so nich, ihr Zwei (drei ;) )! Gibt soo schöne Diesel-Löwen zu sehr guten Preisen...

Gruß Segge

Thema:

Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben