Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

Diskutiere Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo @all, erst mal vorab: für all die, die es nicht wissen / nicht wissen können: rollerskater (hier aus’m seat-leon.de Forum) ist meine Frau...

WhiteDragon

Reaktionen
0
Hallo @all,

erst mal vorab: für all die, die es nicht wissen / nicht wissen können: rollerskater (hier aus’m seat-leon.de Forum) ist meine Frau und wir beide fahren ein und denselben Leon. --> Also nicht wundern!!

Manche Leute hier aus’m Forum fragen sich sicherlich schon, was aus unserem Leon geworden ist, da wir den Umbau schon mehrmals bzw. etliche male angekündigt hatten. Dies bitte ich zu entschuldigen. Jetzt kommt er ja endlich.

So nun zum Thema:

Auch ich habe mir schon mehrmals überlegt, was ich an meinem Leon machen könnte... Nach dem kauf meines Leons, habe ich mir schon einiges gekauft/bestellt, dazu zählten: Sport Federn von JE Design, Chromleiste für die Heckklappe, 1 Satz Sommer Reifen und 1 Satz Felgen von Tomason TN1 8,5x18 ET45.

Da ich die Tomason TN1 aber nie geliefert bekommen habe, sondern nur Falsch aussagen vom Händler, musste ich auf andere Felgen ausweichen und mir mein Geld persönlich von den Tomason Händler mit Hilfe der Polizei zurückholen. Danke noch mal an die Polizei, obwohl die dafür überhaupt nicht
zuständig war.

Danach hab ich mir die ASA AR4 gekauft. Diesmal war ich schlauer, die hab mir persönlich vom Händler abgeholt und auch dort erst bezahlt, um das Problem mit dem Geld zu vermeiden bzw. zu minimieren.

Die ASA Felgen gefallen mir persönlich sehr gut und dazu kommt, dass sie noch sehr selten sind. Habe Sie bis jetzt nur 1x im I-Net gesehen. Mittlerweile kenn ich auch ein paar Leute denen die Felgen überhaupt nicht gefallen, aber naja, damit kann ich ganz gut leben. Die ASA Felgen sind fast die einzigsten 18“ Felgen bei denen es für den TFSI ein Teilegutachten gibt. Und somit hab ich mir die Einzelabnahme gespart.

Dieses ganze hin und her mit den Felgen hat sich fast über 3 Monate hingezogen und nun war es soweit. Endlich hatte ich meine Felgen und mein Umbau konnte beginnen --> ab mit meinem Baby zum freundlichen .

Nach dem Umbau der Federn war ich sehr enttäuscht, vorne grade so ok, aber hinten war er fast wie Serie, also so gut wie gar nicht runtergekommen. Beim Kauf der Federn, auf den Bildern von der JE Design Homepage sahen die ein wenig anders aus. Auch bei einem anderen hier im Forum hab ich die Federn mal gesehen und selbst dort waren Sie tiefer. Nun nach mehr als 1000km und nach dem Bärliner Scene treffen haben sie sich doch noch ein wenig gesetzt, so das er hinten jetzt genauso steht wie er vorne war und vorne ist er noch ein halben cm runter gekommen.

Details/Daten zum Umbau:

Sport Federn: - JE Design 35/35

Felgen: - ASA AR4, Kombination 8x18 & 9x18, Rundum ET35 (Spurplatten entfallen somit), 225/40 ZR18

und hier sind nun die versprochenen Bilder (das war am Tag des Umbaus):

und hier ein Bilder von meinem Leon beim treffen der Bärliner Scene am 12.08.06 in Kleßen:

Einige Fragen, die mir schon häufig gestellt wurde:

Warum nicht tiefer oder gleich Gewinde FW?? --> Hätte ich gerne genommen, nur leider sind die Straßen bei uns so schlecht (Kopfsteinpflaster, Plattenstraßen aus der DDR usw.), so dass für uns so ein tieferes FW bzw. tiefere Federn flachfällt. Und dazu kommt: ein bisschen Fahrkomfort möchten wir (meine Family) schon haben.

Warum nicht gleich 19“ Felgen?? --> 19“ hätte ich auch gern genommen. Auch diese Frage wird schon in der vorherigen Frage beantwortet.

FAZIT: Immer POSITIV denken!!

Weitere Umbauten folgen in naher Zukunft:

Ich habe schon ein sehr verlockendes Angebot von einem Hersteller bekommen, welches ich jetzt natürlich noch nicht Preis geben werde und auch nicht darf. Aber eins kann ich euch versprechen, es wird der HAMMER. --> Mein Leon wird sich von der Gesamtheit abheben, also ein Unikat.
Und wenn es soweit ist, werde ich euch davon natürlich berichten und diesen Thread wieder beleben.

Thema Sound-Anlage Umbau:

Sicherlich fragt ihr euch schon, wo meine Sound-Anlage bleibt?? --> Ich hatte ja schon eine Anlage gekauft, nur hab ich sie wieder verkauft, da wir eine 2 Jährige Tochter haben und uns deswegen entschieden haben, nix an der Standard Anlage zu ändern. Somit gehen wir lieber auf Vernunft, um unsere Tochter später nicht zu gefährden, falls sie mal so groß ist, um selbst die Anlage aufzureißen und schützen sie eventuell vor Gehörschäden.

Wenn ihr weitere Fragen, bitte stellt sie ruhig, ich beantworte gerne!!

15.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
AW: Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

Ja in Hintersee möcht ich auch ned mit nem sehr tieferen Auto lang fahren...aber jetz gefällt mir euer Löwe schon wesentlich besser...nu isser auch schön tief gekommen...vorher sah es gar nich gut aus...

Vielleicht verschlägts mich ma da hoch, wenn ich viel Zeit hab...hab ja noch Verwandschaft da oben

WhiteDragon

Reaktionen
0

Ja in Hintersee möcht ich auch ned mit nem sehr tieferen Auto lang fahren...
Das kannst du leider LAUT sagen!! ;(

...aber jetz gefällt mir euer Löwe schon wesentlich besser...nu isser auch schön tief gekommen...vorher sah es gar nich gut aus...
Danke, vorher hat er mir auch nicht wirklich gefallen, vorher hat sich auch nicht wirklich einer umgedreht nach dem Wagen, aber jetzt nach dem Umbau, iss dat schon ganz anders... :] :p

Vielleicht verschlägts mich ma da hoch, wenn ich viel Zeit hab...hab ja noch Verwandschaft da oben
Denn kannst ja auch mal uns besuchen kommen, unsere Wohnung ist ausreichend groß, oder sogar bei uns sleepen... :rolleyes:

truster83

Gast

Hmm macht sich echt net schlecht, aber weißt du was du dringend machen solltest? Dir die Auspuffblende von Roman holen, macht sich sau gut. Die Serienrohre schauen schon etwas sehr dürftig aus, ich habe sie selbst dran die Blende, echt spitze. Aber die Chromleiste gefällt mir, muss ich mir wohl auch mal holen.

focusdriver

focusdriver

Reaktionen
0

Sieht echt super schick aus...bin gespannt was da noch kommt als Unikat ! ;)

Eine Frage hätte ich noch, kann man die Federn von JE-Design problemlos in nen 1.6er mit Sport-Up Paket einbauen ?
Packen das die Dämpfer oder sind sie nach kurzer Zeit hinüber ?

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0

Packen sie!

Ach ja, sieht gut aus dein Leon:D

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0

:respekt: für deinen oder euren Leon die ASA AR4 hatte ich auch in Auge :cry:
Also 8x18 ET 35 paßt ohne problemme ?(

Satty

Satty

Reaktionen
0

8" mit ET35 sind genau 66,6mm von Radnabe bis Felgenrand... teuflisch :D (wenn ich mich nicht verechnet habe)

Zuletzt bearbeitet:

netzzwerg

Reaktionen
0

Hi,

sehr nice der Leon:very_hap:

Was ist denn das für eine Antenne aufm Dach? Kannst du mir da eine Bezugsquelle und Preis nennen? Dieses lange Ding bei mir soll nämlich über kurz oder lang mal dran glauben;)

Grüße,
Netzzwerg

WhiteDragon

Reaktionen
0

Hallo @all

DANKE ERSTMAL FÜR EURE POSITIVE MEINUNG :astonish:

Einzel Beantwortung

aber weißt du was du dringend machen solltest? Dir die Auspuffblende von Roman holen, macht sich sau gut.
Das ist schon in Arbeit, im September kommt ein neuer (komplett) Auspuff ran!!

Eine Frage hätte ich noch, kann man die Federn von JE-Design problemlos in nen 1.6er mit Sport-Up Paket einbauen ?
Ja, die gibts es hier auf der Hompepage!! musst nur die für den benziner kaufen!! hier ist der link

ERSTER!! :p
Hinten passt sogar 9x18 ET 35 ohne Probleme!! aber nur in Verbindung mit einem 225/40 Reifen, bei 235er passt das leider nicht mehr!! ;)

GARKEIN PROBLEM--> Diese z.B.: hier finden du den preis und die bezugsquelle

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0

Tach auch,

macht sich ganz gut euer Löwe aber ich bin gespannt wie es weiter geht und wie das Unikat werden wird.

Zu den ASA AR4: Die haben mehr Leute auf dem Auto als ihr denkt, alleine 4 gelbe 1M-Fahrer mich eingeschlossen haben die drauf ;)
Bei einem der 4 gabs Probleme mit der Lieferung un alles, der fährt noch net damit, aber spätestens nächsten Sommer... so ist das leider!

Aber die Felge sieht auf eurem weinrot oder was das ist wirklich gut aus....fast so gut wie bei gelb :D

Und bei der Größe: Da geht doch hinten noch mehr oder nicht? Ich hab die ET35 in 9x18 rundum mit vorne 5er Platten und hinten 20er Platten pro Seite bei 225/40/18ern (Reifen sind schon bisschen gezogen) und es geht vorne und hinten meiner Meinung nach noch was! Ohne Radhausarbeiten versteht sich.

@BIG 1P: Also 8x18 ist doch die Standardgröße für den Leon schlechthin, egal ob 1M oder 1P, das passt absolut ohne Probs!

netzzwerg

Reaktionen
0

Dank dir für den Link!

Grüße,
Netzzwerg

-andreas-

-andreas-

Reaktionen
0

Hallo!

Mal ganz kurz! :eek:la: :respekt: ...gefällt mir sehr!:D

Top Sport

Reaktionen
0

Konnte mir den Wagen ja am letzten Wochenende Live etwas genauer ansehen und muss sagen das er sehr edel aussieht. ;)

Bin gespannt was noch so kommt und wie Ihr ihn verändern werdet!

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0

Danke @ WhiteDragon
Hatte mir auch überlegt mit den ASA AR4 die haben leider :( schon zu viele. Möchte mir auch schwarz/silberne holen. :D

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0

Danke @ WhiteDragon
Hatte mir auch überlegt mit den ASA AR4 die haben leider :( schon zu viele. Möchte mir auch schwarz/silberne holen. :D
Nimm doch die Tettsut X Black, finde die sehen auf nem 1P auch echt gut aus - sind halt nur schwer teuer :rolleyes:

Ansonsten gäbs noch die AEZ Excite....auch net verkehrt.
Oder die MAM 7 front poliert und Speichen innen schwarz lackiert. :baby:

Aber die ASA AR4 gehen mittlerweile wirklich nicht mehr :D

WhiteDragon

Reaktionen
0

Schön das mein Wagen euch gefällt, aber wartet mal ab, er wird noch viel, viel besser!!

...ich bin gespannt wie es weiter geht und wie das Unikat werden wird.
Das darf ich leider nicht verraten, das hat mir der hersteller verboten, sorry!! ;)

Zu den ASA AR4: Die haben mehr Leute auf dem Auto als ihr denkt,
Naja, bei uns sind sie noch einzgartig!! :p

Und bei der Größe: Da geht doch hinten noch mehr oder nicht?... Ohne Radhausarbeiten versteht sich.
Leider nicht, die stehen schon fast 0,5 - 1 cm aus Radkasten vorne und hinten, vllt. kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber, ist aber so!! :rolleyes:

Kein Problem!! ;)

Nimm doch die Tettsut X Black, finde die sehen auf nem 1P auch echt gut aus - sind halt nur schwer teuer :rolleyes:
Über die tettsut X Black hab ich nachgedacht, aber wenn da mal eine Kaputt ist, legst da gleich richtig viel Geld auf die Platte!! Hatte ja auch schon eingigen Leuten erzählt, ich hatte mal Limitierte (30Stück Auflage in DE) Chromfelgen, die waren nach 2 Wochen hin, und das nur weil ich einen Bahnübergang in der N8 übersehen hatte. Das tat weh ;( , --> deshelb --> NIE WIEDER SO EINE TEURE FELGE!! :nene:

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0

Habe da schon die passende im auge . Aber welche wird nicht verraten. :p

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0

Kein Problem, wenn du von deinem Unikat nix erzählen darfst, ich sagte ja nur ich bin gespannt ;)

Das mit den Felgen is ja mies, die dir da kaputt gegangen sind.
Aber doch net, wenn man über nen Bahnübergang drüber fährt ?(

Naja jedenfalls schrecklich sowas!

Dass die ASA so weit rausschauen kann ich schwer glauben, aber wird wohl so sein wenn du es sagst.
Mein Kumpel hat halt auch den 1P TFSi mit 8x19 ET35 rundherum und hinten 20er Platten und die sind noch dicke bedeckt. Also man bräuchte noch 0,5cm um das erstma nur bündig zu haben...

Thema:

Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau

Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...