Reh totgefahren - Löwe lebt

Diskutiere Reh totgefahren - Löwe lebt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; um das ganze auch für mich jetzt zu beenden: @devilseye & all: sorry wegen dem letzten posting, mir ist der hut hochgegangen. wie gesagt...
  • Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #61
um das ganze auch für mich jetzt zu beenden:

@devilseye & all: sorry wegen dem letzten posting, mir ist der hut hochgegangen. wie gesagt, tschuldigung.
werde in zukunft nur noch in technischen belangen posten, und persönliche meinungen ideologischer natur vermeiden, da jeder andere ansichten hat und das natürlich auch ok ist.
hoffe das ist das letzte postig dazu, damit jetzt ruhe einkehrt, mir wars nur abschliessend noch wichtig mich zu entschuldigen.
lghnes

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #62
Na bitte...dann haben sich ja jetzt alle wieder beruhigt ;)

LG, Chrisi

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #63
Ja was ist denn hier los ?( Ist ja fast wie Krieg und Frieden :rolleyes: .

Ne Spass beiseite!! Weiss eigentlich jemand hier was die Cupra-Schürze so kostet?

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #64
Bringt mir der Löwe Unglück??

Ihr werdet es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist tatsächlich passiert:

Vorgestern las ich mir das alles hier mal so durch und war eigentlich nur froh, dass mir so etwas nie passiert war.

Man liest bzw. sieht immer schön im TV die Verhaltensregeln für solche Fälle: Ruhig Blut, Lenkrad gerade und wenn es nicht anders geht dann eben (leider für das Tier) geradewegs drauf!

Etwas später habe ich meine Schwester mit dem Auto besucht und war auf dem Heimweg. An einem sog. Kleeblatt-Autokreuz ("Bremer Kreuz") mußte ich abbiegen Richtung Norden und fuhr daher in so eine Rechttschleife hinein. Alles zappenduster, trotzdem viel Verkehr auf der BAB war.

Tja, und dann,....dann sah ich im Scheinwerferlicht links neben der A-Säule auf einmal dieses Rehkitz!! Rannte direkt von links auf meinen Löwen zu!! 8o
Ich habe mich derartig erschrocken, dass ich den Löwen automatisch nach rechts gezogen habe, gerade noch so an der rechten Leitplanke vorbei.
Trotz allem habe ich noch einen ganz leichten Schlag vorne links gehört (nicht gespürt), dann war ich auch schon dran vorbei.
Ich stand wohl unter ungläubigen Schock oder so, auf jeden Fall bin ich tatsächlich weitergefahren.

Sehr weit hatte ich es nicht mehr bis nach Hause. erst da habe ich die 110 angerufen und mir meinen Löwen angeschaut. Die Polizei hat kein Kiz gefunden und an meinem Löwen waren bis auf ein wenig Sabbber und 2 (!) Haare von einem Tier nichts dran: kein Kratzer, keine Beule. Die Polizei vermutet, dass mein Rechts-Schwenk dem Reh wahrscheinlich das Leben gerettet hat, allerdings wäre mein Vverhalten auch nicht nachahmenswert.

Gott sei Dank war ich nicht schnell in die Kurve gefahren, sonst wäre jetzt alles ganz anders (mag gar nicht darüber nachdenken).

Klaro, ich hätte gleich halten sollen. Das sage ich jetzt, mit 2 Tagen Abstand. Aber macht das mal in so einer Situation, wenn ihr es einfach nicht glauben könnt, was da gerade passiert ist.....

Wenn es ne einsame Landstraße durch einen Wald gewesen wäre, aber auf einer Großkreuzung einer BAB?

Auf jeden Fall könnt ihr diese Tipps vergessen, von wegen: Ruhe bewahren und geradeaus fahren.

Ich bin instinktiv gefahren und der Meinung, dass so eine Situation nicht trainierbar ist.....

Megaherz :trembling:

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #65
@ Megaherz

Na, da kann man nur sagen: Puuuh, Glück gehabt! 8o

Ich denke auch, dass diese Ratschläge "Ruhe bewahren usw..." nichts bringen..wer denkt in einer Schrecksekunde schon "Oh, Gott...ein Reg...Ruhig sein und langsam fahren...nach links..." wer macht denn das???

Da ist instinktives Handeln mit Sicherheit das Beste, was man tun kann!

LG, Chrisi

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #66
Instinkt

@Chrisi

Richtig, aber andersherum wird auch ein Schuh daraus: angenommen, ich wäre nur ca. 10 oder 20 km/h schneller in der Kurve gewesen, dann hätte ich

a) wahrscheinlich das Reh erlegt und

b) den Wagen vor Schreck nach rechts in die Leitplanken gesetzt.

Also Instinkt ist immer so eine Sache........

Puhhhhhhh

Megaherz

:bonk:

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #67
Naja, deswegen sag ich ja: puuuuuuuuh...Glück gehabt!

Jedenfalls: schön, dass dir nix passiert ist...

@ All

Ich denke, das wäre ein ordentlicher Schock für uns alle, wenn eines Tages ein Thread aufleuchten würde und wir lesen müssten, dass ein Forumsuser durch einen Unfall (oder auf andere Art) gestorben ist...

LG, Chrisi

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #68
In der Schrecksekunde ist es schon verdammt schwierig, die Ruhe zu bewahren. Größeren Tieren bin ich bis jetzt auch lieber ausgewichen und ich habe dabei Glück gehabt. Bei kleineren Tieren( Hasen, Katzen, Marder oder Füchse) ist bei mir der Schreck nicht so groß. Da kann ich meistens die Situation erfassen und nach "Bedarf"reagieren. Das heißt: Ich verschone die Tiere, wenn es mir in irgendeiner Weise möglich ist, ohne aber Leib und Leben von Menschen zu gefährden. Leider habe ich auch schon Tiere auf dem Gewissen, das war aber bestimmt nicht meine Absicht.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #69
Muss sagen das es bei mir bis jetzt immer recht gut geklappt hat indem ich sofort auf die Hupe bin und das Fernlicht ausgemacht hab und gebremst hab. Das geht aber auch nur wenn dir ein Reh (oder sonstwas) auf gerader Strecke und weit genug noch weg is, sonst hat man eben wie schon erwähnt nur die möglichkeit das Lekrad festzuhalten...
Bei mir hatte ich keine von den Möglichkeiten, selbst Zeit für einen istinktives Ausweichmanöver wäre keine Zeit gewesen. Die Strasse ist eben an der Stelle so schmal und wenn das Tier wie bei mir 2 m vor dir rausläuft hast du null komma null chance!! Gebremst hatte ich auch erst wo alles schon vorbei war, so wahnsinnig schnell ging das diesmal. Sonst hab ich da immer noch ein wenig Spiel gehabt.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #70
Ich stelle mir das so schlimm vor, wenn man fährt, sich nix denkt und auf einmal springt ein Reh knapp vor dem Auto aus dem Gebüsch...da kann man ja echt nix mehr machen...

2m, das ist nichts...da ist keine Zeit, um nachzudenken, zu lenken..das ist ja binnen 1er Sekunde vorbei...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #71
Ja, genau. Ich muss sagen das ich es sogar erst gesehen hab als es schon krachte! 8o Denn das Tier ist nämlich nicht direkt von links raus sondern muss neben der Strasse entlang nebenher hinter Büschen gelaufen sein und dann einfach rechts rüber gezogen.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #72
das mit dem "fernlicht aus" hab ich auch mal gehört, blendet und verwirrt die tiere stark und macht ihnen das abhauen noch schwerer..allerdings konnte ich noch nie so schnell reagieren bzw. hatte so viel zeit als dass ich das licht ausmachen und auf die hupe steigen hätte können.
2m vor dem auto: das ist genau der grund, warum ich so schiss vor rehen ect. habe, weils ein absolut nicht kalkulierbares risiko ist. 2m vor dem auto = keine chance. mir sind schon an stellen rehe rübergelaufen, wo man absolut nicht damit rechnet. (gottseidank immer mit gewissem "sicherheitsabstand", sodass es sich immer ausgegangen ist) auch schon im stadtgebiet in wohngegenden.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #73
Ich habe sogar mal gehört, dass das Fernlicht die Rehe wie magisch anzieht...die kommen einfach dem Fernlicht entgegen...keine Ahnung, ob das auch nur annähernd stimmen kann...

Wolfy und ich hatten auch schon mal in unserem Urlaub vor einem Jahr ein Erlebnis mit einem Reh..

Uns ist auch plötzlich spät am Abend ein Reh vors Auto gesprungen...Wolfy hat aber super reagiert und so ist nichts passiert, außer dass man kurz das Reh anschlagen hörte...es dürfte aber auch dem Reh nix passiert sein, da es weitergelaufen ist...nur ein Schock...

LG, Chrisi

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #74
Was denkste denn wie weit das vieh noch gelaufen ist? Ich denke nicht mehr weit!

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #75
@ Sabrina

Das ist sicher nicht verletzt gewesen..Wolfy und ich haben extra nochmal nachgeschaut, auch am nächsten Tag..da war kein Reh weit und breit...und ich habe es weiterlaufen sehen..also nicht humpeln

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #76
Mein Onkel hat mal ein Reh bös erwischt.
Der erzählte dass die Viecher derart mit Adrenalin vollgepumpt sind das sie selbst noch mit gebrochenen Beinen von der Strasse rennen. :(

Sie sterben dann irgenwo im Wald wo sie niemand finden kann.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #77
@ liquide

Ma, musste das sein, dass du das erzählst?? Da hat man ja gleich noch ein viel schlechteres Gewissen...bringt mich jetzt ur ins Grübeln... :(

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #78
@liquide: das stimmt, das hab ich auch gehört.

wenns schon ans auto klopft isses auf jeden fall kein gutes zeichen, muss aber nix heissen. tiere können ganz schön wiederstandsfähig sein.
ein kollege hat mal eine katze (is was anderes ich weiss) mit dem vorderreifen überrollt, katze läuft in den wald, nach 3 tagen kommt sie wieder und tut so als ob nix gewesen wär. aber wie gesagt, katzen sind sowieso ein kapitel für sich.

ausserdem: ich komm grad drauf dass ich sogar für "off-topic" ganz schön off-topic unterwegs bin...
sorry

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #79
Die Katze kam wieder?
Die hat doch hoffentlich nicht einer am Friedhof der Kuscheltiere begraben... ;)

Achja, ich bremse auch für Tiere.
Aber nur, wenn sie mein Wirt gerade in die Pfanne gehauen hat :D

Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß... :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #80
Thema:

Reh totgefahren - Löwe lebt

Reh totgefahren - Löwe lebt - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben