Bringt mir der Löwe Unglück??
Ihr werdet es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist tatsächlich passiert:
Vorgestern las ich mir das alles hier mal so durch und war eigentlich nur froh, dass mir so etwas nie passiert war.
Man liest bzw. sieht immer schön im TV die Verhaltensregeln für solche Fälle: Ruhig Blut, Lenkrad gerade und wenn es nicht anders geht dann eben (leider für das Tier) geradewegs drauf!
Etwas später habe ich meine Schwester mit dem Auto besucht und war auf dem Heimweg. An einem sog. Kleeblatt-Autokreuz ("Bremer Kreuz") mußte ich abbiegen Richtung Norden und fuhr daher in so eine Rechttschleife hinein. Alles zappenduster, trotzdem viel Verkehr auf der BAB war.
Tja, und dann,....dann sah ich im Scheinwerferlicht links neben der A-Säule auf einmal dieses Rehkitz!! Rannte direkt von links auf meinen Löwen zu!! 8o
Ich habe mich derartig erschrocken, dass ich den Löwen automatisch nach rechts gezogen habe, gerade noch so an der rechten Leitplanke vorbei.
Trotz allem habe ich noch einen ganz leichten Schlag vorne links gehört (nicht gespürt), dann war ich auch schon dran vorbei.
Ich stand wohl unter ungläubigen Schock oder so, auf jeden Fall bin ich tatsächlich weitergefahren.
Sehr weit hatte ich es nicht mehr bis nach Hause. erst da habe ich die 110 angerufen und mir meinen Löwen angeschaut. Die Polizei hat kein Kiz gefunden und an meinem Löwen waren bis auf ein wenig Sabbber und 2 (!) Haare von einem Tier nichts dran: kein Kratzer, keine Beule. Die Polizei vermutet, dass mein Rechts-Schwenk dem Reh wahrscheinlich das Leben gerettet hat, allerdings wäre mein Vverhalten auch nicht nachahmenswert.
Gott sei Dank war ich nicht schnell in die Kurve gefahren, sonst wäre jetzt alles ganz anders (mag gar nicht darüber nachdenken).
Klaro, ich hätte gleich halten sollen. Das sage ich jetzt, mit 2 Tagen Abstand. Aber macht das mal in so einer Situation, wenn ihr es einfach nicht glauben könnt, was da gerade passiert ist.....
Wenn es ne einsame Landstraße durch einen Wald gewesen wäre, aber auf einer Großkreuzung einer BAB?
Auf jeden Fall könnt ihr diese Tipps vergessen, von wegen: Ruhe bewahren und geradeaus fahren.
Ich bin instinktiv gefahren und der Meinung, dass so eine Situation nicht trainierbar ist.....
Megaherz :trembling: