Reh totgefahren - Löwe lebt

Diskutiere Reh totgefahren - Löwe lebt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Chrisi Hier: seat-leon.de Gute Seite für Tierliebhaber: greenpeace.de Vollkommen klar dass devilseye erstmal um sein Auto Angst hat! Hätte ich...
  • Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #21
@Chrisi

Hier: seat-leon.de

Gute Seite für Tierliebhaber: greenpeace.de

Vollkommen klar dass devilseye erstmal um sein Auto Angst hat! Hätte ich auch! Was interessiert mich da denn das Reh was mir vor's Auto rennt?
Ich hab nix gegen Tierliebe Menschen, aber vorallem in einem Auto-Forum kann man's auch übertreiben...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #22
@ Chrisi

Tja, es gibt halt Leute, die müssen Samstag und Sonntag früh 6:00 Uhr auf Arbeit erscheinen und dürfen dann 12 Stunden Dienst schieben...

Und die dürfen dann abends auch eher ins Bett. :wave:

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #23
Naja, ich muss morgen auch um 06:20 aus dem Bett...kann da also dein Leid verstehen, ThomasW...

*gääähn* Wünsche dir einen "schönen" Arbeitstag...geteiltes Leid ist halbes Leid....

LG, Chrisi

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #24
Wow hier gehts krass zu :D

Also wenn mir ein Tier vors Auto fährt...armes Tier , aber ob jetzt ein Reh mehr oder weniger auf der Welt ist ändert für mich und mein Leben eigentlich kaum was, aber wenn ich 2000€ Schaden hab... dann ändert das VIEL in meinem Leben!

..... Tierliebe gut und Recht aber ich kann Devilseye gut verstehn...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #25
Original von Wuudi
...aber wenn ich 2000€ Schaden hab... dann ändert das VIEL in meinem Leben!

Genau, vorallem wenn man bedenkt das ich Zivi bin und quasi nichts verdiene und wenn ich überleg das ich ne Wohnung hab mit allen Nebenkosten sowie ich noch für einiges anderes noch zahlen muss (unter anderem das Auto). Da intressiere ich mich sehrwohl für mein Auto. Hatte in letzter Zeit genug Probleme wegen Geld zwecks dem sch..... Zivi!!

Na egal, is ja so wies aussieht nix passiert, morgen werd ich mal alles zu 100% begutachten.

@ Thomas W: Jaja, gute alte Arbeit, wie ich die doch vermisse :D *auchwiederarbeitenwill* :cry:

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #26
Su Jungs und Chrisi,

dann will ich mal ein wenig den Finger heben. Ich finde hier wird maßlos übertrieben. Wir können froh sein, das Devilseye nichts passiert ist.

@Chrisi,
ich denke, Du würdest auch genauso denken wie die anderen, wenn jemand den Du kennst diesen Wildunfall gehabt hat. Sicher, das Reh ist tot, aber immer noch besser als andersrum. Wieviel Leute verunglücken tödlich, weil sie einem Reh ausweichen ? Zudem gibt es manchmal Situation, wo man einfach nichts mehr machen kann. Dann ist es besser kontrolliert und abbremsend mit Lenkrad festhalten sich auf den Crash vorzubereiten.

Daher an alle, weicht NIEMALS bei höheren Geschwindigkeiten einem Tier auf der Landstraße aus !! Durch den Schreck besteht die Gefahr, das Ihr das Lenkrad verreißt und dann kann es ganz böse ausgehen. Wenn sowas passiert, Blick in den Rückspiegel und wenn dahinter alles frei ist, den Anker werfen und das Lenkrad geradehalten.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #27
Der Häuptling hat gesprochen :D

Gut, dann können wir zum eigentlichen Thema nun zurückkehren wenns noch was zu sagen gibt.

Ach: Habt ihr eigentlich gewusst das man bei einem Wildunfall unbedingt einen Zeugen benötigt??
Wenn nicht gibts nix von der Versicherung wenn nicht die Polizei gerufen wird...
Mir is ja zum Glück 2 min danach der Förster entgegen gekommen, das nenn ich Zufall.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #28
Eine Bekannte von mir mit Passat Kombi, 100 km/H, Landstraße und 6 Wildschweine (eins davon nach dem Crash auf dem Beifahrersitz. Da denkt keiner mehr an die Sau oder an das Auto!!!!!

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #29
@ devilseye

hmmm...is dir schonmal der gedanke gekommen, dass das geplant war? :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #30
Original von grinsekatze
@ devilseye

hmmm...is dir schonmal der gedanke gekommen, dass das geplant war? :D

:D LOL :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #31
  • Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #32
Original von Alex-KMan kann nur froh sein wenn man nicht anfängt dem reh auswiechen zu wollen und dann das eigene auto zu totalschaden verarbeitet,da zahlt blöderweise keine versicherung,ich finds auch kraß.

Bitte? :astonished: Die Vollkasko muss Zahlen! ...das wär mir ja ganz neu :rolleyes:
Wenn ich dann mal aus Reflex einem Reh ausweiche (was ich ja net tun soll - is klar) und es gibt einen Crash - soll ich dann sagen:
- Da warn Reh, oder.
- Karre ist plötzlich nach rechtts gezogen.

Original von HiJacker
*Die Friedenspfeife herumreicht* :rasta:
*zieh* ...*HUST*

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #33
Wildunfall

Hi ihr alle,

möchte mich auch mal zu Wort melden. Am schlimmsten find ich, wenn bei so einem Unfall das Tier lange leidet! Hab mal gesehen wie ein Katze überfahren worden ist. Die nachfolgenden Autos sind so merkwürdig ausgewichen, hatte mich gewundert - bis ich es selbst sah!! Das war echt shit. Bin dann wieder zurück, um die dann endlich gestorbene Katze von der Strasse zu nehmen.

Aber --- es ist keiner so richtig zuständig. Ich habe die Katze bei unserem Tierarzt abgelegt und die Polizei angerufen.
Musste mich aber belehren lassen. Für solche Situationen ist, bei größerem Wild der Förster und bei kleineren Tieren die Strassenmeisterei zuständig. Nur arbeiten die nicht am Wochenende. Aber Katze dort liegenlassen brachte ich nicht über's Herz.

:dontknow: :heart: Schraube

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #34
Original von liquide
Original von Alex-KMan kann nur froh sein wenn man nicht anfängt dem reh auswiechen zu wollen und dann das eigene auto zu totalschaden verarbeitet,da zahlt blöderweise keine versicherung,ich finds auch kraß.

Bitte? :astonished: Die Vollkasko muss Zahlen! ...das wär mir ja ganz neu :rolleyes:
Wenn ich dann mal aus Reflex einem Reh ausweiche (was ich ja net tun soll - is klar) und es gibt einen Crash - soll ich dann sagen:
- Da warn Reh, oder.
- Karre ist plötzlich nach rechtts gezogen.

äh...moment...das war sicher anders gemeint!! Alex K hat völlig recht! Denn ein Wildunfall ist ein Teilkaskoschaden und der greift dann nicht bei ausweichen (keine Beweise wie schon gesagt). Es greift in diesem Falle aber natürlich wie du gemeint hast die Vollkasko, allerdings steigt man dann bei den Prozenten, was bei Teilkasko nicht der Fall ist!! Und wer nur Teilkasko hat ist beim Ausweichen der angeschissene, denn der bleibt in diesem Falle nämlich auf dem Schaden sitzen!

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #35
Phu... ok. Das hätte auch mein gesamtes Weltbild durcheinandergebraucht.
Natürlich ist es unschön in den Prozenten zu steigen - aber immer noch besser wie über 20k€ über den Jordan...

Bin froh das ich noch keinen Wildunfall mit dem Cupra hatte...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #36
Na dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #37
So, ich hab jetzt mein Löwenbaby mal ganz genau betrachtet und mir ist aufgefallen das das Spaltmaß linksvon der Schürze nicht mehr passt und das zwischen Scheinwerfer und Schürze an der linken Seite ein so 10mm grosser Spalt ist!! :(
Na was meint ihr, is da irgendwas dahinter verbogen worden oder wie?? Kann ich mir da evtl ne neue Schürze holn :] ??

Hier die Bilder.... ...hoffe man erkennt es!!

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #38
Könnte sein das die Aufhängungen der Schürze was abbekommen haben. Du schriebst ja selber dass es richtig gekracht hat.
Deine Schürze an sich sieht ok aus.
Da müssen wohl neue Aufängungen rein.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #39
Kann sich aber auch der Scheiwerfer verschoben haben, die sitzen ja auch nicht 100%ig fest, weil in den Aufhängungen Langlöcher sind.
Und deswegen ´ne neue Schürze? Also ob das die Versicherung mitmacht, wage ich zu bezweifeln...
Wenn aber doch, dann sag mir doch bitte, wo Du die alte, ach so sehr zerstörte Schürze hinwirfst, die ist ja dann eh nicht mehr zu gebrauchen! :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #40
Ein Kumpel von mir , hat früher (so von 15 Jahren) , mal mit seinem Ascona B (ja früher gabs noch ned den Löwen) , eine Katze überfahren , Knall , blick in der Rückspiegel , und die Katze flog quer durch die Luft , er denkt noch armes "Viech" , dreht fährt zurück , Katze "kaputt" , Auto heile , war ja eh nur Blech am Auto (der Opel hatte noch Blechstosssstangen) . 2 Wochen Später Ölwechsel , an der Vorderachse , hängt die halbe Katze !! , Kopf & vorder Beine !... Das war ein Trauma !! , das Tier ist dann in den Altöleimer geplumst ! und wurde mit dem Öl endsorgt... Ja ich weiss , die armen Viechers.... war ja keine Absicht. Mir hat mal ne Katze meinen halben BMW vorn , zerrissen , Frontschürze , Nebelscheinwerfer li. , Motorschutzwanne , Frontblech , linker Fernscheinwerfer (waren die schwarzen , schön teuer) & die Motorhaube , hatte ne kleine Beule...da habe ich bestimmt ned gedacht , ohhh das arme Tier , bei der war ja innerhalb von bruchteile das "Licht aus"... die hat nix gemerkt , die war nämlich komplett , unter meinem Auto , und auf der Strasse verteilt ! das war kein schöner Anblick !! , was meint ihr was Katzenhaare , auf dem Kat machen !!?? Den Geruch hatte ich noch 1 Woche später in der Nase !! so genug jetzt.. Ich mag auch Tiere , würde deswegen ab er nicht Bremsen , wenns mich desshalb von der Strasse haut , so harts auch Kling !... Schön sind diese Aufkleber , "Ich bremse auch für Tiere" !! Kein Problem , ABER HINTER MIR !!!!

Greetz

Markus 8)

Thema:

Reh totgefahren - Löwe lebt

Reh totgefahren - Löwe lebt - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben