@ Micha und alle anderen, die nicht verstehen, was ich gemeint habe
Ich habe nie gesagt, dass die Menschheit an allem Schuld ist oder sonst was.
Ich hasse nur, wenn jemand ein Reh niederfährt (dass das Reh auf die Fahrbahn gesprungen ist, ist mir schon klar...) und dann schreibt " Reh totgefahren - Löwe lebt" Na toll...hauptsache das Auti hat keine Schramme abbekommen. Darum geht es mir...es kann einem doch nicht wichtiger sein, ob man eine Schramme hat, als dass ein Tier niedergefahren ist....das verstehe ich nicht...das werde ich auch nie.
Ich verstehe, wenn man glücklich darüber ist, dass einem selbst nichts passiert ist...aber ob das Auto jetzt einen Kratzer hat oder nicht, wäre mir zum Tod des Rehes ehrlich gesagt, recht egal....
Zu der Aussage, von wegen wir Menschen haben schon viel für die Tiere getan....ääähm, was denn bitte? Ihnen ihren natürlichen Lebensraum weggenommen....viele Arten ausgelöscht....sie in Gehegen in einem Zoo zur Schau stellen...wow, tolle Leistungen....
Generell sage ich ja nix gegen Zoos und unsere Strassen usw...aber ich sage dann etwas, wenn man es so darstellt, als würde man ja den Tieren eh so viel Gutes tun....
Aber ich möchte wirklich keinen Streit mit euch anfangen...
Ich bin keine Extrem - Tierschützerin, aber mit manchen Aussagen kann man mich einfach auf die Palme bringen, tut mir leid...