Reh totgefahren - Löwe lebt

Diskutiere Reh totgefahren - Löwe lebt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe heute früh ein Rehkitz mitgenommen. (Nein, nicht als Beifahrer :D ) Mich hats voll gerissen und hab schon gedacht das alles vorn hin ist...
  • Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #1

Devilseye

Gast
Habe heute früh ein Rehkitz mitgenommen. (Nein, nicht als Beifahrer :D )

Mich hats voll gerissen und hab schon gedacht das alles vorn hin ist, aber - garnix!!!!

Ein Wunder!!! Der Löwe hält wohl doch ein wenig aus :)) Nur Schade um das Reh :( Der Förster hats gleich mitgenommen...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #2
Glück gehabt!

Ich hab mal nen Hasen erwischt - also mein Löwe hat da schön was abbekommen - und von dem Hasen will ich gar nicht reden :D

Freut mich für Dich - und ich hoffe das das Reh nicht allzusehr gelitten hat.

Waidmanns Heil ;)

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #3
yo, danke :D

nein, hat nur 2 min gezuckt und das wars dann. Schade drum, aber was will man auch machen wenn das dumme Vieh mir vors Auto läuft.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #4
Ich sag dazu nicht mehr als: die Tiere waren ein wenig früher auf dieser Erde, als wir Menschen...

Das sollte euch mal bewusst sein...also vielleicht mal ab und zu über solche Aussagen "Was soll man machen, wenn das dumme Vieh vors Auto läuft"

Lg

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #5
Ich möchte mich darüber echt nicht streiten, also lassen wir solche Themen wie " Ich hab ein Herz für Tiere" oder so Käse, ich mag Tiere auch, aber Tiere sind nun mal dümmer als Menschen und schliesslich bin ich nicht ins Reh, sondern das Reh mir ins Auto - Punkt, AUS!! ;)

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #6
Ja, dann solltest du vielleicht mal soweit denken, dass wir Menschen unsere Strassen durch das Gebiet der Rehe ( und jedes anderen Tieres) gebaut haben...hmm...????

Aber ich will mich eigentlich auch nicht darum streiten...man merkt ja eh wie engstirnig manche Menschen sind. Genau die, die der Meinung sind, Menschen hätten das alleinige Recht auf alles...

Aber egal....lassen wir das....

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #7
nach der schilderung die ich auch vom unfall bekommen hab und aus erfahrung sind wildunfälle auch durch hartes bremsen nicht vermeidbar und genau hier war es wieder so ein fall ....

nur zu oft hat man keine möglichkeit dabei mehr früh genug zu bremsen und dann fährt halt löwe über reh .... das das den ein oder anderen mehr berührd (tierfreunde oder schnitzelfreunde) ist was anderes ...

abgesehen davon sind rehe dümmer als menschen ... bei affen sind sie nur nach der geburt intelligenter ... naja ... und einige menschliche ausnahmen gibt es dann auch die sichd dann als parteimitglieder der grünen wiederfinden :D ....

ciao reneder

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #8
und einige menschliche ausnahmen gibt es dann auch die sichd dann als parteimitglieder der grünen wiederfinden ....

Find ich super :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #9
Ich denke fast jeder von uns hatte schon eine unheimliche Begegnung mit einem Reh oder ähnliches.
Ob es nun gut oder schlecht für das Tier ausgegangen ist sei dahingestellt, aber dadurch ist diese Tierart bestimmt net ausgestorben oder?
Es ist natürlich immer schade wenn Mensch oder Tier dabei zu Schaden kommen. Aber deshalb gleich zu sagen, die MENSCHHEIT ist an allem Schuld: Nee, danke. Es ist nunmal so gewollt (von wem auch immer) , dass die Menschen die Weltherrschaft übernommen hat. Ausserdem haben die Menschen auch schon viel gutes für die Tierwelt getan. Zwar noch net genug, aber dass wird wohl nie so sein.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #10
Original von Chrisi
Ja, dann solltest du vielleicht mal soweit denken, dass wir Menschen unsere Strassen durch das Gebiet der Rehe ( und jedes anderen Tieres) gebaut haben...hmm...????

hmm...fein....dann reissen wir jetz alle Strassen ein und jeder geht wieder zu fuss... :D :D :D ...oder wie....?? Das heisst keine Supermärkte mehr (kann nicht mehr beliefert werden), keine Firmen mehr (kann nix transportiern), keine LEONS mehr!!!! :D
Die Wirtschaft bricht ein, jeder wird arbeitslos und wies weitergeht kann man sich wohl ausmalen. Ist es das alles echt wert um ein paar Tiere zu retten die den Leuten vors Auto hotten??? Ich meine nicht.... :rolleyes:
Sorry, aber das is keine Argumentation was du hier machst ;)

Sooooo, und jetz hab ich keinen Bock mehr auf diesen Thread, werd mich dazu nicht mehr äussern (ausser es geht ums eigentliche Thema!) weil das ganze wie ich schon befürchtet hab als anderes Thema missbraucht wird, um das es hier nicht geht.

@ Micha: Genau so isses

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #11
@ Micha und alle anderen, die nicht verstehen, was ich gemeint habe

Ich habe nie gesagt, dass die Menschheit an allem Schuld ist oder sonst was.

Ich hasse nur, wenn jemand ein Reh niederfährt (dass das Reh auf die Fahrbahn gesprungen ist, ist mir schon klar...) und dann schreibt " Reh totgefahren - Löwe lebt" Na toll...hauptsache das Auti hat keine Schramme abbekommen. Darum geht es mir...es kann einem doch nicht wichtiger sein, ob man eine Schramme hat, als dass ein Tier niedergefahren ist....das verstehe ich nicht...das werde ich auch nie.

Ich verstehe, wenn man glücklich darüber ist, dass einem selbst nichts passiert ist...aber ob das Auto jetzt einen Kratzer hat oder nicht, wäre mir zum Tod des Rehes ehrlich gesagt, recht egal....

Zu der Aussage, von wegen wir Menschen haben schon viel für die Tiere getan....ääähm, was denn bitte? Ihnen ihren natürlichen Lebensraum weggenommen....viele Arten ausgelöscht....sie in Gehegen in einem Zoo zur Schau stellen...wow, tolle Leistungen....
Generell sage ich ja nix gegen Zoos und unsere Strassen usw...aber ich sage dann etwas, wenn man es so darstellt, als würde man ja den Tieren eh so viel Gutes tun....

Aber ich möchte wirklich keinen Streit mit euch anfangen...
Ich bin keine Extrem - Tierschützerin, aber mit manchen Aussagen kann man mich einfach auf die Palme bringen, tut mir leid...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #12
@ Devilseye

Ich würde aber trotzdem mal in die Werkstatt fahren und nachsehen lassen. Nicht daß es dann irgendwann eine böse Überaschung gibt, weil es unter der hübschen gelben Hülle doch was verbogen hat, was Du auf den ersten Blick nicht gesehen hast! Ich hab im März ´nen suizidgefährdeten Hasen auf ca 200 Meter Landstraße verteilt (sorry, Chrisi! ;) ) und hatte hinterher 2000.- € Schaden am Auto.
Wenn die Werkstatt sagt, ist alles ok, ist es ja umso besser...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #13
@ ThomasW

Das sehe ich auch oft, dass irgendwo auf der Strasse ein Teil des Tieres liegt und in einigen Metern Abstand kommen dann die restlichen Körperteile dazu *graus*

Muss ja Horror sein, wenn man sein Auto anschauen lässt und da klebt noch der Rest von einem Tier dran *würg*

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #14
Hast recht. Ich schau das Auto morgen mit meinem Dad an, der kennt sich ganz gut aus.
Glaube aber trotzdem nicht das etwas dahinter kaputt is, denn da liegen die Pralldämpfer und sonst nix weiter. Und Spaltmaße passen vorn auch alle soweit ich gesehn hab.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #15
hatte auch mal mit dem a4 so eine begegnung,war aufm heimweg, und 2km vor der haustür springt mir bergab ein reh vors auto,es sprang unter der leitplanke durch,tja so shcnell kont ich nicht reagieren,das reh flog mal 15 meter weiter in den graben,als die polizei kam wars schon tot.
Der polizist meinte nur, was ich meine was ich hätte machen müssen,das reh wär mir mit 100 wie auch mit 20 vors auto gesprungen und sehen hätte ich es nunmal nicht können weil da links und rechts busch ist und das es unter der leitblanke durchkommt kann eh keiner ahnen.

Wenn einem ein reh ins auto laufen soll passiert es und da ist es egal wie schnell ich bin, jeder fährt mal schnell und mal langsam die gleiche strecke,je nachdem wie er gerade drauf ist.
Man kann nur froh sein wenn man nicht anfängt dem reh auswiechen zu wollen und dann das eigene auto zu totalschaden verarbeitet,da zahlt blöderweise keine versicherung,ich finds auch kraß.
versicherungen haben dann aber keinen beweise das man wirklich ein reh vorm auto hatte oder einen fahrfehler gemacht hat,das versteh ich auch wieder.

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #16
@ Chrisi

So schlimm fand ich das gar nicht. Erstens war´s sowieso dunkel und zweitens hat´s gut gerochen, müssen wohl die Hasenreste auf dem heißen Auspuff gewesen sein...

:D Grill ahoi! :D

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #17
*würg*
Na Mahlzeit...zu solchen Aussagen fällt mir recht wenig ein...ist einfach nur geschmacklos...

Sorry...

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #18
In einem hast Du recht:

Du bist wirklich einfach auf die Palme zu bringen. ;)

Aber diese Bemerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen! Denkst Du wirklich, ich bin so ein Neandertaler, daß ich mir am Straßenrand ´nen süßen kleinen Hoppelhasen (oder die Reste davon) auf dem Auspuff brate???

Nee, nee, nee... Das nächste Posting schreib ich dann im Witze-Thread, vielleicht versteht mich ja dort einer... :cry:

Gute Nacht!:sleeping:

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #19
:tongue: Bin schon wieder von meiner Palme runtergekrabbelt... :D

Nein, ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass du dir einen Hasen (rest) aussuchst und den am Auspuff grillst!

Falls du wirklich jetzt schon schlafen gehst ( 21:54 Uhr!!!!), dann Gute Nacht...

LG, Chrisi

• Reh totgefahren - Löwe lebt Beitrag #20
Zum Glück ist das hier ein AUTO-Forum, auch wenn`s off topic ist. Denn hier gehts immer noch um den Leon. Da kann man schon Leute verstehen, die in erster Hinsicht Angst um Ihr Auto haben, wenn man ein Wildunfall hatte, oder?

Alles wird gut. Bloss das Reh wird nimmer lebendig. ;(

Edit:
...und weg isses...

Thema:

Reh totgefahren - Löwe lebt

Reh totgefahren - Löwe lebt - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben