Rauchglasrückleuchten

Diskutiere Rauchglasrückleuchten im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Joo .. meine sind auch da. Sauwetter ... na wenns nur daran liegen würde. Aber ich abbbe noch gar keine Auto zum Einbauen ;) ;(
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #481
Original von Ramon
Yeah meine sind auch da!
Viiiielen Dank !
Aber bei dem Sauwetter kann ich sie leider net einbauen. ;(

Joo .. meine sind auch da.

Sauwetter ... na wenns nur daran liegen würde. Aber ich abbbe noch gar keine Auto zum Einbauen ;) ;(

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #482
Sorry das ich diesen Thread missbrauche aber

ich wollte mal fragen ob wer von euch weiß obs in D solche Rückleuchten gibt? Wenn ja wo?

jerez95.jpg

Bin absolut vernarrt in die Dinger, gefallen mir besser als die mit den Ringen Drin...
Kommt zwar ausm Newbie-Bereich aber ich wollts mal hier reinsetzen, weil dort vielleicht nicht jeder reinguckt.

Ich entschuldige mich jetzt schon bei den Leuten die sich unter Umständen angegriffen/belästigt/genervt von diesem Beitrag fühlen weil ich angeblich die
top_search.gif
nicht benutzt hab (was ich aber beneinen muss) oder diesen Thread zu Unrecht vollgemüllt hab...

Tut mir leid ...
smileyunwuerdig.gif

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #483
Wieso denn dafür entschuldigen? Das Forum ist für alle und alles da!

Habe ich bisher bei keinem Treffen gesehen.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #484
weil in Letzter Zeit immer und immer wieder auf die Suche hingewiesen wird etc.
Irgendwo kann ich das ja schon verstehen, bisschen ordnung muss ja da drin sein, aber manchma schreckt das auch ziemlich ab.
ich für meinen teil habs schon lange Begriffen, hab sozusagen schon Albträume vom Suchen-Button... :astonished:
*g*

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #485
Hab meine heut auch bekommen.
Sehen echt gut aus.
Auch die Qualität scheint ziemlich gut zu sein.

Lob nochmal an Schmpa!!!

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #486
Nabend...

Schön, daß soweit alles geklappt hat. Werde mich gleich morgen um den Rest kümmern, der noch wartet.

Zu Euren Anmerkungen:

- das mit der sichtbaren Dichtung bei geöffneter Klappe im Vergleich zum Original ist leider bei allen Designvarianten so. Hab schonmal danach gefragt, aber daran ist leider nichts zu ändern.

- die Qualität ist im Vergleich zur ersten Lieferung erheblich besser geworden ! Ihr habt das zwar nicht feststellen können, weil am Anfang vor Versand viel aussortiert wurde, ich aber schon. ;) Diesmal gab es nichts zu meckern und diese angesprochene -nachgefeilte- Stelle unten hat jede Lampe. Hängt irgendwie mit dem Gußverfahren zusammen und ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar.

- diese weißen Leuchten habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Von dem asiatischen Hersteller sind sie definitiv nicht (habe schonmal nachgefragt) !

Es sind noch einige wenige Sätze übrig...also...meldet Euch bitte wenn noch jemand Interesse haben sollte...

Gruß
Patrick :)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #487
Wie stark anschrauben

Hallo,

ich habe inzwischen meine Leuchten auch bekommen und eingebaut. Mir ist dabei natürlich auch eine Mutter weg gefallen. Was soll's! Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus auf meinem schwarzen Leon. Vielen Dank nochmal an schmpa!! :respekt:

Was ich mal hier fragen wollte: die Gummischicht ist scheinbar dicker als bei den Serienleuchten. Und weil hier gewarnt wurde, die Schrauben bzw. die Muttern nicht zu stark anzuziehen, hab ich das auch nicht gewagt. Nur stehen die Leuchten jetzt doch ein wenig über, vielleicht so 2 mm. Ist das bei euch auch so? Die Originalleuchten sind ja quasi plan mit der Karosserie.

Ich habe das so gemacht. Erst immer alle drei Muttern drauf. Und dann nach und nach etwas mehr angezogen. Dabei habe ich dann immer mit der flachen Hand gegen die Leuchte gedrückt, so dass die Schraube auf der Innenseite wieder etwas mehr Spiel bekam und dann mit den Fingern weiter gedreht. Kann ich da brutaler vorgehen und die Schrauben weiter anziehen?
Was darf ich auf keinen Fall machen bzw. was genau kann denn da jetzt kaputt brechen?

Schöne Grüße
Bolzenkopp

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #488
Hatte genau dasselbe Problem mit den abstehenden Rückleuchten.
Hab dann einfach die orginalen Dichtungen vorsichtig abgezogen und auf die neuen draufgemacht - passt super und die Leuchten stehen kein bissl mehr ab. :]
Denk aber das es auch mit den mitgelieferten Dichtungen geht - werden sich mit der Zeit schon noch setzen.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #489
Ja, das habe ich mir im Grunde auch schon gedacht. Einfach ein paar Tage warten und dann nochmal ein bisschen weiter drehen.
Vielleicht probiere ich es auch gleich nochmal aus, ob da schon mehr geht, nach nur einem Tag. ;)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #490
Hallo

Die Rückleuchten sind auch bei mir eingetroffen.
Hat alles super geklappt.
Mittwoch Mail erhalten,donnerstag waren sie da
Danke Patrick.

Bin leider noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.

@bolzenkopp

Sollte auch irgendwo im Thread stehen, dass du sie nach 1-2 Wochen nochmal nachziehen kannst.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #491
So, habe meine heute auch mal bei der Post abgeholt. Waren ja schon Mitte letzter Woche da, kam aber nicht früher dazu.
Mal sehen wann ich dazu komme sie einzubauen. Bei diesem Wetter und ohne Garage ist das nicht so der Bringer :baby: :D

Vielen Dank an schmpa

Gruß
Roland

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #492
Nochmal Hallo!

Wollte Euch damals nicht die Leuchten schlecht machen. War nicht meine Absicht. Und wenn jemand sich die Arbeit macht, eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen, dann ziehe ich den Hut und mache ihn sicherlich nicht für einen möglichen Materialfehler meiner eigenen Rückleuchten verantwortlich.

Das ich damals die originalen Rückleuchten kaufen wollte, obwohl ich sie noch habe, liegt daran, dass ich sie bei meinen Eltern in der Garage gelagert habe, aber mittlerweile ganz woanders und weiter entfernt wohne. Ich wollte mit einem Neukauf Kilometer sparen und Spritpreis mit Neukaufüpreis aufwiegen.

Doch für 320 € lohnte sich diese Überlegung gar nicht und so sind meine alten Rückleuchten wieder drin.

Habt aber alle Spaß mit eueren Rauchglasleuchten. In naher Zukunft kommen bei mir ebenfalls wieder andere Rückleuchten herein. Mein Löwe sieht so "gewöhnlich" aus! *schnief*

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #493
Moin zusammen !

Wollte nur mal darauf hinweisen, daß in der kommenden Woche noch eine Nachlieferung der dunklen Rauchglasleuchten eintrifft.

Wer noch welche benötigt oder sich welche von seiner Freundin unter den Weihnachtsbaum legen lassen möchte kann sich gern per PN oder EMAIL an mich wenden...

LG
Patrick :)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #494
Hab gestern meinen Leon mit den Rauchglasrückleuchten zum Autohaus geschafft, da er heute neu TÜV kriegen soll. Der Meister meinte dann zu mir, ob ich nicht ne ABE oder so zu den Leuchten hätte, da irgendeine Wellenlinie oder so zu dem E-Prüfzeichen fehlt.

War schonmal jemand damit beim TÜV und was haben die dazu gemeint?

Bin gespannt

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #495
mein Auto würde von den Grünen und vopm Tüv schon mehrmals auf den Kopf gestellt, aber die Leuchten haben die nie bemängelt. Immer genau hingeschaut, aber nie was dagegen gesagt

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #496
Original von sondera
mein Auto würde von den Grünen und vopm Tüv schon mehrmals auf den Kopf gestellt, aber die Leuchten haben die nie bemängelt. Immer genau hingeschaut, aber nie was dagegen gesagt

Das liegt daran weil sie sich mit deienr nicht eingetragenen Frontschürze zufrieden gegeben haben :tongue:

Nee, mal im Ernst, das macht mir Mut. Wird schon schiefgehen.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #497
das E-Prüfzeichen ist voll in Ordnung, das hat sich Tüv und Polizei schon angeschaut bei mir.

Ich denke nicht das es da was zu bemängeln gibt

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #498
Außerdem gibts für Unwissende Prüfer auch zur Not noch das eigentlich nicht erforderliche Zulassungszertifikat des E-Prüfzeichens.Kann ich mailen wenn es jemand braucht bzw. nicht mehr haben sollte...

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #499
@schmpa
wirds sich der Versand nächse Woche noch ausgehn, also dass ich sie am we schon hab? :)
Greetz

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #500
Original von Speed_Demon
@schmpa
wirds sich der Versand nächse Woche noch ausgehn, also dass ich sie am we schon hab? :)
Greetz

Also noch habe ich sie nicht...muß nochmal nachhören...

LG
Patrick

Thema:

Rauchglasrückleuchten

Rauchglasrückleuchten - Ähnliche Themen

1st EUROPEAN SEAT MEETING 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Oben