Original von schmpa
Nabend...
also, die Aussage mit der Nachnamezahlung stimmt nicht mehr so ganz...mir fehlte zu dem Zeitpunkt die Erfahrung damit...grundsätzlich ist es auch für User in Österreich und der Schweiz möglich per Nachname zu zahlen...bei den Österreichern hält sich die Gebühr zwar noch in Grenzen, aber Nachname in die Schweiz ist wirklich unverschämt teuer, weil es kein EU Land ist. Da kommt man in Summe auf gut 16 EUR Gebühren + Porto !!!

...Österreich im Vergleich dazu "nur" 9 EUR...wie gesagt, möglich ist das, ob es sein muß ist was anderes...Vorkasse ist billiger...
@Raf62
Wo hast Du Macken am Glas ? Im Glas kann eigentlich nicht sein, weil ich jede Leuchte geprüft habe..wenn Du die unterhalb meinst, die auch auf dem Foto von Projekt9 zu sehen ist, dann ist das normal. Dort wird der Guss abgesetzt und die Stelle dann im Werk gefeilt. Wird extra unterhalb gemacht, weil diese Stelle im eingebauten Zustand nicht sichtbar ist.
Mit der inneren Dichtung ist Fummelei, haste Recht. Ist aber leider konstruktiv bedingt. Aber glaube mir, es geht ! Bisher hats hier noch jeder hinbekommen, nach mehr oder weniger vielen Versuchen des Ausrichtens zu zweit. Bei mir hats auch gedauert.
@CupraRs
Die Leuchten haben eine "E-Zulassung", also europaweit !
Von der letzten Lieferung sind noch 2 Satz da, von den etwas helleren aus Dezember noch ein paar mehr...
Gruß
Patrick