Rauchglasrückleuchten

Diskutiere Rauchglasrückleuchten im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; RE: Rauchglasleuchten @TDI-Max User aus der Schweiz und Österreich können diesen Service leider NICHT in Anspruch nehmen. LEIDER :( :( das...
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #281
RE: Rauchglasleuchten

@TDI-Max

User aus der Schweiz und Österreich können diesen Service leider NICHT in Anspruch nehmen. LEIDER :( :(
das hat schmpa geschrieben!!

darum frage ich, ob die überhaupt in der Schweiz zugelassen?!!?
wenn ja wo???

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #282
@CupraRs

damit ist nur die Nachnahme gemeint. Bei Vorabüberweisung liefert dir schmpa sicher gerne Leuchten, sofern er noch welche hat :D

lg
Marlow

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #283
Stimmt! MichiMa§ter (.at'ler) hat auch von schmpa diese Rückleuchten mittels Vorkassa bekommen, sollte also kein Problem sein :)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #284
Leuchten

Nabend...

also, die Aussage mit der Nachnamezahlung stimmt nicht mehr so ganz...mir fehlte zu dem Zeitpunkt die Erfahrung damit...grundsätzlich ist es auch für User in Österreich und der Schweiz möglich per Nachname zu zahlen...bei den Österreichern hält sich die Gebühr zwar noch in Grenzen, aber Nachname in die Schweiz ist wirklich unverschämt teuer, weil es kein EU Land ist. Da kommt man in Summe auf gut 16 EUR Gebühren + Porto !!! :rolleyes:...Österreich im Vergleich dazu "nur" 9 EUR...wie gesagt, möglich ist das, ob es sein muß ist was anderes...Vorkasse ist billiger...

@Raf62
Wo hast Du Macken am Glas ? Im Glas kann eigentlich nicht sein, weil ich jede Leuchte geprüft habe..wenn Du die unterhalb meinst, die auch auf dem Foto von Projekt9 zu sehen ist, dann ist das normal. Dort wird der Guss abgesetzt und die Stelle dann im Werk gefeilt. Wird extra unterhalb gemacht, weil diese Stelle im eingebauten Zustand nicht sichtbar ist.
Mit der inneren Dichtung ist Fummelei, haste Recht. Ist aber leider konstruktiv bedingt. Aber glaube mir, es geht ! Bisher hats hier noch jeder hinbekommen, nach mehr oder weniger vielen Versuchen des Ausrichtens zu zweit. Bei mir hats auch gedauert.

@CupraRs
Die Leuchten haben eine "E-Zulassung", also europaweit !

Von der letzten Lieferung sind noch 2 Satz da, von den etwas helleren aus Dezember noch ein paar mehr...

Gruß
Patrick :)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #285
RE: Rauchglas

@Raf62

sieht wirklich schön aus!! kompliment!
aber hast du die hellere oder die dunklere?

hier noch ein Mail von anacconda-tuning (interessant für die CH):

Guten Tag
Sind folgende Rauchrückleuchten in der Schweiz zugelassen?
Leon Lexus Design II Rauchglas Bestellen 199,--¬
freundliche Grüsse

Antwort:
ich kenne mich leider nicht mit den Schweizer Zulassungsrichtlinien
aus aber ich denke das durch das E-Prüfzeichen auf den Leuchten dies
kein Problem ist. Wir haben schon etliche dieser Leuchten in die
Schweiz verkauft. Der Preis für die Schweiz ist übrigens 171,55¬ da
wir dorthin ohne Schweizer MwSt liefern dürfen.

MfG

S.Lehmann
anacconda-tuning

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #286
Rauchglasleuchten

Hallo CupraRs

möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.Die Bilder gehören einem anderen Posting,das ich lediglich zitiert habe.
Bilder von meinen Leon zeige ich demnächst.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #287
das Bild 4 von ralf62 könnte auch von mir sein. Die müssen da so aussehen, oder??

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #288
RE: Leuchten

Original von schmpa
Nabend...

also, die Aussage mit der Nachnamezahlung stimmt nicht mehr so ganz...mir fehlte zu dem Zeitpunkt die Erfahrung damit...grundsätzlich ist es auch für User in Österreich und der Schweiz möglich per Nachname zu zahlen...bei den Österreichern hält sich die Gebühr zwar noch in Grenzen, aber Nachname in die Schweiz ist wirklich unverschämt teuer, weil es kein EU Land ist. Da kommt man in Summe auf gut 16 EUR Gebühren + Porto !!! :rolleyes:...Österreich im Vergleich dazu "nur" 9 EUR...wie gesagt, möglich ist das, ob es sein muß ist was anderes...Vorkasse ist billiger...

@Raf62
Wo hast Du Macken am Glas ? Im Glas kann eigentlich nicht sein, weil ich jede Leuchte geprüft habe..wenn Du die unterhalb meinst, die auch auf dem Foto von Projekt9 zu sehen ist, dann ist das normal. Dort wird der Guss abgesetzt und die Stelle dann im Werk gefeilt. Wird extra unterhalb gemacht, weil diese Stelle im eingebauten Zustand nicht sichtbar ist.
Mit der inneren Dichtung ist Fummelei, haste Recht. Ist aber leider konstruktiv bedingt. Aber glaube mir, es geht ! Bisher hats hier noch jeder hinbekommen, nach mehr oder weniger vielen Versuchen des Ausrichtens zu zweit. Bei mir hats auch gedauert.

@CupraRs
Die Leuchten haben eine "E-Zulassung", also europaweit !

Von der letzten Lieferung sind noch 2 Satz da, von den etwas helleren aus Dezember noch ein paar mehr...

Gruß
Patrick :)

Hallo
danke für deine Info.Jetzt bin ich beruhigt.Die Leuchten sind ok.Sehen top aus.Sogar meine Frau,die sehr skeptisch war,gefallen die Rückleuchten sehr.Nochmals danke.
Das mit der Dichtung ist zwar ärgerlich,aber wie du bereits sagst,ist es zu machen und da habe ich auch keine Bedenken.
Bilder von meinem Leon gibt es sobald ich ihn gewaschen habe :D

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #289

ok, sorry Raf62

aber vielleicht weisst du es gleich, sind das die hellere oder die dunklere auf diesen Bilder?

Grüsse

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #290

Original von CupraRs
ok, sorry Raf62

aber vielleicht weisst du es gleich, sind das die hellere oder die dunklere auf diesen Bilder?

Grüsse

Hallo
sie sind schon dunkel.Aber ob es genau so dunkel ist kann man oft nicht genau sagen.je nachdem wie du fotografierst bekommst du einen anderen Eindruck.Aber ich würd sagen,die sind dunkel genug.Bin von meinen echt begeistert.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #291
@schmpa

Danke für die Freitag-Aktion. Habe mich eben in die Kälte gestellt und die Rückleuchten verbaut. Wollte nicht länger warten. Sieht in Verbindung mit dem Technograu einfach nur gut aus. Hätte ich am Freitag Werkzeug mitgehabt, hätte ich die auf der A31\A2 gleich einbauen können. Da ging auf der Heimfahrt garnichts mehr.

Probleme hatte ich am Anfang mit dem Maulschlüssel. Habe auch einen Lappen in die Öffnung gesteckt, damit keine Schraube oder der Schlüssel reinfällt. Jetzt fehlt mir irgendwie ein Lappen. :rolleyes:

Ein Steckschlüssel in Verbindung mit 'nem Kugelgelenk macht die Sache deutlich einfacher. Ein bißchen Fett rein und die Muttern bleiben dran. Da sich bei den aktuellen Temperaturen keine 3.und 4. Hand fand, hab ich für die Heckklappe folgenden Trick angewandt. Einfach eine Colakiste auf den Kopf stellen und fertig ist Montageplattform. Dann kann auch die Klappe oben bleiben mit dem Nebeneffekt, daß keine Schraube in die Heckklappe fallen kann. So kann man mit einer Hand feste drücken und mit der anderen die Muttern anziehen.

Werde jetzt mal 14 Tage warten bis die Dichtung sich etwas gesetzt hat und dann nochmal nachziehen. Zur Zeit trägt die Dichtung doch etwas auf.

Nochmals Danke für den Service.

Turbotinne

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #292
Original von turbotinne
@schmpa

Danke für die Freitag-Aktion. Habe mich eben in die Kälte gestellt und die Rückleuchten verbaut. Wollte nicht länger warten. Sieht in Verbindung mit dem Technograu einfach nur gut aus. Hätte ich am Freitag Werkzeug mitgehabt, hätte ich die auf der A31\A2 gleich einbauen können. Da ging auf der Heimfahrt garnichts mehr.

Probleme hatte ich am Anfang mit dem Maulschlüssel. Habe auch einen Lappen in die Öffnung gesteckt, damit keine Schraube oder der Schlüssel reinfällt. Jetzt fehlt mir irgendwie ein Lappen. :rolleyes:

Ein Steckschlüssel in Verbindung mit 'nem Kugelgelenk macht die Sache deutlich einfacher. Ein bißchen Fett rein und die Muttern bleiben dran. Da sich bei den aktuellen Temperaturen keine 3.und 4. Hand fand, hab ich für die Heckklappe folgenden Trick angewandt. Einfach eine Colakiste auf den Kopf stellen und fertig ist Montageplattform. Dann kann auch die Klappe oben bleiben mit dem Nebeneffekt, daß keine Schraube in die Heckklappe fallen kann. So kann man mit einer Hand feste drücken und mit der anderen die Muttern anziehen.

Werde jetzt mal 14 Tage warten bis die Dichtung sich etwas gesetzt hat und dann nochmal nachziehen. Zur Zeit trägt die Dichtung doch etwas auf.

Nochmals Danke für den Service.

Turbotinne

Hallo,

na dann hat sich das Schneetreiben ja gelohnt am Freitag :D

Bin gespannt auf Deine Fotos, denn auf diesem Technograu haben wir auch noch keine.

Samstag ist übrigens ein Centrotreffen...falls Du Zeit haben solltest komm vorbei, ist ja schließlich fast vor Deiner Haustür...unter Treffen West gibt es einen Thread.

Gruß
Patrick

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #293
Rauchglasleuchten

@schmpa

Wie versprochen, habe ich Bilder von den Rauchglasleuchten auf dem "Technogrey ( N1N1)" geschossen. Die 2 Bilder stehen nun in der Galerie.

Bedauerlicherweise kommen die Leuchten noch nicht so richtig raus. Die untergehende Sonne achtern und der reflektierende Blitz lassen die Leuchten sowie den Lack recht hell aussehen. Sind normalerweise recht dunkel.

Werde, wenn das Wetter gut ist, ich mal mehr Zeit habe, der Löwe sich waschen läßt :rolleyes:, etwas bessere Bilder schießen.

Der Löwe sieht m.E. mit den neuen Leuchten auf jeden Fall besser aus.
Danke Dir!

Turbotinne

P.S: Da gibt's in CentrO.polis lt. Galerie unter T ja einen farbähnlichen Löwen.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #294
@ Turbotinne

Sehe ich das richtig, Du hast einen Magma in Sombra Grau und die Rauchglasleuchten von schmpa??
Wenn ja, muss ich unbedingt mal Bilder bei vollem Tageslicht sehen!!! Bitte unbedingt schnell machen und posten!!!!

Gruß,

Conbey

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #295
Nö, er hat Technogrey (N1N1). Kenne ich zwar nicht, sieht aber noch besser aus als Sombra Grau (H2H2), weil scheinbar etwas dunkler.
Müsste also eine andere Farbe sein.
Aber ziemlich OT, also macht den Rest bitte per PN.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #296
Diese Lackvariante ist oder war nur in Holland erhältlich. Sieht aber sehr edel aus !

@Conbey
Bilder auf Sombragrau findest Du untern dem Usernamen "Diddes". Er hat allerdings die etwas hellere Variante drauf.

Gruß
Patrick

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #297
Hallo

habe meinen Leon endlich mal gewaschen und nun sieht man auch die ganze Pracht.Sieht echt klasse aus.Werde demnächts Bilder zeigen.wenn meine HP fertig ist. 8)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #298
sodala, hab meine jetzt auch installiert. könnt ihr sie begutachten. ist ein imperialblauer signo.

war am wochenende bei meinem händler, der kam ausdem staunen nicht mehr heraus :D

ich muss hier wirklich ein lob an schmpa aussprechen, alles ging prompt und verlief zu meiner besten zufriedenheit. hab die dinger auch allein reingeschraubt. die spaltmaße stimmen zwar noch nicht ganz, aber ich hoffe, in 1 oder 2 wochen, kann ich sie nachjustieren (wenn sich der gummi etwas gesetzt hat).

@schmpa
hast du eigentlich auch schon welche nach .AT geliefert?

mfg
ma_sta

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #299
Original von ma_sta

@schmpa
hast du eigentlich auch schon welche nach .AT geliefert?

mfg
ma_sta

Schön, daß Du zufrieden bist ma_sta, so soll es sein...

Guvi, Cupramarc + MichaMaster haben diese Leuchten auch bekommen... :)

LG
Patrick

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #300
Hatte keine Lust nach den Preisen zu suchen, weil schon so viele Postings gepostet wurden. Was kosten den die Schwarzen?????????

Thema:

Rauchglasrückleuchten

Rauchglasrückleuchten - Ähnliche Themen

1st EUROPEAN SEAT MEETING 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Oben