Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ja, gegen Arbeitslosigkeit bestimmt gut. Aber im öffentlichen Dienst mache ich mir da...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.801
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ja, gegen Arbeitslosigkeit bestimmt gut. Aber im öffentlichen Dienst mache ich mir da weniger sorgen drum ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.802

Hallo Seat-Leon Gemeinde :)

Nun komme ich nach viel lesen auch mal zu meinem ersten Post:

Hatte heute eine schöne Probefahrt im neuen Cupra 280 DSG und es war -wie nicht anders zu erwarten- ein TRAUM.
Für mich in Frage kommt ein Cupra 280 mit DSG.
Folgende Sonderausstattung ist noch angegeben:
- Cupra Black-Line
- Chromapplikationen
- kleines Navi (5,8")
- SEAT Sound-System
- PDC hinten + vorne
- Winterpaket
Nach einem kurzen und netten Verkaufsgespräch habe ich nun ein Angebot von 30.400 € bei einem Listenpreis von 37.130 € somit ergibt sich ein Preisnachlass von 18,13 %.
Mit einberechnet wurde der Sonderrabatt von Seat i.H.v. 2000,- €. Eine zusätzlicher Preisnachlass durch eine Tageszulassung ist lt. Aussage des Verkäufers nicht möglich. Stimmt dies? Wie findet ihr den Preis und was denkt ihr ist noch möglich? War ja schließlich das 1. Gespräch :)
Beim AH24 ist der Preis mit Tageszulassung mit 27.957,60 € angegeben. Seht ihr eine Möglichkeit den Händler noch weiter zu drücken? Oder findet ihr den Preis schon jetzt angemessen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.803

keviin_ : Es ging hier um Berufsunfähigkeit. Krank werden kannst du auch im öffentlichen Dienst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.804

Hey renade ich würde an deiner Stelle das große Navi nehmen.
Wieso?
Ich bin zwar mit meinem kleinen Navi sehr zufrieden, jedoch würde ich niemals ein topmodell ohne topausstattung kaufen, oder anders gesagt, ich fürchte einen Cupra bekommst du ohne das grosse Navi nicht wieder verkauft...
Ich hätte zb falls vorhanden auch bei mir das grosse genommen =) (obwohl ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem kleinen bin)

Mfg Tom

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.805

Tom_89: wie kommst du denn auf den schmalen Grad, dass sich ein Cupra ohne großes Navi nicht wieder verkaufen lässt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.806

Hey,

Habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, sollte heissen weniger gut ;)
Die Begründung steht oben: Zu Topmodell gehört Topausstattung ;)

Ist ähnlich wie ein Style ohne LED-Scheinwerfer etc

Aber jeder hat seine Meinung :)

mfg Tom

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.807

Ja und jeden morgen steht ein dummer auf den das garnicht juckt worüber wir uns gedanken machen. Nach einem navi hat der Käufer meines 320d nicht gefragt. Ihm war sein Tom tom lieber. Ansonsten muss ich in paar jahren meinen 184 ps tdi ST auf den schrott fahren weil er kein navi drin hat.:)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.808

Ich hab für meinen cupra 280 mit vollausstattung (bis auf ledersitze oder performancepaket) 29k gezahlt. Würde by the way auch auf jeden Fall das grosse Navi nehmen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.809

Ginko: Hast du den im Internet bestellt oder beim Händler direkt gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.810

Ja und jeden morgen steht ein dummer auf

Warum muss derjenige "dumm" sein, der kein Navi braucht?

Vielleicht kennt er nur den Weg.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.811

Hab auch kein navi. Hab navigon im Handy. Von dem Geld fahre ich lieber shoppen mit der Freundin. Die Route kann ich auch mit dem Handy berechnen lassen [emoji14]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.812

Ich habe auch explizit auf das Navi (small) verzichtet. Hat mich absolut nicht überzeugt damals bei der Probefahrt (reagiert langsam, wirkt wie aus 2005).
Da kaufe ich mir auch lieber ein portables welches ich mitnehmen kann oder nutze wie sonst auch mein Smartphone mit diversen Apps. ;-)

Zum großen Navi kann ich nichts sagen aber das war sowieso uninteressant.

VG,
Lammy

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.813

Lammy287: Tja, es ist halt auch Geschmacksache, ob man sich ein mobiles Navi an die Scheibe pappt (mit dem ganzen Kabelverhau) oder sein Handy-Navi nutzt, dass auch irgendwie am Armaturenbrett zu befestigen ist (oder an die Scheibe "gepappt" werden muss) oder halt ein paar Euro in die Hand nimmt, um ein in die Fahrzeugelektronik integriertes Navi ordert, das wie alle Lösungen halt auch Vor- und Nachteile bietet. Die "absolute" Lösung wird es wohl nicht geben.

Aber alle drei Lösungen sind hier OT, daher bitte zurück zum Thema Rabatt/Finanzierung. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.814

Guten morgen allerseits! Bin neu hier und dabei nach 12 Jahren Sharan Rumpeldüse (115PS) auf ein kleineres Auto, hier den ST FR umzusteigen. :)

Hab mir den mal durchkonfiguriert und bestelle gerade den 184 PS FR mit DSG über einen Vermittler. Listenpreis inkl. einiger Extras (LED, Sound System, 18" Räder, DCC, ...) ist 35.465,-. Der durchaus gewaltige Rabatt liegt bei 30,07%, so dass ich noch 25.394,77€ bezahle. :) Ist ein deutscher Neuwagen, kein Reimport.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.815

Xaron

30,07% Rabatt ist ordentlich! Über welchen vermittler hast du bestellt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.816

Sauerlandauto. Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich einen behinderten Sohn hab (Down Syndrom), da gibt's ja bei Seat noch was oben drauf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.817

SEAT Leon CUPRA 280 ST
Fahrzeug-Preis inkl. Sonderausstattung 40.270,00 EUR
- Grundrabatt (19,85%) 7.993,60 EUR
- Tageszulassung (7,00%) 2.818,90 EUR

Ihr persönlicher Vorteilspreis: 30.254,51 EUR

-> 26,85%

Pirineos Grau
Winter
Parken hinten vorne
PSD
Fahrassistenz I + II
Navi Plus

leider ist die Lieferzeit relativ lang (5-6 Monate)... der Preis liegt nahe an den 30.000€ die meine interne Grenze waren. Wenn die Lieferzeit kürzer wäre, würde ich zuschlagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.818

Wenn der Händler von knapp 36.000 auf einen Komplettpreis (inkl. Überführung...) von 29.800 geht und die 2000 Willkommensbonus von Seat schon eingerechnet sind, ist das dann ein recht gutes Angebot?
6.200 Rabatt, wovon 2.000 eh von Seat sind = 4.200 Rabatt
Erscheint mir nicht so wirklich das zu sein, was man hier im Schnitt lesen kann (normale dt. Seat Händler)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.819

Ist noch recht teuer. Bei einem Internethändler zahle ich grad 29000 bei 39000 Listenpreis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.820

Bei den 2000€ von Seat sind 500€ Händlerbeteiligung dabei, macht somit 4700€ vom Händler.
Aber ein bisschen mehr Nachlass sollte noch drin sein.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben