Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Tommy3103: Also ich muss gestehen - ich habe nicht die größte Ahnung.. Bei Mobile stand...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.761
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Tommy3103: Also ich muss gestehen - ich habe nicht die größte Ahnung..

Bei Mobile stand "Tageszulassung"; gelaufen hat er ca. 1.000 km. Habe dann eben mal nach ner Tageszulassung gegooglet - handelt sich wohl eher um einen Vorführer, was auch bestätigt, wieso ich ihn direkt fahren konnte :D Hätte ich vllt mal eher nachsehen sollen; stört mich jetzt aber nicht sonderlich :D
Ist kein Reimport, sondern ein deutsches Fahrzeug..

Sorry für die Verwirrung :( :D

Aber auch als Vorführer in meinen Augen ein akzeptabler Preis oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.762

Ja absolut... :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.763

So, gerade eben meinen Cupra ST DSG bestellt (deutsches Fahrzeug) mit satten 26,25% Nachlass :) Kann mich nicht beschweren, das warten hat sich gelohnt!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.764

Seat_Fan: Wo geht dass denn?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.765

Im Internet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.766

Beim wem im Internet?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.767

APL.de

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.768

So. Nachdem ich per Zufall an einen nettes Autohaus geraten bin und mir mein geliebter Dad auch noch seine 50% GdB zur Verfügung stellt, bin ich bei folgendem Angebot gelandet:

Seat Leon Cupra 280 (Deutsches Neufahrzeug)
Pirineos Grau
SEAT Sound System
Navigationssystem
Ultraschalleinparkhilfe Vorne/Hinten
Winterpaket

Liste: 34920,-€
Nach Abzug von Rabatt(en): 24856,-€ incl. Werksabholung in Wolfsburg (die 595€ sind mit inbegriffen)
Auto wird direkt über Seat zu 2,99% finanziert, daher kommen auf die 24856,-€ noch weitere 1050€ für den KSB (was ich einfach nicht verstehen will.. 0,9% ohne KSB, 2,99% mit KSB (aber hohem Rabatt) und ohne KSB 4,49 - bei Audi bekäme ich 1,49% ohne KSB ..)
Also alles in allem kostet der Wagen 27293€ nach 4 Jahren komplett abbezahlt. Sind -7627€ Rabatt -> ~22% :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.769

Ich lese immer von so großen Rabatten :-(

Ich habe gerade mal 7.3% bekommen und die 2000€ Prämie von Seat bei kauf eines Leon. Ihr glücklichen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.770

Ob man bar bezahlt oder finanziert interessiert doch heute sowieso keinen händler mehr. Die erfahrung musste ich zuletzt machen. Der händler machte mir den gleichen preis mit der Anmerkung, das er auch bei einer Finanzierung am nächsten tag sein Geld für das fahrzeug hat. Da ist nix mehr mit sonderRabatten wegen Barzahlung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.771

Ist tatsächlich so, SEAT erhält die Gelder bei der Finanzierung zu vollen Leistungen von der Bank. Was ja auch Sinn macht, da man vertraglich mit der Finanzierungsgesellschaft verbunden ist.

Meiner ist eine Tageszulassung mit 3km auf der Uhr (bekomme ihn am 02.04.2015).
Listenpreis beträgt ca. 28.000 EUR.

Bekomme ihn zu einem Preis von 20.600 EUR (26,3 % Rabatt)
Zusätzlich ein Kreditschutz dabei und eine Anzahlung durch Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs (muss 2.000 EUR anzahlen, da der Händler mir den aktuellen Wert natürlich nicht geben kann). Was für mich aber noch immer sehr okay ist!

Fahrzeug ist ein Nevada weisser Leon SC FR Edition mit 150 PS Tsi ACT.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.772

Seat Leon FR
- 2.0 TDI 150 PS
- Technik Grau
- Voll LED-Scheinwerfer
- Navi
- Seat Sound System
- Fahrassistenzpaket
- Comfort Paket II
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Winterpaket
- etc.

Als Tageszulassung für ca. 21.500 € inkl. einem Satz Winterreifen (auf Stahlfelgen). Der Preis ist in Ordnung oder?

Ich habe fast den gleichen, aber in Technik-Grau, Alcantara und mit 18" Performance Felgen für Sommer und 17" Alus für den Winter und zahle 23.400€.
Tageszulassung mit 60km auf dem Tacho :D

Rabatt ca. 27%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.773

Also auch bei den Internetpreisen mit den hohen Rabatten ist eine Finanzierung problemlos möglich. War bei mir auch so. Etwa 27% Nachlass und Finanzierung bekommen. Das mit der KSB liegt daran, dass es mehr Provision für den Händler gibt. Die KSB-Beiträge sind ja über die LAufzeit fix. Bei der finanzierung kann man jederzeit billig Sondertilgungen machen, die Zinsen sind dann weg.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.774

Charma: Wird bei der Tilgung aber nicht einfach nur die Restsumme niedriger?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.775

ammon1ak: So hat es mein Verkäufer mir auch erklärt.
Es geht erst an die Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.776

Kevlingee: So wird es in den meisten Fällen sein, die Sonderzahlung wird mit der Restschuld verrechnet. Allerdings steigt damit auch der Tilgungsanteil der monatlichen Raten - weniger zu verzinsender Betrag - und damit sollte auch die Restschuld weiter abschmelzen. Andernfalls müssten sich die Raten reduzieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.777

der_Bär

Verringert sich nicht dann auch die Laufzeit ? Wenn die raten gleich bleiben?

Sagen wir mal, ich tilge 2500€ zwischen, dann bleibt die Rate doch gleich nur die Laufzeit verringert sich?? Hab ich das so richtig verstanden.

Ach ja, ich habe Nicht nur 7.9% gekommen, wenn ich die Prämien dazurechne bin ich bei 15% Nachlass.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.778

Meine Info vom :) aus vergangener Woche ist, dass die Schlussrate gleich bleibt und vorzieht.

Somit verringert sich die Restlaufzeit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.779

Tilgt man durch eine Sonderzahlung weniger als die zu Anfang vereinbarte Schlussrate, bleibt die Laufzeit und die monatliche Rate unverändert. Es reduziert sich lediglich die Schlussrate. Ist die Tlgung höher als die zu Anfang vereinbarte Schlussrate, ist die Schlussrate folglich auf 0 und es reduziert sich zudem die Laufzeit. Die monatliche Rate bleibt hierbei ebenfalls unverändert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.780

Charma: Wird bei der Tilgung aber nicht einfach nur die Restsumme niedriger?

Nein, im Gegenteil. Ich habe mehrere Angebote eingeholt. Wenn die Händler auf den KSB bestanden haben, stieg auch der Monatsbeitrag. Die Restsumme wird davon nur sehr wenig beeinflusst. In meinem Fall war die Schlussrate, bei egal wie guten oder schlechten Konditionen bei etwa 9600-10000€. Nur weil du KSB-Beitrag zahlst wird dein Auto schließlich nach X Jahren nicht mehr oder weniger wert...

Nachtrag:
Mein Beitrag bezog sich nur auf die unterschiedlichen Konditionen abhängig vom Angebot. Bei Sonderzahlungen müsste ich im Vertrag nachschauen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben