Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Braucht man den KSB denn notwendigerweise?! Mein Händler sagte er MUSS diesen mit in den...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.781
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Braucht man den KSB denn notwendigerweise?! Mein Händler sagte er MUSS diesen mit in den Vertrag nehmen.
Das sind immerhin über 1000€...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.782

nein, braucht man nicht und ist in meinen Augen eher ein unnötiger hoher Kostentreiber. Wer mir solche Aussagen unterbreitet, bei diesem würde ich das Lokal sofort verlassen;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.783

Was heisst, barucht man nicht?! Ich finde die KSB schon sinnvoll, gerade was z.B Tod angeht. Im Todefall müssen die Angehörigen nicht für die Raten aufkommen und wenn man mal länger als 6 Wochen krank ist und damit ins Krankengeld tutscht, kommt die Versicherung auch für die Raten auf.

Ich finde die Versicherung mehr als sinnvoll. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich gebe meinem Vorredner aber Recht, dass man das selbst entscheiden kann und der KSB keine Pflicht ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.784

Ich vermute mal eher, die Aussage des Händlers ist so zu verstehen, dass er das Angebot nur in Verbindung mit Abschluss einer KSB machen kann.
Denn dafür gibt's ja schließlich ne Provision, die er dann (zum Teil) wieder beim VK-Preis abzieht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.785

Habe bei der Bank angerufen.
Ich kann die KSB wiederrufen, bekomme die 1591€ auf mein Konto überwiesen und alles ist schnack.

Die raten ändern sich nicht, da die KSB nichts mit dem Darlehen zu tun hat, also nicht direkt.

So kann ich gut mit Leben und hab 1591€ auf Seite liegen für den Fall der Fälle ;-)

Ob jemand den KSB benötigt sollte man individuell für sich entscheiden.

Um meinen Arbeitsplatz brauch ich mir im öffentlichen Dienst keine Sorgen machen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.786

Zahlen die auch, wenn du mal ins Krankengeld rutscht oder länger berufsunfähig bist? Man sollte die KSB auf jeden Fall abschließen, wenn man Familie hat. Ich möchte nicht, dass meine Liebsten im Falle meines Todes auf Schulden sitzenbleiben. Bei einem Kaufpreis jenseits 20 oder 30t Euro sollte man nicht auf so einen in der Relation kleinen Betrag verzichten. Dieser kann vielleicht mal seht teuer zu stehen kommen. Dies am nur mal am Rande.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.787

Kalufra: Bei der Ballon-Finanzierung oder einer sehr lang laufenden Finanzierung macht der Kreditschutzbrief durchaus Sinn, wenn man keinen insolventesten Arbeitsplatz hat. Finanziert man "klassisch" so, dass die Restschuld immer niedriger als der Wert des Wagens bleibt, ist es unproblematisch, weil im Fall der Fälle die Restschuld aus dem Verkauf des Wagens getilgt werden kann. Dafür muss man aber auch höhere Zahlungsraten - wg. Tilgung - einkalkulieren.

Aber "klein" ist der Betrag für die RSV sicher nicht. Eher im Bereich von 10% der Finanzierung - je nach Laufzeit. Das ist schon erheblich.

Wie es keviingee schon gesagt hat, es ist eine individuelle Entscheidung, zwingend ist sie nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.788

Sooo.Leon ist gekauft.
Am 17.03 fliege ich ihn in Hamburg holen ;-)
EZ 11/13 Vorführwagen
km: 9200
Farbe:Nevada Weiß
Motor:1.4 TSI (140PS)
Typ: Kombi
Ausstattung:FR
Sonder: Comfort-Paket II,DAB,Navi,Seat Sound System,Pieper vorne/hinten,Full LED,Winter-Paket.

Neupreis damals:27745€
Preis den ich bezahle:18100€.

Also 1€/km verlust für den Händler ;-)

Denke das ist fast ein Schnapper ;-)

Gruß
Daniel

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.789

:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

So mein bestellten Neuwagen am 05.03.15 beim Händler abgeholt Prei: 22.490,00€ laut Konfigurator von Seat eingendlich ein Preis von über 30.000€

Model: Seat Leon 5F
Ausstattung: FR
Typ: 5 Türer
Motor: 2,0TDI (150Ps) Start/Stop
Km: 6
Farbe: Pirineos Grau
EZ: 04.03.2015 (auf "mich")
Sonderausstattung: Comfort-Paket II , Navi, Seat Sound System, Pieper vorne/hinten + optisch, Full LED, Winter-Paket, 18" Performance Felgen + Satz Winter Reifen , LED Innenraum Paket, FR Fußmatten

Mfg CarLi :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.790

EZ 11/13 Vorführwagen
km: 9200
Farbe:Nevada Weiß
Motor:1.4 TSI (140PS)
Typ: Kombi
Ausstattung:FR
Sonder: Comfort-Paket II,DAB,Navi,Seat Sound System,Pieper vorne/hinten,Full LED,Winter-Paket.

Neupreis damals:27745€
Preis den ich bezahle:18100€.

Ist Neupreis = Listenpreis? Wenn man einrechnet was man für Rabatte über AH24 oder andere bekommt ist das jetzt nicht so das Schnäppchen für einen Vorführer, der regelmäßig kalt getreten wurde und zudem EZ 2013 ist. Für meinen ST Listenpreis 30k habe ich 22.750 Euro inkl. Überführung nach Wolfsburg gezahlt, EZ 2015 und natürlich OHNE Tageszulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.791

redfirediablo: das ist ja schön.Aber wenn man nur 18000€ hat dann funktionieren 22750€ nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.792

warum nicht?
dafür gibt's ja genug Banken[emoji12]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.793

CSchnuffi5: Ist das so schwer.Max 18000 und ich wollte nen ST FR mit min. 140PS.Also.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.795

Ferdinand: Eine in der Sache zutreffende, aber in dem Zusammenhang recht sinnfreie Bemerkung.

4Helden: Lass Dir den Preis nicht madig reden. Junge gebrauchte 5F liegen nunmal nicht sehr unter den Preisen der Internet-Vermittler, oder anders gesagt, diese machen den Markt für junge Gebrauchte derzeit sehr schwer. Wenn man bedenkt, dass Dein ST Liste bei fast 28k lag, sind die etwas mehr als 18k sehr in Ordnung. Die EZ ist mehr 2014 als 2013 und nicht jeder Vorführer ist auch immer ein Vorführer, sondern häufig auch ein Geschäftswagen, mit dem der jeweilige Verkäufer als Dienstwagen unterwegs ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.796

Außerdem kostet der Wagen in der Austattung bei AH24 zb. ziemlich genau 22K ohne Überführung. Also trotzdem noch knapp 20% billiger. Klar ist kein Neuer. Aber was soll bei 9Tkm schon dran sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.797

So war es bei mir, war der Geschäftswagen vom Verkäufer... 4 Wochen alt, 2000km runter, Schnapper ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.798

KSB würde ich auch nicht abschließen, das geld kann man sich sparen !

Ich war mal vor 12 Jahren arbeitslos und meine Rate vom 1M Leon wurde NICHT von der Versicherung übernommen.
Begründung: Ich habe damals bei meinen Eltern gewohnt und die haben beide Geld verdient. 8o

Für die Absicherung im Todesfall wählt man besser ne Lebensversicherung. Für unter 10,-€ im Monat bekommt man mehr als 50t€ abgesichert ! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.799

Arbeitsunfähigkeit ist auch mit versichert. Da ich schon einmal ins Krankengeld gerutscht bin, war ich froh, dass die KSB damals die Raten bezahlt hat.
Rein rechnerisch zahle ich 1500,- Euro KSB-Beitrag auf 60 Monate Laufzeit für den Leon. Das sind 25,- Euro/Monat. Eine Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung kostet mit Sicherheit mehr als 25,- Euro.
Da ich auch Familie habe, sollten beide Risiken auf jeden Fall abgesichert sein.

Ich gebe Euch natürlich Recht, dass sich die KSB nicht immer lohnt. Das kommt sicher immer auf die individuellen Faktoren an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.800

Arbeitsunfähigkeit ist auch mit versichert. Da ich schon einmal ins Krankengeld gerutscht bin, war ich froh, dass die KSB damals die Raten bezahlt hat.
Rein rechnerisch zahle ich 1500,- Euro KSB-Beitrag auf 60 Monate Laufzeit für den Leon. Das sind 25,- Euro/Monat. Eine Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung kostet mit Sicherheit mehr als 25,- Euro.
Da ich auch Familie habe, sollten beide Risiken auf jeden Fall abgesichert sein.

Ich gebe Euch natürlich Recht, dass sich die KSB nicht immer lohnt. Das kommt sicher immer auf die individuellen Faktoren an.

Ich habe auch KSB normal genommen wegen den Arbeitsunfähigkeit, man weiss nie nach 6 Wochen krank ist man auch sicherer Seite. KSB Plus lohnt sich nicht zu teuer.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben