Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Das ist richtig. Bei Check24 tarifierst du aber "normale" Zulassung. Bedenke das es sich in...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.961
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Das ist richtig. Bei Check24 tarifierst du aber "normale" Zulassung. Bedenke das es sich in den ersten 6 Monaten um ein Vermietfahrzeug handelt. Ich arbeite bei einem großen Versicherer und kann nur sagen das es bei uns einen großen Unterschied macht. Daher mein Rat es vorher mit der gewünschten Versicherung zu klären. Ansonsten hast Du den Ärger nach der Zulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.962

Danke schon mal für den Hinweis. Ich dachte dadurch das ich dort Leasinggeber als Halter angebe hat sich das bereits erledigt und ich schließe die Versicherung dann einfach über check24 ab.
Genau so wurde es mir vor Fahrzeugkauf auch mitgeteilt das man das bei den meisten Versicherungen einfach direkt angeben kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.963

Habe heute telefonisch ein Angebot bekommen:

CUPRA 300 5-Türer
Listenpreis 40.895 €
+ Garantieverl. 589 €
Gesamtwert 41.484 €

Angebot des SEAT-Händlers: 33.470 € all-in (als Tageszulassung)

Denke für's erste (unverhandelt) ist das nicht schlecht, aber noch nicht Schicht im Schacht. Muss ihn vllt. noch ein Bisschen bearbeiten...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.964

tomtomm: Das ist schon ein guter Preis, aber da geht sicherlich noch was! :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.965

Wie vor einer Woche angekündigt waren wir heute bei unserem Haushändler.

Haben auf unseren Cupra ST 4Drive jetzt ziemlich genau 24,8 % Rabatt bekommen...Hab ja gesagt da geht noch was zu dem Angebot vom anderen Händler mit 20 %.

Jetzt heißt es warten :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.966

Hab heute meinen Kaufvertrag mit folgenden Konditionen abgeschlossen:

Seat Leon FR 1.8 TSI DSG 5-Türer
Listenpreis 33.670,-€
+ Überführung 858,-€
-----------------------
= Gesamtpreis 34.528,-€

Hauspreis beim Händler:
26.980,-€ inkl. Überführung
---------------------------
Macht somit einen Rabatt von ca. 22,4%

Eine 0,99% Finanzierung wurde mir mit angeboten, hab ich aber nicht wahrgenommen da ich in Bar bezahle.

Zusätzlich dazu bekomme ich eine Tankfüllung, Fußmatten und so ein schickes SEAT-Schlüsselcover :D

Das Fahrzeug ist ein bereits produziertes Lagerfahrzeug, welches in 1-2 Wochen beim Händler ankommen soll.

An sich hätte man am Preis bestimmt noch was rausholen können, aber die Tatsache, dass ich das Fahrzeug Mitte März bereits abholen kann, es meine Wunschausstattung hat und ich mit dem Verkäufer zufrieden war lässt mich darüber hinweg sehen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.967

Habe Angebote für einen Cupra 300 per Mail eingeholt. Bestes Angebot bisher 23,7%. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick geht vielleicht noch was^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.968

Habe Angebote für einen Cupra 300 per Mail eingeholt. Bestes Angebot bisher 23,7%. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick geht vielleicht noch was^^
Die 23,7 % sind dann von einem lokalen Händler oder hast du das über meinauto und co. bekommen?

Mal angenommen der Cupra hat 4 Monate Lieferzeit, ist der volle Kaufbetrag dann bei Bestellung fällig? Sorry, habe bisher immer nur Gebrauchte gekauft.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.969

Kommt ja darauf an, wie du kaufst. Bar, finanzieren usw. Ich zahle was an und der Rest ist finanziert. Die Anzahlung muss am Tag der Abholung des Autos auf dem Konto sein. Ob man bei alles bar schon vorher etwas anzahlen muss, kann ich dir leider nicht sagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.970

Ich musste bei Bestellung noch nie etwas anzahlen. Betrag wurde fällig bei Abholung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.971

Da ich ja frisch bestellt habe, kann ich auch bestätigen, dass eine Anzahlung bei Barzahlung nicht verlangt wird. Fälligkeit bei Abholung. Abholpflicht spätestens 14 Tage nach Abholmöglichkeit. Danach kann sogar Schadensersatz verlangt werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.972

Niemals eine Anzahlung leisten . Sollte das Autohaus während der Wartezeit Insolvenz anmelden kann man das Geld unter Umständen abschreiben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.973

Hab meinAuto auch schon vor Abhohlung bezahlt. Da hab ich es aber schon auf mich zu gelassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.974

Die 23,7 % sind dann von einem lokalen Händler oder hast du das über meinauto und co. bekommen?
Ich habe ganz normale Händler in meinem Umkreis angeschrieben. In der E-Mail habe ich aber die Konditionen eines Online-Vermittlers genannt und darauf hingewiesen, dass das Angebot nicht wesentlich schlechter als das des Vermittlers sein sollte :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.975

Hallo erstmal! ☺
Zufällig auch jemand aus Österreich anwesend, der ein paar Infos hat, wieviel Rabatt hier möglich wäre!?
Mehr als 10 bis 11% unter dem Listenpreis wollten die nahen Händler hier bei mir (NÖ/Wien) nicht gehen. 😕

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.976

Also ich kenne das Rabattniveau in Österreich nicht aber in Deutschland wäre ein Angebot von 10 Prozent gleich zu setzen als würde der Händler dir vor Verachtung ins Gesicht spucken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.977

Naja 15 % sind in Deutschland der Einstieg.
Die Händler brauchen ja noch etwas Spielraum zum runterhandeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.978

Auch bei 15 Prozent würde ich mich umdrehen und Kommentarlos gehen. Über 20 Prozent sollten es schon sein. Ich glaube ca. 25 Prozent sind momentan erreichbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.979

Aber wenn er gleich seine 25 % raus haut kann man doch nix mehr handeln ;)
Man darf sein Pulver nicht gleich verschießen.
Auf freundliche Nachfrage gibt es dann oft noch 20 % plus kleine Zugabe und mit genug Druck sind bei den Kollegen gleich 23-24 % drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.980

Aber er schreibt ja dass die Händler nicht mehr als 11 Prozent geben wollen. Wenn dem wirklich so ist würde ich mal im Internet die Vermittler prüfen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben