Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Daalgo hinsichtlich des fehlenden schwarzen Himmels könnte man noch ein Auge zu drücken...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.941
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Daalgo

hinsichtlich des fehlenden schwarzen Himmels könnte man noch ein Auge zu drücken. Auch wenn es für mich beim FL ein "Nice to Have" ist.

Bei der fehlenden HG-Verlängerung würde es bei mir schon scheitern. So eine Verlängerung im Nachgang kostet richtig ASCHE. Gerne mal das 3fache des "ab Werk" Preises.

Also wie gesagt, meine Empfehlung an dich: NEU Kaufen. Wirst du auch gut und gerne mit 25k weg kommen. Klingt in meinen Ohren nach der besseren Wahl.

---------- Beitrag am 14.02.2017 um 11:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2017 um 11:44 Uhr ----------

@Puhhh

Also du bezahlst für LP 36.900 nur 26.000 EUR (29,54%)

Das ja mal eine Hausnummer ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.942

Nicht so ganz ist grob gerundet. Rabatt ist etwas geringer.24000 für ein 32000er vfl wäre mir aber dennoch zuviel.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.943

Puhhh da teile ich absolut deine Meinung. Bei der Preisklasse, dann doch lieber neu. Sowieso, wenn eine Finanzierung ohnehin im Raum steht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.944

Listenpreis 43.829,00 €Ihr Kundenvorteil 25,00 % %Ihr Barpreis(inkl. Überführungskosten)33.669,00 €Ihre Ersparnis 10.810,00 € / SEAT Fürstenwalde(Spree)

Cupra300 ST DSG, fast voll, wird heute unterschrieben :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.945

Top Angebot! Gratuliere.
Welche Lieferzeit wurde angegeben?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.946

unverbindlich wurde 08/2017 genannt der Rest steht in den Sternen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.947

Das ist für einen SEAT-Händler ein gutes Angebot. Dann kann man nur Wünschen das es nicht so lange dauert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.948

Ich habe eben aus Interesse mein VFL mit dem FL verglichen (exakte Ausstattung):

VFL = 40.940 € (exkl. Garantieverlängerung von 3 Jahren mit max 150.000km)
FL = 42.019 € (inkl. Garantieverlängerung von 3 Jahren mit max 150.000km)

VFL + Garantieverlängerung (2.149€) = 43.086 €
FL + Garantieverlängerung (829€) = 42.019 €
-----
VFL = 28 % auf den Listenpreis
FL = 25 % auf den Listenpreis

Satte 3% Unterschied zum VFL, was ca. 1260€ ausmacht.

Demnach kostet das FL ca. 43.279 €, das VFL 43.086 € - ein preislicher Unterschied von ca. 193€ zum VFL.

Meiner Meinung nach ist das vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.949

Ich habe bei meinauto.de bestellt:

Seat Leon ST Xcellence 179PS

Listenpreis 31.685,00 EUR
+ Überführung inkl. Lieferung nach Hause 980,- EUR
Liste Gesamt 32.229,00 EUR

Rabattpreis 22.021,08 EUR (30,50%)
+ Überführung inkl. Lieferung nach Hause 980,- EUR
Endpreis 23.001,08 (27,41% = 8.683,92 EUR)

Kurzzeitzulassung 185 Tage auf das Unternehmen. Danach kann ich es dann auf meinen Namen ummelden.

Die Überführungskosten sind schon sehr hoch und relativieren die tollen 30,50% leider.
Das nach Hause liefern hätte ich mir auch gerne gespart da mein Händler in der Nähe von München ist... lies sich aber leider nicht anders buchen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.950

Ich vergleich meine Preise auch immer mal. So groß ist der Unterschied nicht. Macht ein paar hundert Euro aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.951

Hallo zusammen,

habe soeben verbindlich einen Leon ST FR 2,0 TDI 184PS DSG bestellt...

Nahezu Vollausstattung inkl. Garantierverlängerung um 2 Jahre (80000km)

Listenpreis: ca. 38.400€
Überführung etc: 880€
Mein Preis: 30800€

Macht runde 22%. Abholung in Wolfsburg (Autostadt), Tankfüllung inkl., Winterfußmatten inkl.

Mehr war einfach nicht drin bei den örtlichen Händlern hier.

Habe mir auch APL etc. angeschaut, da wäre ich dann auf 25% gekommen. Da hätte ich aber höhere Zinsen gehabt und im Endeffekt wäre es dann ca. 300€ billiger gewesen. Abzüglich Tankfüllung, Fußmatten wäre mir die Ersparnis nicht groß genug gewesen um nicht hier vor Ort zu kaufen.

Liefertermin unverb. 05/2017

Ich nehme dann mal Platz... Prügelt nicht auf mich ein wegen zu wenig Rabatt! Ich freu mich auf das neue Auto und bin zufrieden mit den Prozenten!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.952

Kurzzeitzulassung 185 Tage auf das Unternehmen.

Wie läuft denn das dann eigentlich mit der Versicherung, kann ich Versicherungsnehmer für ein Auto sein, dass nicht auf mich zugelassen ist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.953

Ich freu mich auf das neue Auto und bin zufrieden mit den Prozenten!

Und genau so soll es sein - jeder muß für sich selbst wissen , was er ausgeben will .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.954

Wie läuft denn das dann eigentlich mit der Versicherung, kann ich Versicherungsnehmer für ein Auto sein, dass nicht auf mich zugelassen ist?

Ja das sollte kein Problem sein. Z.B. bei check24 kann man bei Halter des Fahrzeugs "Leasinggeber" angeben.

Was ich nicht weis ist wenn ich als Halter eingetragen werde, ob ich dann direkt wieder die Versicherung wechseln darf oder ob ich bei dieser bleiben muss, den laut check24:

"Bei Fahrzeugkauf und Halterwechsel lohnt es sich, das Auto auf den Versicherungsnehmer zuzulassen. Der Grund: Sind Halter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen, verlangen viele Versicherer mehr."

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.955

Ebel @Puhh

Danke für eure Einschätzung. Ich war heute nochmal für eine kleine Probefahrt vor Ort.
Nach netten Gesprächen, kann/will aber der Händler nicht unter die 24.000 gehen. Die Verlängerung auf 3 Jahre/100.000 kostet stattliche 1300 €. Das Auto ist 3 Monate alt...
Das einzige was sie mir anbieten konnten, war ein Jahr drauf. Das war mir aber zu mager.

Wir haben daraufhin mal den Konfigurator angeschmissen und sind bei 24.800 für den FL gelandet. Inkl. 3/100K Verlängerung und meinem schwarzen Dachhimmel :)

Zuschlagen ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.956

Ja, zuschlagen wenn du warten kannst. Der neue wäre ja billiger wie das Auto vom Hof des Händlers.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.957

Daalgo

Klingt ja schon besser! Ist er dann auch mit all deiner gewünschten Ausstattung? Als 1.8er

Dann direkt unterzeichnen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.958

Wie war der Listenpreis? Klingt aber schon viel besser. Unglaublich dass er noch 1300 für die Garantie verlangt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.959

"Bei Fahrzeugkauf und Halterwechsel lohnt es sich, das Auto auf den Versicherungsnehmer zuzulassen. Der Grund: Sind Halter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen, verlangen viele Versicherer mehr."

Das ist nicht das Problem an sich. Die 185 Tage Zulassung bei MeinAuto.de erfolgt ja auf eine Mietwagenfirma. Damit ist das Auto nach den Fahrzeugpapieren ein Vermietfahrzeug und muss entsprechend versichert werden. Da stellen sich einige Versicherer quer. Ich war vor meiner Bestellung beim Freundlichen vor Ort recht weit mit MeinAuto.de und musste einige Telefonate mit meiner Kfz-Versicherung führen - sie hätten es dann ohne Mehrbeitrag für die 6 Monate versichert.
Ich kann nur empfehlen das vorher zu klären (mit deiner gewünschten Kfz-Versicherung).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.960

winterborn
Wenn ich bei check24 mal mit Leasinggeber und mal selbst als Fahrzeughalter suche, liegt der Unterscheid bei ca. 16,- EUR pro Jahr. Das ist zu verkraften.

Das schöne ist ja das man beim Fahrzeugwechsel nicht auf seinen bisherigen Versicherer angewiesen ist und einfach einen neuen Vertrag abschließt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben