AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Am Mittwoch wollte ich bei unserem Händler einen Termin für Freitag machen - da die Chefin (unsere Verkäuferin) aber leider im Urlaub ist, hat das nicht geklappt.
Heute meinte meine Frau, dass wir doch - einfach um mal ein grobes Gefühl zu bekommen - bei nächsten Seathändler vorbeischauen könnten - gesagt, getan.
Es geht um einen Cupra 300 mit 4Drive.
Listenpreis ist 43.944,- €
Darauf wollte Sie mir ohne Nachfrage etwas knapp unter 20% geben.
Das wären dann:
Hauspreis 35.210,- €
Überführung 790,- €
= 36.000,- €
Abzüglich unseres 2 Jahre alten Leon ST FR wären wir dann bei 20.000,- € bar gewesen.
Habe dann direkt das Angebot von APL rausgeholt (25,05%), worauf sie mir eine Liste zeigte, dass die von Seat nur rund 23% Rabatt bekommt und daher nicht mehr geben kann.
Als wir vor 2 Jahren unseren ersten ST gekauft haben war gegenüber unserem - ich sage jetzt mal "Haushändler" - fast 6.000,- € teurer.
Ich bin daher ganz zuversichtlich, dass wir in 2 Wochen bei unserem "richtigen" Händler irgendwo bei einer Zuzahlung von 15.000 - 17.500 € rauskommen werden.
Achja, Lieferzeit hat sie übrigens mit 4-5 Monaten, in Ausnahmefällen 6 Monate, angegeben.
Der Händler bei dem wir heute waren ist übrigens wirklich nur so eine ganz ganz kleine Bude - schon allein die Tatsache dass wir heute einfach vorbeikommen konnten ohne einen Termin machen zu müssen sagt schon einiges. Bei unserer Händlerin muss man zwingend einen Termin machen, da man sie sont nur bei Fahrzeugübergaben antrifft.