Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? paep, wenn das für dich so ist, muss es ja nicht für alle gleich sein ;) .... ich habe auch...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.901
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

paep, wenn das für dich so ist, muss es ja nicht für alle gleich sein ;) .... ich habe auch 28% auf den Endpreis bekommen, bei dem die Überführung und Zulassung etc. schon eingerechnet war. Andere eben nicht.... besonders bei den Vermittlern kommt die Überführung in der Regel noch oben drauf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.902

Ja, verfälscht ja aber ein bisschen die Suche nach dem Rabatt-König :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.903

Dann schau dir mal die letzen (Auf-)Rechnungen an, die gepostet wurden, und merke, wie vergleichbar das wurde ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.904

Ich gehe da nach meiner Auftragsbestätigung. Hier wurde der Wagen und die Ausstattung mit einem Rabatt versehen. Darauf folgend dann die HG Verlängerung, Überführung (hier gibt es auch Abweichungen (einer 650 ich z. B. 790 und anderer wieder 890) + dann evtl. Zulassung oder Brief.
Aber wie beschrieben, kann sicherlich Individuell laufen.

Als Tageszulasser wäre ich sicher nochmal ein Stück weiter gekommen, als die 23 und bissel Prozent - bin aber trotzdem sehr zufrieden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.906

Tageszulassung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.907

Ah Okay. Danke.
Heisst der stand da schon im Autohaus und Du konntest ihn direkt bekommen?
Das wäre ne gute Variante, das Warten nervt schon etwas...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.908

Das heisst der Wagen steht 30 Tage beim Händler auf dem Hof (nachdem das Auto vom Werk geliefert wurde) und wird in dieser Zeit nicht bewegt. Danach kann man den Wagen dann zulassen und mitnehmen.

Bei manchem online Vermittler gibt es auch 180 Tage Kurzzeitzulassungen bei denen man für diese Zeit mit Händlerzulassung fährt bis man nach Ablauf der 180 Tage das Auto auf eigenen Namen zulassen darf/kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.909

Ich konnte den Wagen in den 30 Tagen schon nutzen. Ist eher Sache wie es der Händler handhabt. Zugelassen wird es bereits schon, sonst wäre es ja keine Tageszulassung. [emoji6]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.910

Weiß auch nicht was dagegen spricht es so zu handhaben. Wahrscheinlich eher ne versicherungssache oder der Händler scheut die zusätzlichen Kosten.
Martinoo Ich gehe davon aus, dass du diese ersten 30 Tage mit dem Kennzeichen des Händlers gefahren bist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.911

Meiner war auch eine Tageszulassung. Würde bei Lieferung auf den Händler zugelassen, anschließend wurden mir die Papiere und die Nummernschilder geschickt und ich habe den Wagen auf mich umgemeldet und beim Händler abgeholt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.912

Ja, eigentlich kannte ich bis jetzt auch nur die Varianten 1 Tageszulassung oder Vorführwagen.
Vielleicht legt ja Seat ab 30 Tagen noch was dazu oder der Händler kann dadurch steuerlich irgendwas drehen.
Aus Jux macht das ja sicher keiner.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.913

Vll auch als Anhaltspunkt zu meinem 1.4TSI SC FR
TL mit 30km von 9/16 und habe zum Listenpreis 35,7% und eine 0,0% Finanz. ohne Anzahlung ergattern können. Kein Reimport.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.914

Ja ich denke bei VFL Modellen kann man jetzt gut handeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.915

Am Mittwoch wollte ich bei unserem Händler einen Termin für Freitag machen - da die Chefin (unsere Verkäuferin) aber leider im Urlaub ist, hat das nicht geklappt.

Heute meinte meine Frau, dass wir doch - einfach um mal ein grobes Gefühl zu bekommen - bei nächsten Seathändler vorbeischauen könnten - gesagt, getan.

Es geht um einen Cupra 300 mit 4Drive.

Listenpreis ist 43.944,- €

Darauf wollte Sie mir ohne Nachfrage etwas knapp unter 20% geben.

Das wären dann:
Hauspreis 35.210,- €
Überführung 790,- €

= 36.000,- €

Abzüglich unseres 2 Jahre alten Leon ST FR wären wir dann bei 20.000,- € bar gewesen.

Habe dann direkt das Angebot von APL rausgeholt (25,05%), worauf sie mir eine Liste zeigte, dass die von Seat nur rund 23% Rabatt bekommt und daher nicht mehr geben kann.

Als wir vor 2 Jahren unseren ersten ST gekauft haben war gegenüber unserem - ich sage jetzt mal "Haushändler" - fast 6.000,- € teurer.

Ich bin daher ganz zuversichtlich, dass wir in 2 Wochen bei unserem "richtigen" Händler irgendwo bei einer Zuzahlung von 15.000 - 17.500 € rauskommen werden.:)

Achja, Lieferzeit hat sie übrigens mit 4-5 Monaten, in Ausnahmefällen 6 Monate, angegeben.

Der Händler bei dem wir heute waren ist übrigens wirklich nur so eine ganz ganz kleine Bude - schon allein die Tatsache dass wir heute einfach vorbeikommen konnten ohne einen Termin machen zu müssen sagt schon einiges. Bei unserer Händlerin muss man zwingend einen Termin machen, da man sie sont nur bei Fahrzeugübergaben antrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.916

Mir hat mal ein Verkäufer auf Nachfrage bestätigt, je mehr Autos man im Jahr verkauft um so günstiger sind die Konditionen von SEAT.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.917

Hatte sie auch gesagt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.918

Phil_ST_FR

"Sie" bekommt von Seat gar keinen Rabatt! Sie kauft den Wagen zu einem bestimmten Preis. Und SIE alleine entscheidet, was sie bereit ist, dir, gegenüber dem Listenpreis, für eine Rabatt einzuräumen. Wenn sie dir nicht mehr Rabatt geben will, dann eben, weil sie es will, und nicht, weil sie es nicht kann. Sie würde dann eben weniger Profit machen.....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.919

Schon klar, trotzdem kann sie, wenn sie den Wagen für 23 % unter Liste einkauft, den Wagen nicht für 25 % unter Liste an mich verkaufen.

Mir war ja von Anfang an klar, dass ich dort nicht kaufe - wie gesagt, vor 2 Jahren wars dort mit deutlich Abstand teurer als bei unserem Haushändler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.920

Mir hat mal ein Verkäufer auf Nachfrage bestätigt, je mehr Autos man im Jahr verkauft um so günstiger sind die Konditionen von SEAT.

Spielen wohl lt. meinem Händler auch noch andere Sachen mit rein. z.B. die durchschnittliche Bewertung des Händlers durch den Kunden (Umfrage nach dem Kauf).

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben