Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Vor 2 Tagen bei autohaus 24 mit 24% Rabatt bestellt.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #361
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Vor 2 Tagen bei autohaus 24 mit 24% Rabatt bestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #362

Irgendwas stimmt bei AH24 nicht. Der Listenpreis ist über 200,-€ teurer als beim Seatkonfigurator. Außerdem ist die Außenfarbe Nevada Weiß Metallic nur mit Leder wählbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #364

und das rot gibts nur mit nem Alcantara oder Leder...
Insgesamt hab ich das mal für mein 0% finanziertes Auto vom Händler durchgespielt.
Mit ner Barzahlung ist es eindeutig die beste Wahl, sobald man aber die Finanzierung dort auswählt, mit 5% und Schlussrate, komm ich auf ein ähnliches Ergebnis wie beim Vertragshändler.
Ca. 3000 Euro Zinsen-Ersparnis macht die 0% Finanzierung aus, hochgerechnet mit der LED-Gratisaktion und Hausrabatt kommt man dann auch auf durchschnittlich 20-24 %.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #365

Hi!!

Die besten Zinsen bekommt ihr zurzeit beim ADAC oder bei der Ing-Diba!
Beides Festzins 4,95% bei bis zu 84 Monaten Laufzeit!

Jenachdem gibt's vll noch günstigere Angebote!

Und das günstigste Angebot des Seat gabs bei Intercar-24.de
Dort gabs nun im Endeffekt satte 23% Nachlass!!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #366

Also 4,95 ist zwar nicht soo schlecht. Aber da gibts deutlich bessere Privatkreditangebote zwischen 3,9% und 4,29%.
Bonität natürlich vorausgesetzt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #367

Zu mal wer will ein Auto über 84 Monate finanzieren?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #368

Vll bei jemandem, bei dem es nicht anders geht!

Bei 84Monaten ist die monatliche Belastung nicht so hoch und bei Bedarf kann ich trotzdem noch kostenlose Sondertilgungen tätigen!!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #369

Nennt mich altmodisch, aber wer über 84 Monate finanzieren muss, kann sich m. E. nach das gewünschte Fahrzeug schlichtweg nicht leisten und sollte eine Schublade tiefer greifen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #370

Dann trifft dich altmodisch ganz gut!

Ich habe einen sehr guten Job in der Industrie und verdiene nicht gerade wenig!
Aber richtig, ich habe keine 22000€ mal gerade auf der Bank liegen!
Ich habe eine neue Zentralheizung, Dachdämmung und Aufbau, Küche, Motorrad!

Warum sollte ich bei einem Monatsüberschuss an Geld, das Fahrzeug nicht finanzieren?
Natürlich könnte ich eine kürzere Laufzeit wählen, aber ich habe mich eben für 84 Monate entschieden, mit dem soll das Fahrzeug zu fahren bis es auseinander fällt!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich gehe jedenfalls davon aus die 84 Monate nicht zu erreichen!
Ich lege mir jeden Monat Geld zum sparen weg, alles andere was noch übrig bleibt, wird in die Finanzierung gepumpt!

Für mich hat sich das Thema auch nun erledigt, das ist nicht der passende Thread!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #371

Seinen PKW zu finanzieren - der meist die grösste Anschaffung neben dem eigenen Haus ist - ist keine Schande...mache ich seit trotz sehr gutem Nettoeinkommen ca. 12 Jahren so....wichtig ist nur, dass man die Ausgaben im Auge behält und keine zu lange Finanzierung wählt. Was kann ich im Monat zurücklegen für einen PKW = Monatsrate!

84 Monate ist allerdings Nonsens...weil der Kreditstand nicht dem (Rest-)Wert des PKW entspricht. 36-48 Monate eher realistisch!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #372

Klar sind 84 Monate eine lange Zeit, aber wie gesagt wird eine kürzere Laufzeit angepeilt!
Gegebenfalls wird die Kreditsumme auch abgelöst, ich führe ein Haushaltsbuch und kann dementsprechend relativ genau planen!
Und ganz wichtig, der Seat soll natürlich länger als die Kreditlaufzeit gefahren werden...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #373
Ueber 84 Monate ein Auto zu finanzieren ist schlichtweg bescheuert in meinen Augen. Entweder es geht oder eben nicht. Ich wuerde allerhöchstens ueber 48 Monate finanzieren beim Pkw

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #374

Ich finde es nicht weiter schlimm ein PKW 84 Montae zu finanzieren. Wenn der Wagen doch sowieso länger als die 8 Jahre gefahren wird ist es doch völlig wurst. Lieber so als 200€ mehr im monat und sich dann nicht leisten zu können wenn man die reifen nieder sind. Und wie er schon sagte kann man trotzdem immer wieder einzahlen womit sich die dauer automatisch verkürzt. Keine Ahnung was daran schlimm sein soll. Die höheren Zinsen sind ja dann seine Sache. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #375
Ich finde es nicht weiter schlimm ein PKW 84 Montae zu finanzieren. Wenn der Wagen doch sowieso länger als die 8 Jahre gefahren wird...
Und da fängt es schon an... Es scheitert offensichtlich schon an den Grundrechenarten, denn 84 Monate sind exakt 7 Jahre! :rolleyes:

Interessant wird so eine Rechnung immer dann, wenn ohne Anzahlung finanziert wird, zum Kaufpreis noch ein Haufen Zinsen dazukommt und es nach 2 Jahren zu einem Totalschaden kommt... Rechnet man die Zinsen dazu, sind von der Finanzierung noch locker 80% übrig... Je nach Modell kann es sein, dass es von der Versicherung noch 60% zurück gibt! Die Lücke von 20% entspricht dann - je nach Modell - also 4.000 bis 6.000 EUR! Und dann??? ;)

Bis 60 Monate würde ich in Angriff nehmen - tendenziell eher 48! Alles andere wäre MIR zu riskant! :nene:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #377

ja oder 7 Jahre. Ich hab Urlaub ;)

Aber das ist am Ende egal ob die 4-6000 übrig sind. Versicherung zahlt z.b. 60% und den Rest der Käufer. Egal ob in der Rate monatlich oder ob danach auf einen Schlag. Ist aber denke jeden sein Bier.

Kaufst ein Auto für 50k und eine Woche später totalschaden. ist es doch wurst wie es finanzierst.

Finanzierung ist immer ein Risiko. Und nun weiter mit dem Thema Rabatte :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #378

Joar, 2300€ des Betrags hab ich "angezahlt"! Die restlichen 20000 werden finanziert! 84 Monate wurde zwar vereinbart, aber mein Ziel geht auch in Richtung 60 Monate! Das gute daran ist, ich kann mir generell immer Sondertilgungen erlauben! Sollte es einmal im Monat aus irgendwelche Gründen nicht gehen, lass ich's einfach weg. So bleibt mir immer ein wenig Spielraum!

Generell möchte ich im Endeffekt auch keine 7 Jahre lang bezahlen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Klar: Vollkasko ist Pflicht! Die ersten 18 Monate gibt's den vollen Kaufpreis!! Danach den Restwert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #379

wie sieht das denn bei Euren Händlern aus bzgl. Sondertilgung?

als ich neulich - spaßeshalber - beim seat händler war und den leon gefahren bin und über evtl. kauf gesprochen habe, sagte der händler mir, dass sie eine sondertilgung anbieten.

sprich: ich kann monatlich zu meinem festen betrag jederzeit geld überweisen (wenn ich was über habe)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #380
Und dann zahlt die VK-Versicherung. ;)
Korrekt, aber eben nur den Restwert - und WAS ist mit der Lücke??? Die wird gerade in den Ersten 2-3 Jahren immens sein, weil die Raten so gestreckt sind! Darüber müsst Ihr Euch Gedanken machen, wenn Ihr so lange finanziert... ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben