Qualitätsprobleme beim LEON 2

Diskutiere Qualitätsprobleme beim LEON 2 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @ernie: Ich meine, man sieht je nach Lichteinfall auch einen Helligkeitsunterschied zwischen Glasscheibe und diesem Plexiglas... Aber eins muß...
  • Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #81
@ernie: Ich meine, man sieht je nach Lichteinfall auch einen Helligkeitsunterschied zwischen Glasscheibe und diesem Plexiglas...

Aber eins muß ich mal loswerden: Habe eben- trotz Regen !!! :D - ca. eine halbe Stunden zwischen den Leon's verbracht...

Diese "Ausdauer" sagt mir auf jeden Fall schon mal soviel, daß mir der neue gar nicht so übel gefällt !!!!! :D

Mal 'ne -mutige" Prognose: Der FR wird meiner sein !!!! =)

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #82
im zubehörkatalog gibt es den kühlergrill mit waben-optik statt lamellen. das passt.

ob das dreieckfenster kratzempfindlich ist kann ich nicht beurteilen, aber die hinteren türgriffe sind total unhandlich und ein fingernagelkiller für die damen.

die auspuffendrohre sind nicht verchromt. verchromte blenden gibt es auch im seat-zubehör.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #83
ich weis nich hab mir heute den neuen Leon angeschaut nuja also der hatte schon einige sachen gehabt wo mir nich so gefallen haben und in den krom teilen hat man auch fehler gesehen oder die dichtungsgummis von den scheiben hatten auch einige fehler

mich hab des auto nicht überzeugt

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #84
Scheint mal wieder so zu sein, dass alles was optisch schön ist kostet jede Menge Aufpreis oder man muß im Katalog bestellen ...

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #85
Original von sudden
ich weis nich hab mir heute den neuen Leon angeschaut nuja also der hatte schon einige sachen gehabt wo mir nich so gefallen haben und in den krom teilen hat man auch fehler gesehen oder die dichtungsgummis von den scheiben hatten auch einige fehler

mich hab des auto nicht überzeugt

Da ich diese Probleme bei meinem alten Leon hatte, habe ich auch gerade darauf geachtet und nichts derartiges feststellen können.

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #86
Beim Golf V scheint das ja aber auch einige Probleme diesbezüglich zu geben. Ist ja dann fast klar, dass dies dann auch die Konzerngeschwister haben !

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #87
Das Plexiglas is auch nich so mein Fall, und nen Farbunterschied gibt es auch. Ebenso halte ich es für kratzempfindlich. Is aber auch nur deswegen Plexiglas weil das die Herstellungskosten um ein vielfaches senkt denk ich.

Ach ja, nen Lackfehler, wenn auch kleinen hab ich auch gesehen

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #88
@LastOne: Ein Lackfehler hat ja aber nichts mit grundsätzlichen Qualitätsmängeln zu tun oder meinst du was anderes?

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #89
Lackfehler hatte mein Leon aus der ersten Serie aber auch, und nicht gerade wenige.

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #90
hey leute diese maengeln sind normal !!!

Freund von mir arbeitet bei vw/audi macht die gewaehrleistung , ist ist immer das selbe bei jeden neuen model zb golf5 passen heute immer noch nicht die spaltmasse zwichen scheinwerfer und motorhaube !!

das bekommt vw einfach nicht in griff!!!!

andere marken haben die gleich probs nur werden die wenn geht in vorfeld beseitigt !

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #91
RE: leon II

Original von dergelberächer
Original von wegomyway
und ich bin der meinung man solle nie ein nagelneues auto der serie "null" kaufen . lieber das erste , wenn nicht sogar das zweite herstellungsjahr warten
Ist schon richtig, aber 2 Jahre reichen nicht.

Ich würde sogar überhaupt nie einen Neuwagen kaufen, egal welches Modelljahr.

Man spielt auf jeden Fall den "Betatester", wegen der inzwischen üblichen ständigen "stillen Updates" sogar mehr als vorher, und hat in den ersten 3 Jahren einen maßlos überzogenen (Wiederverkaufs-)Wertverlust.

Dann lieber für einen Bruchteil des Preises einen gut erhaltenen Drei- bis Vierjährigen, mit dessen Fabrikationsmängeln sich bereits ein Vorbesitzer herumärgern und sie beheben lassen "durfte" (siehe auch"Badewannenkurve").

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #92
Vorrausgesetzt, man kann und will solange warten.... ;)

Recht hast Du aber. Mein Leon 1 war allererste Serie und hatte eigentlich kein Teil verbaut, was keine Probleme gemacht hat.

Bei meinem G5 (auch erste Serie) ist es wieder das gleiche.

Ich überlege derzeit auch, ob ich nicht lieber noch etwas warten soll....

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #93
Ich bin mit meinem Pressewagen damals auch super gefahren.. absolut problemlos... :)

Und der jetzige V6 aus 1. Serie rennt auch 1A :)

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #94
So - seit heute steht er bei mir zu Hause.
Zuerst mal muss ich sagen: Ein Topwagen in allen Belangen!
Aber man sollte unbedingt die Stylance SportUp Variante nehmen - ist weitaus wertiger ausgeführt.

Bei etwaigen Mängeln werde ich berichten...

Gruß
KH

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #95
war auf der iaa, da ist mir aufgefallen, dass bei dem wagen mit sport up paket, bereits auffallend sichtbare falten auf der seitenwange und an der seitenwange der sitzfläche waren, (bei einem wagen mit lederausstattung bemerkte ich daselbe) hab mir dann vergleichsweise den vw golf gt angesehen, dort waren noch keine iaa gebrauchsspuren an den sitzen zu sehen, obwohl dort dem andrang nach, mindestens genauso viele leute aus- und eingestiegen sind

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #96
Qualität Leon 2

In der Familie fahren wir seit den sechziger Jahren Fahrzeuge aus dem VW-Konzern.

Es hat sich bis heute immer gelohnt, die ersten 1-2 Produktionsjahre eines jeweiligen Modells abzuwarten, da dann die meisten Mängel abgestellt sind.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #97
Es gibt Leute die keine Zeit haben um zu warten,
und ausserdem was würden Leute wie Du machen wenn es nicht Leute wie mich gäbe -- die könnten dann nie ein Auto kaufen ;)
Und dann gibts ja noch Garantie und Gewährleistung.
Alternativ hätt ich mit ja wieder einen alten kaufen können ;(
Gruß KH

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #98
... stimmmt schon.
Nach den Erfahrungen mit dem VW-Konzern verfahren wir aber wie oben beschrieben und sind immer bestens damit gefahren.

Leider muß man in den letzten Jahren aber ganz eindeutig feststellen,dass die ausgelieferten Fahrzeuge des Konzerns teilweise nicht die recht hohen Preise rechtfertigen.

Andere Marken haben in Sachen Qualität nicht nur aufgeholt, sondern sind vorbei gezogen.

Hier muss man bei VW/Audi/Seat/Skoda umgehend reagieren. Vor allem muss sich in bezug auf den Kundenservice (Stichwort Frostmotoren) einiges tun. Es kann nicht sein,dass man die Kunden als grosse Truppe von Testfahrern missbraucht.

Fazit: Wem der Wagen gefällt, soll ihn kaufen.
Alle anderen warten gespannt auf die Erfahrungsberichte.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #99
Ich denke aber mal nicht, dass der 1P zum Beispiel die Wasserprobleme des 1M haben wird. In einschlägigen Foren habe ich bis jetzt zum Beispiel auch noch nicht viel negatives über den Altea gelesen, und der dürfte doch in etwa baugleich sein.

Ich war auch am überlegen, ob ich den Beta-Tester spielen soll, aber schlimmer als mein G5 kann es ja nicht mehr kommen. Und irgendwer muss ja mal anfangen. :D

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #100
Das sehe ich genauso,mein 1er Cupra R MJ 2003 hatte auch den Wassereinbruch, "piep" Lackqualität,div. defekte Fensterheber,Knackgeräusche Rückbank und Lenksäule,Risse im Amaturenbrett,Rostanfällige Brembos,usw,usw.Ich hör jetzt lieber mit der Miesmacherei des 1M auf,sonst gibts gleich die Rumheulerei div. Leute,die sonst immer über den 2er herziehen und dies ist ja auch das 1P Forum =)

PS: Der Cupra R ist dennoch ein super Auto,wenn man von den o.a. Sachen absieht.

8) Grüße aus dem Norden 8)

Thema:

Qualitätsprobleme beim LEON 2

Oben