Qualitätsprobleme beim LEON 2

Diskutiere Qualitätsprobleme beim LEON 2 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen, war gestern im AH um mir die Lieferung der neuen LEONs anzusehen...doch oh SCHRECK oh GRAUß...nach 2h abladen und Papierkram kam...
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Guten Morgen,

war gestern im AH um mir die Lieferung der neuen LEONs anzusehen...doch oh SCHRECK oh GRAUß...nach 2h abladen und Papierkram kam
die Ernüchterung...

Von 4 Fahrzeugen mussten gleich zwei in die Werkstatt, weil sie nicht mehr gelaufen sind...ein 2.0FSI und ein 2.0TDI...

Alle 4 haben Mängel in der Karosserie...bei 2 geht die hintere linke Tür nicht auf, weil die Griffe hinten in der Scheibe ins leere greifen...
bei allen 4 Autos passen die Stoßfänger nicht richtig... :(

Heckklappe schließt bei einem nur mit Gewalt...

Ich hoffe da wird dran gearbeitet... :(

http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/verarbeitung.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-werkstatt.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-s.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-b-h.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-b-h2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-b.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-b2.jpg
 
29.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualitätsprobleme beim LEON 2 . Dort wird jeder fündig!

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
Die Idioten sollen auch nicht den Leon so verschandeln! :vomit:

Baut doch einfach weiterhin die alte Serie!



Tja aber man kann ja nix dran ändern, aber wirds denn dann auch wenigstens einen Leon ohne Mängel geben??? :hammer:
 

der_Bär

Gast
das spricht ja nicht gerade für eine sorgfältige Endkontrolle und sollte von Seat hurtig abgestellt werden.

...aber auch der alte Leon brauchte etwas Zeit, bis er fehlerfrei ausgeliefert wurde X(

btw: wird der neue Leon ausschliesslich in Matorell gebaut ?
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Was mir aber besonders aufgefallenist...der Leon hat irgendwie sein sportlichkeit verloren :(
 

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
um ehrlich zu sein, bin ich froh das alte modell zu fahren.
der neue leon ist nicht mein ding. :trembling:
 

Homer

Beiträge
288
Reaktionen
0
Original von der_Bär
das spricht ja nicht gerade für eine sorgfältige Endkontrolle und sollte von Seat hurtig abgestellt werden.

...aber auch der alte Leon brauchte etwas Zeit, bis er fehlerfrei ausgeliefert wurde X(

btw: wird der neue Leon ausschliesslich in Matorell gebaut ?
ja wird er . (wo sollte er denn sonst gebaut werden ? ;) )

kann mir fast nicht vorstellen das solche macken durch die endkontrolle gehen..... naja man kauft NIEMALS ein Auto im ersten Baujahr (also ich zumindest nie)
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Ich hätte wohl mal den Grünen "Q" aufkleber ablichten sollen, der jeden Wagen geschmückt hat *feiks*

"Q" = A bzw. Endkontrolle bestanden!
 

tygerhase

Beiträge
11
Reaktionen
0
in welchem AH hast du denn den neuen leon gesehen ??
da ich auch aus münchen komme würde ich die mir natürlich gerne ansehen.....
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Die stehen bei der MAHAG Obernland in der Denisestraße 5...

Stehen beim Händler gegenüber auf dem Hof wo die ganzen Fahrzeuge gelagert werden... :)
 

der_Bär

Gast
Original von Homer

ja wird er . (wo sollte er denn sonst gebaut werden ? ;) )
Och, die ersten Leons I zum Teil mit miserabler Qualität wurden auch im VW-Werk Brüssel zusammengesetzt und die Ibis kommen - oder kamen - auch aus anderen Werken (Portugal?)

Matorell ist also nicht das einzige Werk, in dem Seat Autos bauen lässt ;)
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Wir haben gestern auch einen roten Leon II 1,6 bekommen. der hat aber keinerlei Mängel. Bin extra nochmal schauen gegangen.... Wir eine Ausnahme sein denk ich mal. Der Altea ist ja auch sehr zuverlässig.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
gestern habe ich ja auch den leon II ausgiebig "beäugt"... siehe anderer Threat..

Kann das so auch ein bissal bestätigen.. beim öffnen der Heckklappe ist eine Feder rausgefallen...

Die Stoßfänger , Türe usw. waren aber alle gut einpasst und liessen sich auch 1a betätigen..

Gruß

Markus

Gruß

Markus
 

Homer

Beiträge
288
Reaktionen
0
Original von der_Bär
Original von Homer

ja wird er . (wo sollte er denn sonst gebaut werden ? ;) )
Och, die ersten Leons I zum Teil mit miserabler Qualität wurden auch im VW-Werk Brüssel zusammengesetzt und die Ibis kommen - oder kamen - auch aus anderen Werken (Portugal?)

Matorell ist also nicht das einzige Werk, in dem Seat Autos bauen lässt ;)
naja gaaanz unrecht haste nicht, aber ...... NUR der Altea wird in Portugal gebaut, der Ibiza wurde kurze zeit in Bratislava gebaut aber das ist auch Vergangenheit jetzt ist alles (außer Alhambra) in Martorell.

Aber bis auf dieses Werk in Portugal wo der Alhambra/Sharan?/galaxy? etc laufen, baut SEAT nur in Martorell momentan Autos.
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
Wird es eigentlich irgendwann Threads geben, in denen ganz normal über den León II gesprochen wird, ohne daß :evil: und :cry: Smilies von León I Fahrern Überhand nehmen, denen der IIer halt nicht gefällt? Wird es im Gegenzug irgendwann León II Fahrer geben, die nie einen Ier hatten und denen der wiederum nicht gefällt und die dann das gleiche in Ier Threads machen?
Ich denke, es hat jetzt wirklich bald jeder gesagt, dem er nicht gefällt, daß er ihm nicht gefällt und man sollte jetzt langsam mal normal über Dinge sprechen, die das Auto an sich betreffen.
Das hier ist doch mal ein konkretes Thema.

Ich würde eigentlich generell kein Auto der ersten Serie kaufen. Im Endeffekt stellen sich doch immer wieder solche Mängel bei der Produktion bzw. danach heraus.
 

Homer

Beiträge
288
Reaktionen
0
ja aber man kann ja noch kaum über andere dinge reden außer emotionale dinge wie aussehen. keiner hat einen, keiner ist ihn gefahren, etc also kann man nur über wenige dinge bis jetzt reden außer halt optik denn augen hat jeder im kopf. das wird sich noch legen.
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
Ich hoffe es. Denn langsam fängt es an, ungemein zu nerven.
Allerdings haben wir hier wie gesagt ein konkretes Sachthema und dennoch...
Naja, warten wir es ab!
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von Jopi
Wird es eigentlich irgendwann Threads geben, in denen ganz normal über den León II gesprochen wird, ohne daß :evil: und :cry: Smilies von León I Fahrern Überhand nehmen, denen der IIer halt nicht gefällt? Wird es im Gegenzug irgendwann León II Fahrer geben, die nie einen Ier hatten und denen der wiederum nicht gefällt und die dann das gleiche in Ier Threads machen?
Ich denke, es hat jetzt wirklich bald jeder gesagt, dem er nicht gefällt, daß er ihm nicht gefällt und man sollte jetzt langsam mal normal über Dinge sprechen, die das Auto an sich betreffen.
Das hier ist doch mal ein konkretes Thema.
Na ja, dann fang du doch mal damit an. :rolleyes: Kann homer nur beipflichten, viel mehr als Fotos haben wir momentan nicht.

Im übrigen zwingt dich ja keiner mitzulesen. ;)

Das mit der Heckklappe scheint also schon mal ein Problem an mehreren Orten zu sein.
 

AndyU

Beiträge
550
Reaktionen
16
Ja, aber irgendwo hat Jopi schon recht.
Mir gefällt der Neue auch kein bissel. Ich hab dies auch in einem oder zwei Threads kund getan, in denen es allgemein um den Neuen ging bzw. dessen Design. Hier gehts aber um Qualitätsprobleme beim Neuen und da gehören so Sachen einfach nicht rein.
Außerdem passt da der Kommentar "musst ja hier nicht lesen" dann auch nicht so ganz... ich z.B. hab hier reingeschaut um zu lesen wo es bei der neuen Serie Probleme gibt und schon stolper ich über so (Design-)Unmutsäußerungen.
 

Homer

Beiträge
288
Reaktionen
0
@ andy,

aber zum thema qualität kann fast keiner etwas sagen da keiner ein serien leon 2 bis jetzt fuhr/anfaßte/testete etc. Ich saß in einem prototypen und bein 100 meter gefahren das ware s aber auch schon.
 
Thema:

Qualitätsprobleme beim LEON 2

Qualitätsprobleme beim LEON 2 - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

    Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

    Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Schlagworte

    seat qualitätsprobleme