Qualitätsprobleme beim LEON 2

Diskutiere Qualitätsprobleme beim LEON 2 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das stimmt wohl! Aber welches Handschuhfach ist heute noch ein Raumwunder!? Die in Bora und Golf 5 jedenfalls auch nicht.... ernie
  • Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #61
Original von Obae
Original von tygerhase
Ich bewerte das nicht über, ist mir halt aufgefallen, gerade das wirklich kleine Handschuhfach.

Wobei das im Leon I auch nicht gerade ein Raumwunder ist...

Obae.

Das stimmt wohl! Aber welches Handschuhfach ist heute noch ein Raumwunder!? Die in Bora und Golf 5 jedenfalls auch nicht....

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #62
Das stimmt wohl! Aber welches Handschuhfach ist heute noch ein Raumwunder!? Die in Bora und Golf 5 jedenfalls auch nicht....

Wenn man mal die Konzernbrille ablegt: das Handschuhfach des Astra GTC ist in etwa so groß wie der Kofferraum eines Porsches :D
Da wurde ich direkt neidisch, als ich letzte Woche reingeguckt habe...

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #63
Original von ernie

ernie

Ich meine auch: mal über den VAG Tellerrand gucken! Habe hier oder in einem anderen Thread beschrieben, wieviel in das H-fach meines MéganeII geht. ;)
Aber es stimmt, bei den meisten werden die Ablagen immer weniger und immer kleiner. Nicht einmal mehr ein Handy z.B: des Beifahrers kann man irgendwohin legen.
Wer Ablagen will, soll sich wohl heutzutage einen Van kaufen?
Ich erinnere mich an unseren Golf II. Der hatte unterhalb des Handschuhfachs nochmal ein ebenso breites und mind. 5-10 cm hohes Ablagefach.
Gut, heute muß ja auch irgendwo der Beifahrerairbag hin, aber siehe GTC und Mégane!

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #64
Das von meinem Touran ist auch ok.. und sogar gekühlt..wenn Ihr mal ein ganz kleines Handschuhfach sehen wollt , dann schaut Euch das mal vom Arosa an , der muss aber Klima haben.. Da bekommt das Wort HANDSCHUHfach ..gleich wieder die richtige Bedeutung..

Gruß

Markus

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #65
Ich als 2-Personen-Haushalt kann nur sagen:

für die einen ist es die Rücksitzbank - für die anderen die größte Ablage der Welt!!!

(Was sich da beim Aufräumen so alles findet..... :rolleyes: )

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #66
Wenn man Zeug auf der Rücksitzbank rumliegen hat, reicht eine scharfe Bremsung, um das rum(f)liegende Zeug im Auto aufsammeln zu müssen.
Hoffentlich nur im Auto und nicht im/ am eigenen Körper steckend/ klebend.

Auf die Rückbank kommt bei mir grundsätzlich nichts, was beim Umherfliegen Probleme machen könnte. Also eigentlich überhaupt nichts.

Es steht allerhöchstens hinter den Vordersitze etwas, das dort auch eingeklemmt ist, wie z.B. auf langen Fahrten eine Kühlbox, oder die Handtasche meiner Freundin.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #67
tja, beim jetzigen leon fliegt einem das zeug ja auch beim beschleunigen entgegen, z.b. aus dem kleinen fach unterhalb vom handschuhfach...
...warum sollte dann nicht auch was beim bremsen durch die gegend segeln
:D :D :D

war nur spass. üblicherweise ligt auf meiner rückbank nur das schlafkissen meiner frau gattin, die gerne mal wegpennt, wenn wir nachts unterwegs sind.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #68
Für meine Freundin braucht dafür nicht einmal Nacht zu sein. :D
Sorry für OT!

Mal eine andere Frage: bietet der León II kein Brillenfach über der Fahrertür? Serienmäßig oder wenigstens als Extra?

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #69
Da kenne ich noch jemanden, dem die Tageszeit zum Schlafen im Auto egal ist.... :D

Sollte das Brillenfach nicht in der Mitte am Dachhimmel sein (so wie beim G5)?

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #70
Das Brillenfach ist IMHO jetzt serienmäßig, und zwar dort, wo beim 1M der Haltegriff oberhalb der Fahrertür sitzt.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #71
Original von Megaherz
Das Brillenfach ist IMHO jetzt serienmäßig, und zwar dort, wo beim 1M der Haltegriff oberhalb der Fahrertür sitzt.

Dann ist es vermutlich nur bei der 360 Grad Innenansicht nicht eingebaut gewesen oder berücksichtigt worden.
Finde das Fach extrem praktisch und möchte ungern drauf verzichten.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #72
Viele haben dieses Brillenfach im 1M ja auch nachträglich eingebaut. Ich möchte es auch nicht mehr missen...einen besseren Platz für die Sonnenbrille kann es IMHO gar nicht geben... :]

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #73
Das hat der Altea auch Serienmässig , werde unsers aus dem Leon auch herrausnehmen , so haben wir im Altea 2 :]

Gruß

Markus

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #74
Habe eben in einem neuen Leon 2 gesessen, 1.6er Reference.....der hatte dieses Brillenfach nicht!

Entweder ist das also ab bestimmten Ausstattungsvarianten serienmäßig drin oder es gibt das als Option.

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #75
Original von Jopi
Es steht allerhöchstens hinter den Vordersitze etwas, das dort auch eingeklemmt ist, wie z.B. auf langen Fahrten eine Kühlbox, oder die Handtasche meiner Freundin.

wie groß ist in gottes namen die handtasche deiner freundin? trägt die einen trolley mit sich rum, oder was...? ;) :D

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #76
@Megaherz

Als Option ist es nicht ersichtlich und auch beim Zubehör auf der internationalen Seat-Seite ist es nicht dabei. Vielleicht ist es bei der Stylance -Ausstattung entgalten. Der Reference ist arg abgespeckt.

ernie

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #77
Original von michel
wie groß ist in gottes namen die handtasche deiner freundin? trägt die einen trolley mit sich rum, oder was...? ;) :D

Vom Inhalt her auf jeden Fall Trolley!

:laughing:

Mal so, mal so, eine Frau hat mehrere. Mehr als wir Unterhosen. :laughing:

Back to topic!

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #78
Leon II

naja gaaanz unrecht haste nicht, aber ...... NUR der Altea wird in Portugal gebaut, der Ibiza wurde kurze zeit in Bratislava gebaut aber das ist auch Vergangenheit jetzt ist alles (außer Alhambra) in Martorell.

Schreibfehler: NUR der ALHAMBRA (nicht der Altea) wird in Portugal gebaut!

Saludos
Harlin

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #79
Hat zwar nichts mit Qualität im Sinne von Verarbeitung zu tun, aber was mir wenig gefällt':

- Die Sprossen im Kühlergrill (rund um das Seat-Logo) sind seeeeehr wabbelig und ungefähr so stabil wie ein paar alte Spaghettis !!!!

- Das kleine Dreiecksfenster an der C-Säule, in dem der versteckte Türgriff liegt, ist m.E aus Kunststoff !!!! (oder soll ich mich da etwa irren....) Fühlt sich jedenfalls sehr nach Platstik an und dürfte schnell verkratzen...

- Die Auspuffendrohre sehen aus, als wären sie gar nicht verchromt...

• Qualitätsprobleme beim LEON 2 Beitrag #80
Das kleine Dreiecksfenster ist aus Plexiglas. Dass es arg kratzempfindlich sein dürfte, befürchte ich auch. Besonders Bürstenwaschanlagen wird es wohl nicht sehr gut abkönnen....

ernie

Thema:

Qualitätsprobleme beim LEON 2

Oben