pussy-hunter's Umbautagebuch

Diskutiere pussy-hunter's Umbautagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, bin leider nicht befugt pn's zu schicken!? ;) hab ne frage wegen der front: zur zeit hab ich die je-schürze verbaut, tausche sie aber jetzt...
  • pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #461
hi, bin leider nicht befugt pn's zu schicken!? ;)
hab ne frage wegen der front: zur zeit hab ich die je-schürze verbaut, tausche sie aber jetzt gegen eine cupra front. muss ich am haubenöffner etwas tauschen oder ändern? und wenn was genau..?

ansonsten nur komplimente für deinen wagen!!! =)
super arbeit..dein wagen ist weit über die grenzen hinaus bekannt!

grüße aus südtirol
manuel

• pussy-hunter's Umbautagebuch

Anzeige

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #462
Hi Manuel, danke für die Komplimente.
Freut mich, dass er schon in Südtirol bekannt ist :]

Bei der Cupra-Front kann es sein, dass der Hebel zum Öffnen der Haube etwas zu hoch für die Aussparung im Mittelgrill ist.
Wenn das der Fall ist, muss man ihn mit einer Feileoder Drehmel abschleifen, bis es passt. Ist eigentlich nichts Großartiges. Sind nur ca. 3-4mm.

Achja, es gab inzwischen wieder was neues für den kleinen:

Ein R32 Lenkrad und nen OBD-Scanner, der in die Aussparung des Getränkehalters kommt.

Anhänge

• lenkrad.JPG
    lenkrad.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 80
  • pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #463
das sieht ja verdammt neu aus :D

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #464
Es ist neu :D;)

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #465
Welchen OBD Scanner hast du? Den von obdscanner.ch?

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #466
Welchen OBD Scanner hast du? Den von obdscanner.ch?

Ja, genau den:

Scanner_1.jpg

Gibt es noch andere?

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #467
@Matze
Ich glaub ich muss mal Nachts in deine Garage einbrechen... :sabber: ;)

Freu mich schon wenn die Saison wieder losgeht! 8)

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #468
Ja es gibt noch ein runden...aber der passt halt so ohne weiteres bei uns nirgens hin.

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #469
für was ist der "OBD Scanner"?
was zeigt der an ?

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #470
@kr51
Guck Du User-DB in seiner Tuningliste ;)
OBD-Scanner
Ein OBD Scanner (On Board Diagnose Scanner) ist ein Mikrocomputer, der permanent Echtzeit Sensordaten von der Diagnoseschnittstelle eines Fahrzeuges ausliest und auf einem Display darstellt.

Der OBD Scanner übernimmt die Funktion eines Notebooks, der mit einer Diagnosesoftware (z.B. VAGCOM, Scantools, etc) mit dem Steuergerät kommuniziert.

Der OBD Scanner macht Sensorwerte ersichtlich, die dem normalen Fahrzeugbenutzer enthalten werden. Es werden Daten wie Batteriespannung, Ladedruck, Öltemperatur, Lambdawerte, Saugrohrtemperatur und noch viele andere Werte angezeigt.

www:

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #471
Coole Sache Matze bin gespannt wie dein Leon dieses jahr aus der garage rausfährt ;)

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #472
Das R Lenkrad kommt schon gut ! wo hast du s gekauft beim Händler oder ebay???

mfg

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #473
Danke für die Erklärung, Andrea.
Wer das Teil noch nicht kennt, hier gibts ein kleines Video dazu:

@Matze
Ich glaub ich muss mal Nachts in deine Garage einbrechen... :sabber: ;)

Freu mich schon wenn die Saison wieder losgeht! 8)

²Pete und Ben:

Kanns auch kaum erwarten, bis die Saison wieder anfängt.
Wobei ich noch diesen Winter ein paar Kleinigkeiten zu erledigen hab.
Und ohne Sitze lässt es sich leider schlecht fahren :( Die stehn immernoch beim Sattler, weil ihm wohl die Arbeit übern Kopf wächst.

Und Peter, falls mal was in meiner Garage fehlt, weis ich nun wo ich suchen muss :p

Das R Lenkrad kommt schon gut ! wo hast du s gekauft beim Händler oder ebay???

mfg

Ja, habs beim eBayhändler "vw-audi-teile-spezi" gekauft. Hab vorher sämtliche Teilehändler abgeklappert, aber da waren die entweder überteuert oder nichtmehr lieferbar.
Finde, dass sich diese Investition auf jeden Fall lohnt. Das Griffgefühl ist einfach bombig. Da hat man richtig was in der Hand :D

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #474
@pussy-hunter

Hat dein 1.8T noch 180PS oder hast an der Leistung was gemacht ausser deiner Auspuffanlage? Chip oder sonstiges?

Bin gerade am überlegen mir eine Auspuffanlage zu verbauen. Du hast ja geschrieben das es schon was bringt von der Leistung. Hast du mit deinem 200zeller Kat keine Probleme?

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #475
200 Zeller allein ohne chip und sonstiges hat kein wer da wäre das geld am falschen ort investiert..
Wenn nen 200 zeller verbaust musst andere downpipe, verrohrung bis zum esd und anderen esd verbauen sonst ist der 200 zeller dazu da um da zu sein .. wenn der rest den bremst bringts nix...
Dazu noch ne leckere software und paar kleinigkeiten dann passts..

Matze hat soviel ich weiß und n paar seiten weiter vorne auch steht ne leistungsteigerung per chip auf 215 ps ?!

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #476
Kann Ben nur zustimmen.
Mit nem 200Zeller hat man in der Regel keine Probleme. Beim 100er wirds kritisch, zumindest kommst drauf an, von welchem Hersteller der ist. Der von Materialmord soll noch ohne Probleme die Voaraussetzungen erfüllen.

Mein Leon hat inzwischen 216 PS und 380 Nm ohne Drehmomentspitzen.
Noch mehr Leistung aus dem K03 rauszuholen wäre nur mit viel Geld und Aufwand zu realisieren.

Was ich bisher gamacht hab:

- 3" Abgasanlage ab Turbo inkl. 200 cpi-KAT
- BMC-Airbox mit geänderter Luftansaugung
- Muggianu Schubumluftsystem 2
- Silikon Ansaugschlauch
- Ansaugbrücke innen poliert

Und zuletzt wurde die Software an das Setup angepasst.

Die nächste Stufe wäre ein größerer Turbo, oder die Ansicht, dass man für das reingesteckte Geld schon längst was höher motorisiertes kaufen könnte ;)

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #477
215 Pferde gibts auch mit Chip alleine und wie Matze schon geschrieben hat, mehr Leistung besser mit anderen Fahrzeugen/Motoren

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #478
Die 216Ps sind aufm Prüfstand gemessen. Und 380Nm bringt man mit einem Chip allein nicht raus.
Die Abgasanlage bringt auf jeden Fall ein spürbar besseres Ansprechverhalten und vorallem ist der Klang nicht zu vernachlässigen.

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #479
Jo 380nm sindn wort, da kann man nicht meckern ;)
Wann gibts mal wieder was neues Matze?
Wenn bei mir schon nix vorwärts geht kanns ja wenigstens bei dir ? ;)

• pussy-hunter's Umbautagebuch Beitrag #480
Ok. Soweit mal danke für die Tipps. Will mir aufjedenfall ne komplette AGA verbauen. Und am Motor würde ich auch gerne noch ne kleinigkeit machen.
Bin aber nicht ganz der Freund vom Chip:D.Hab ja gehört das mehr wie 215 PS mit dem 1.8T Motor nicht drin sind. Aber dann einen Chip für nur 20-25Ps zu verbauen ist auch zu viel Geld. Was meint ihr dazu? Wenn ich so 200-210PS haben will? Was würdet ihr mir vorschlagen? AGA+Chip oder AGA+BMC Airbox und auch ner Software anpassung? Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Thema:

pussy-hunter's Umbautagebuch

pussy-hunter's Umbautagebuch - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Oben