pussy-hunter's Umbautagebuch

Diskutiere pussy-hunter's Umbautagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
2008:

Update 27.09.'08: Motorraum
Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert
Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video
Update 24.12.'08: LCR-Grillumbau
Update 25.12.'08: Entscheidunghilfe zur Farbwahl
Update 29.12.'08: R-Grill fertig

Fotoshooting für AP-Sportfahrwerke mit Katharina Kuhlmann -> KLICK

2009:

Update 24.01.'09: Doppel-DIN Umbau
Update 04.02.'09: selbstleuchtendes Kennzeichen
Update 28.02.'09: kleine Wabengrills
Update 10.03.'09: Motorhaubenverlängerung
Update 15.03.'09: Bilder
Update 28.04.'09: Bilder mit 19" Tomason TN5
Update 14.06.'09 Unfall


******************************************************************


So, nachdem ich hier im Forum schon längere Zeit aktiv bin, hab ich mich mal dazu zusammengerafft, mein Projekt vorzustellen.

s optimale Grundlage entschied ich mich für nen schwarzen 20VT Sport, den ich relativ günstig von nem Rentnerehepaar im August 2006 bekommen hatte.
So unschuldig sah er damals aus:



Wollte eigentlich nicht viel daran machen. Ein Gewindefahrwerk und schöne Felgen sollten drauf. Mehr hatte ich eigentlich garnicht vor.
Da die Frontschürze nen kleinen Parkrempler hatte, sah ich mich nach einer Alternative um. Da bin ich dann auf die JE-Design Schürze aus ABS-Kunststoff gestossen.

So sah es dann drei Monate nach dem Kauf mit FormelK Gewinde, geänderter Stabistange, JE-Front und Tönungsfolie, die ich selbst verklebt hatte, aus:





Nach und nach wurden Kleinigkeiten gemacht, wie Aerotwin-Wischergestänge vom
GolfIV, JE-Scheinwerferblenden, Innenspiegel schwarz lackiert, Blendstreifen von aussen aufgeklebt und der Heckwischer wurde entfernt. Bei den Rückleuchten entschied ich mich für die Rauchglas-Version aus Patrik's Shop.

Nach 6-Monatiger Felgensuche bin ich dann auf die Barracuda-Velvet Chromfelgen gestoßen. Ich entschied mich für die Größen 8,5x18" vorne und 9,5x18" für hinten. Ummantelt mit 225/35er Reifen.
Da die Vorderräder am Federbein striffen, mussten Spurplatten drunter.
Vorne 10mm und hinten 13mm pro Seite. Somit hatte ich eine effektive ET von 22 vorne und 14 hinten.





Fürn TÜV hab ich die hinteren Radkästen um ca. 10mm rausziehen lassen.
Um das Gesamtbild abzurunden wurden die JE-Design Seitenschweller und die NeoDesign Heckschürze montiert.
Die originalen Endrohre hatte ich abgeflext und ein sebstgeschweißtes Endrohr mit 104mm angeschweißt. Somit hatte der Endtopf ne nette optik und nen dumpferen Sound bekommen.





Im Innenraum hat sich auch einiges getan.
Eine Ladedruck- und eine Öltemperaturanzeige wurden nachgerüstet.
Dafür hab ich auf die originale A-Säule eine universelle Halterung zurechtgedrehmelt und mit GFK auflaminiert. Das ganze hab ich dann in Klavierlackoptik lackiert.
Die Armaturenbeleuchtung hab ich komplett auf blau umgelötet.
Den unteren grauen Bereich des Armaturenbretts hab ich komplett glattgeschliffen, gefüllert und weiß-glänzend lackieren lassen.
Vor kurzem kam noch ein Sportedition-Tacho vom Golf IV rein.







Auch von der Musik konnte ich meine Finger nicht lassen.
Von Anfang an kam ein Pioneer DEH-8400MP -Radio rein. Daran kamen zwei digitale Rodek Endsufen und ein 10F Kondensator.
Daran kam ein JL-Audio 12W0 Subwoofer im geschlossenen Gehäuse und ein Rainbow SLX265 Frontsystem, dessen Hochtöner ich in die Spiegeldreiecke einlaminiert und ebenfalls in Klavierlack lackiert hab.
Das Sub-Gehäuse kam in die Ersatzradmulde, darüber ne Plattform mit den Verstärkern und dem Cap und da darüber ist ein mit Kunstleder bezogener und mit Plaxiglasscheiben besetzer "Deckel".
Das ganze wird mit zwei blauen Kathoden indirekt beleuchtet.



Letzten Winter kamen dann noch elektrische "Tropfenspiegel" und der Dachkantenspoiler vom Cupra-R dran.
Vorne kamen gelochte Zimmermann Bremsscheiben drauf und die Bremssättel wurden rot lackiert.
Die AngelEyes aus Patrick's Shop musste ich auch sofort haben.

Mein derzeiteitiges Pojekt liegt am Motorraumstyling.
Anfangs kam eine BMC Carbon Airbox rein. Den Kaltluftschlauch hab ich zu nem Lufteinlass in der Frontschürze gelegt.
Für mehr Stabilität montierte ich eine polierte Alu-Domstrebe. Natürlich hab ich mir die Schaltwegsverkürzung nicht entgehen lassen und mir eine mit ca. 45% gebastelt.

Die Kunststoff-Verkleidungsteile hab ich weiß-glänzend lackiert und die Ansaugbrücke von Innen und Aussen poliert.
Auf die linke Seite, über den Ausgleichs- und Wischwasserbehälter kommt demnächst ein verchromtes Edelstahlblech.




Für mehr Dampf hab ich den Leon von Speed-Concept Ludwigsburg auf 205 PS und 358 Nm chippen lassen.

Mitte September wird noch eine 3" Duplex-Anlage drunter kommen und nach neuen Sitzen suche ich auch schon ne Weile.

Zuguter letzt lass ich Bilder sprechen:









Buh, das war jetzt anstrengend.

Hoffe es hat sich gelohnt, euch mein Projekt zu presentieren.
Auch wenn ich anfangs wirklich nicht viel am Leon machen wollte, isses wohl doch anderst gelaufen.
Und jetzt her mit der Kritik.

Ihr könnt auch euer Voting in meiner Signatur abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: pussy-hunter's Umbautagebuch . Dort wird jeder fündig!

kundesbanzler

Gast
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Nicht schlecht Herr Specht,nur die Frontschürze passt irgendwie nicht ins Optische rein.Zu zerklüftet,bzw. schon zuviel übertrieben.
Wäre für mich auch viel zu tief,die würd ich mir schätzungsweise 3-4 mal am Tag abreissen,irgendwo hängenbleiben.
Hast du eig. die Originale Heckschürze noch??=) Die könnte ich gut gebrauchen..:D
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Dankeschön.
Über ne andere Frontschürze hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bisher hab ich aber noch keine gefunden, die mir gefällt und ins Konzept passt.

Die originale Heckschürze hab ich zufällig noch im Keller rumliegen. Kannst sie haben, wenn du willst.
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Die Frontschürze ist auch nicht mein Ding - der Rest gefällt mir! Vor allem der Innenraum in schwarz weiß. Und natürlich der Tacho! :) Kannste nochmal ein Bild von Deiner Mittelkonsole machen?

btw: Kauf der Schnecke auf dem User-DB-Bild mal was zum Anziehen - die hat nix mehr! :D
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Gefällt mir ganz gut dein Wägelchen ;) aber die Front sagt mir auch nicht zu, ich fand die schon immer zum :vomit: da zieh ich lieber ne TS oder R Front vor!! :D Geile Bilder, echt schicke Felgen, der Tacho is auch amok!! :D Alles im allen ein sehr schöner Wagen ;)


PS: Die Kurven deiner Freundin passen ideal zum Auto ^^ auch wie ihre Schuhspitze vorne mit der Felge abschneidet sieht gut aus! ;)

PPS: was sind das eigentlich für Rückleuchten, die man da sieht als der wagen in der Garage da steht??

Lg
 

Meier

Beiträge
93
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

@Pussy-hunter: Welche Domstrebe is das? Hersteller?
 

mudaswon

Beiträge
62
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Ich finde dein 20VT echt SUPER und Schürze mit den weißen Steifen ist verdammt gut
geworden. Und das die TS Front besser sein soll, ich würde sagen es ist arschlangweilig
mit der TS Schürzen fährt inzwischen jeder rum, also ich persönlich kann es schon nicht mehr sehen.
SCHÖNES AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Find deinen schwarzen auch sehr schön, die Frontschürze ist zwar geschmacksache, aber ich hab schon schlimmere gesehen! Innenraum ist echt klasse:sabber: , da muss ich wohl auch noch hand anlegen!
 

kundesbanzler

Gast
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Naja,hatt ja noch 2 möglichkeiten eine andere Schürze dranzumachen.
Entweder eine Ts-Front oder eine LCR-Front..;) .Wobei die R-Front schon :sabber: :sabber: rüberkommt.
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Danke für die Komplimente.
An der JE-Front gefällt mir vorallem der große Grill, ansonsten ist sie mir inzwischen auch schon fast zu heftig geworden.
Die TS-Schürze hat schon jeder, die LCR wäre die einzige, die ich mir noch dranmachen würde. Allerdings sieht man die auch schon ziemlich oft.

PPS: was sind das eigentlich für Rückleuchten, die man da sieht als der wagen in der Garage da steht??

Lg
Das sind die originalen, die illegal lasiert wurden ;) Hab sie nur kurzzeitig dran gehabt, hab die Rauchglas wieder reingemacht, da mir das doch zu heikel war.

@Pussy-hunter: Welche Domstrebe is das? Hersteller?
Keine Ahnung, steht nix drauf. Hab sie über eBay geholt. Kann nur sagen, daß sie einstelbar ist.

Werd demnächst mal bessere Bilder vom Innenraum machen. Wahrscheinlich nächste Woche, wenn mein Moniceiver da ist :D
 

Prolexus

Beiträge
103
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Nabend,

ne Frage hätt' ich auch noch. welche Frontscheinwerfer sind das?

mfg
Prolexus
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Die AngelEyes aus Patrick's Shop musste ich auch sofort haben.
;)

Auf jeden Fall der 2.schönste Leon in deiner Stadt :D :p

Gibts von deinem Wagen nicht noch Fotos mit einer anderen Blondine? :D ;)
Genau, das sind die AngelEyes aus Patrik's Leuchtenshop mit elektr. Leuchtweitenregulierung.

²Peter: :totlach:

Für die Bilder mit der anderen Blondine werd ich noch nen extra-Thread aufmachen.
Sowas muss an die große Glocke gehängt werden!

Aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
 

Anhänge

MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Von der Seite sieht die front (der Blondiene) wieder ganz anders (besser) aus!! ;) :D
 

Manni1986

Beiträge
277
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

:astonish: Dein Auto ist echt der hammer.
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Die Felgen sind Sahne !!!!!
Welche sind das ???
 

Manni1986

Beiträge
277
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

Barracuda Velvet
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

sogar ohne blondine schaut der leon richtig gut aus :sabber: :D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

ist das nicht die katharina kuhlmann?^^ geil! auch ohne blondine *g*

die heckleuchten sind auch schick.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: pussy-hunter's 20VT - black is beautiful

War ja klar das der Thomas die blonde Dame kennt! :D
 
Thema:

pussy-hunter's Umbautagebuch