projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!!

Diskutiere projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; :angry: WEHE, IHR KLAUT MEINE IDEE !!! :tongue: stand der dinge: hab vorhin mal die maße verglichen und denke schon das es passen könnte, das...
  • projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #21
:angry: WEHE, IHR KLAUT MEINE IDEE !!! :tongue:

stand der dinge: hab vorhin mal die maße verglichen und denke schon das es passen könnte, das teil!!!

heisst für mich das ich mir jetzt mal nen nackten mitteltunnel bestelle...

aber teilenummern müsst ihr schon selber rausfinden ;)

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!!

Anzeige

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #22
Wende dich mal an , der hat ziemlich viel vom TT-Mitteltunnel in seinem Leon verbaut, iirc die Schaltkulisse und die Seitenwangen.
Guck auch mal in die Gallery und in die Download-Area, da war glaub ich sogar 'ne Anleitung von ihm...

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #23
status:

ich bin heute gut gelaunt in´s neonhelle lager meines vw-händler´s gegangen, um meinen heissersehnten nackten tt-mitteltunnel abzuholen...

die gute nachricht: der kostet nur 68,40 (+mwst)! :]

die schlechte: zuhause angekommen musste ich feststellen, das die farbe des mitteltunnels rein gar nicht zum schwarzen interieur des leon´s passt!!! :angry:
gleich nachgefragt und mit bedauern festgestellt, das bei audi schwarz (soul) dunkelgrau ist... :cry:

und das beste: er nimmt ihn nimmer zurück, weil er direkt im werk bestellt werden musste!!! :astonished:

vorher hab ich mir dann nochmal die kleinteile ausrechnen lassen (blenden, deckel, schrauben etc.) = über 350 euro´s!!!!! :angry:

so, jetzt steh ich da... ;(

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #24
@zubi:
Im schlimmsten Fall einfach versuchen, das Teil bei ebay zu verkaufen.

Mfg
StefanH

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #25
Original von zubi
und das beste: er nimmt ihn nimmer zurück, weil er direkt im werk bestellt werden musste!!! :astonished:

Was soll der Mist?

Jedes Ersatzteil muss im Werk angefordert werden, da kaum noch ein Händler ein eigenes Ersatzteillager hat.

Bei den Audi/VW Händlern hier in der Nähe kann man Teile ab einem gewissen Wert zurückgeben und der Händler schickt es dann auch wieder in's Zentrallager.

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #26
Original von weiberheld
Original von zubi

Was soll der Mist?

Jedes Ersatzteil muss im Werk angefordert werden, da kaum noch ein Händler ein eigenes Ersatzteillager hat.

Bei den Audi/VW Händlern hier in der Nähe kann man Teile ab einem gewissen Wert zurückgeben und der Händler schickt es dann auch wieder in's Zentrallager.

Da gilt auch für alle anderen Teile, doch eine TT Mitteltunnelkonsole ist leider ein Teil was selten geordert wird und von der Codierung her eine Rückgabe ausschliesst. Das gleiche Spielchen hatte ich schon mal mit Brembo Bremsbelägen und die sind weiteraus teurer als dieser Tunnel, dennoch kein Rückgabe.

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #27
ach, wenn alles gleich passen würde, wäre es doch langweilig...

ich sag mir eins:

JETZT ERST RECHT

dieser spruch gehört nur zu dem thema mitteltunnel!

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #28
@zubi

Genau so würde ich das auch sehen. Hab beim meinem Navieibau auch sehr viel dazugelernt. Also packs an

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #29
noch mal den thread nach oben schiebe:

weiss jemand wo die befestigungspunkte des leon-mitteltunnels sitzen???

ich kenn nur die zwei schrauben, wo man auch die armlehne montiert!

HÜLFE!!!

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #30
Unter dem Bereich der Schaltung ist ein Rahmen mit 4 Schrauben zu befestigen, in den der Mitteltunnel eingehakt wird. Dann ist jeweils im vorderen Füssraumbereich rechts und links nochmals eine Verschraubung.

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #31
herzlichen dank! @raider :knutsch:

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #32
Lackier doch die Konsole in der Innenraumfarbe. Die Lackierer können dir sogar die Strucktur anpassen, und dann fällts keinem mehr auf das das mal ein Audi Teil war und die Farbe soul war.

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #33
update:

mittlerweile ist es ja nicht mehr nur der mitteltunnel vom tt, den ich einbauen will, sondern gleich:

div. interieur silber lackieren
einbau a3 lüftungsdüsen
r32 pedalkit
w8 innenleuchte
getränkehalter audi a3
natürlich mitteltunnel audi tt

hab jetzt heute mal den mitteltunnel vom leon ausgebaut, und den vom tt reingehalten...

muss sagen: passt fast wunderbar!

brauch nur noch div. kleinteile vom audi tt!

aber einwas hat es: die mittelstreben vom tt passen nicht! :evil:

nach diversen biegeversuchen bau ich mir die nun selbst, 35/12 flacheisen hab ich mir schon bestellt!

ansonsten ist das project TT auf dem besten weg, nach dem motto:

GUT DING WILL WEILE HABEN

ohne verkabelung hab ich auch mal die lüftungsdüsen vom a3 reingesteckt, macht gleich was her!

so, jetzt hab ich euch genug genervt, meld mich wieder wenn es was neues gibt!

GRÜSSLE! 8)

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #34
mach mal bilder, würd das gern mal sehn, kann es mir nit wirklich vorstellen

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #35
auf jeden Fall so eine Art "Entstehungsgeschichte" :)

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #36
jau! bilder sehen will!! :)) *lechz*

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #37
nun mal langsam :D

kommt alles zu seiner zeit!

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #38
da bin ich wieder... :rolleyes: ;)

und ich muss euch folgendes verkünden:

ES IST VOLLBRACHT!!!

mein projekt TT hat endlich sein ende gefunden!

folgende umbaumaßnahmen wurden nun fertig:

1. Einbau Mitteltunnel Audi TT (komplett)
2. Einbau lackierte und beleuchtete Lüftungsdüsen Audi A3
3. Lackieren von: Tachoblende, Mittelkonsolenblende, Schalterrahmen, Lüftungsdüsen oben, tt-airbag-off verkleidung, radioblende usw.
4. Einbau W8 Innenleuchte
5. Einbau R32 Pedalkit inkl. Fußstütze
6. Ablagefachbeleuchtung Audi A3
7. Getränkehalter Audi A3
8. Umklemmen Airbag-Off Lampe
9. Einbau Kniebügel (Èigenbau) v. Audi TT
10. Intervall-Heckscheiben-Heizungs-Schalter Einbau

nun ein paar bilder, für fragen steh ich gerne bereit, für weitere bilder auch!

kofferraumblick.jpg

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #39
hier ist noch eins:

seitenansicht.jpg

• projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! Beitrag #40
Gefällt... der Mittelttunnel hat doch was!

Schick schick!

Marcus

Thema:

projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!!

projekt TT...ES IST VOLLBRACHT!! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Servus aus Oberbayern :): Hallo und Servus zusammen, bin doch schon seit "einiger Zeit" (drei Jahre) hier im Seat-Leon.de Forum angemeldet, aber mich und mein Leon bzw...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben