Die 800ml tun dem sicher auch gut bei der Trennung, Anselm sagte was um die 1l, das bekomme ich aber Regelwerk technisch nur schwer hin in Bezug auf Sichteinschränkung
---------- Beitrag am 11.09.2016 um 17:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.08.2016 um 13:43 Uhr ----------
so mal die Tage wieder ne Runde
mit dem SPL LAB USB BassMeter rumgespielt
Messpunkt an der Scheibe mit nem 0dB Sweep
Messpunkt an der Kopfstütze , ganz sicher nicht ideal
Messpunkt am Portausgang
Messpunkt an der Scheibe mit Musik und Fahrertür offen
bin immer wieder überrascht
über die zwei kleinen Flachmembranscheisserchen
noch auf der Heimfahrt ein wenig ne Messung laufen lassen , oha
152,8dB @ 10Hz

---------- Beitrag am 24.09.2016 um 16:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2016 um 17:16 Uhr ----------
Mal ein wenig die Messtechnik erweitert und ein kleines Oszi angeschafft.
Damit kann man sehen ob die Signale von HU DSP und Stufe clippingfrei sind.
Habe mich für ein USB Oszi entschieden, da ich es so immer per Läppi nutzen kann, die kleineren Varianten mit internem Accu wollt ich nicht da ich nicht weiss wie lange die so halten wenn das ganze mal ein wenig im Schrank lag.
Mussich mich nur wieder ein wenig einarbeiten, da die Lehrzeit doch schon ein wenig her ist.
---------- Beitrag am 18.11.2016 um 13:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.09.2016 um 16:21 Uhr ----------
so hier muss demnächst alles raus , weil ein neuer Anlagenträger bestellt ist
somit kann man das ein oder andere ergattern , später dazu mehr
hier erst einmal der neue Wagen
Seat Leon 5f ST als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen mit Alcantara Paket, schwarzem Dachhimmel , Voll LED innen und aussen und noch so ein paar Kleinigkeiten
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste und neue Pläne kreisen auch schon durch den Kopf in Sachen Hifiausbau