projekt HECKABLAGE

Diskutiere projekt HECKABLAGE im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; puuuuh, so viele postings... 8o also... dieses riffelblech-imitat gibts in jedem gut-sortierten fussboden-belags-handel... ein blech hätte ich...
  • projekt HECKABLAGE Beitrag #21
puuuuh, so viele postings... 8o

also... dieses riffelblech-imitat gibts in jedem gut-sortierten fussboden-belags-handel... ein blech hätte ich mir nicht reingebaut, so schon zu schwer das zeuch...

was das öffnen betrifft, muss ich mir noch was einfallen lassen, wenn ich mein blech mit bitumen beklebe, dann seh ich auch (wenn die verkleidungen herunten sind) was man machen könnte...

zu den daten der rockford´s: da muss ich erst mal gucken... kommt noch

zum totschläger: der sitzt in original mag-lite haltern und sollte nach auskunft mag-lite germany schon halten...

nochmal zum "blech": kauft kein teures folia-tec zeug, meins hat nicht mal 5 euro pro quadratmeter gekostet!

soundtechnisch gesehen ist es durchaus richtig, das eine kiste mehr bringt, aber ich bin voll zufrieden damit und kann alles mit einem handgriff raustun... reserveradlösung und kiste kamen bei mir nicht in frage... und das es kein show & shine ausbau werden soll, war mir von vorneherein klar...

die alte heckablage brauch ich noch für den fall das ich sie mal brauch :D sorry!

ich glaub ich hab jetzt alle gängigsten fragen beantwortet, und unfallthema ist eh eines für sich...

M.F.G. :rolleyes: Z.U.B.I.

• projekt HECKABLAGE

Anzeige

• projekt HECKABLAGE Beitrag #22
nein zubi du hast den hinweis auf das lackieren des kleinen kabelkanals vergessen!!! :D

der ausbau geht doch schon n gutes stück richtung show, mit dem tt innenteil dazu isses ja schon fast n pokal oder?

• projekt HECKABLAGE Beitrag #23
@ Zubi: Seit wann gibts denn ne Mag-Lite in gelb??? Ich habe seinerzeit notgedrungen meine in Rot gekauft.

Viele Grüße

EDIT: Wie ist das eigentlich so klanglich mit den zwei "freischwebenden" Rockfords, wären die klanglich nicht besser in nem Bassreflex aufgehoben?

• projekt HECKABLAGE Beitrag #24
oh sorry Slasher-Hase... :rolleyes:

in natura passt der kanal eigentlich ganz gut zu den restlichen grautönen der heckablage... und jetzt wo alles sooooo schön verlegt ist

aber ich glaub ned das ich für meine "paar" umbaumaßnahmen gleich nen pokal verdient hätte!

trotzdem danke!

@ Clawfinger

ist sogar ziemlich logisch, das die 2 fosgate´s in ner box mehr wummmmsen würden, aber die hauen so schon rein, wahnsinn!
(5 minuten "vollgas" und mir tun die ohren weh...)
könnt ich ja mal messen mit meinem handy, die dezibel´s

die mag-lite gibt es ned in gelb, die hab ich passend zum auto lackieren lassen! also mal wieder was, wo man ned sooooo schnell nachmachen kann!

• projekt HECKABLAGE Beitrag #25
moin,

Wisst ihr was ich mich frage?????

Wie kann man 2 30iger Teller auf die Ablage machen und dann den CD Wechsler noch drunter schrauben!

Das gibt macken auf den CD´s oder??

Oder stehst du auf Scratch Musik?
Das kann doch nicht funktionieren oder?

aber von der Optik nicht schlecht!

Das springt doch nur!

Hey ich sehe gerade ich hab Geburtstag! :)) :)) :D
Didinanana! Ich habe geburtstag! *kicher*

greeeeeetzzzzzzzzzzzzz

• projekt HECKABLAGE Beitrag #26
@TopSport185PS
Na dann alles Gute :))

• projekt HECKABLAGE Beitrag #27
Das springt doch nur!

nö, macht sogut wie gar keine mucken mein wechsler!

(ob du es glaubst oder ned)

mittlerweile hab ich auch mal die daten rausgekramt:

SUBWOOFER´s:

2 mal Rockford Fosgate RFZ3412
je 150 RMS power handling
je 400 Peak power handling
port dimensions in mm 101,6 / 273
und je 4 ohm

ENDSTUFE:

CLARION APX401.2
2/1 Channel Power Amplifier
Continous Average Power Output 100 w mal 2 into 4 ohm
typical 2 ohm stereo 190 w mal 2
typical bridget power 380 w
bass extender control
adjustable 55 hz - 5.5KHz High/low Pass Crossover
Mixed mode operation
mosfet power supply
bla bla bla

ich versteh davon nix, ich weiss nur das es schöööön rummst!

mfg zubi

• projekt HECKABLAGE Beitrag #28
back again...

ich habe vorhin mal mit meinem nokia-handy die dezibel im auto gemessen...

protokoll:

gemessen in nähe schaltknauf
radio jvc auf lautstärke 35/40
lied: zombie nation - kernkraft 400

ergebniss: 115 dezibel

ich weiss, mit nem handy dezibel messen ist nicht gerade professionell, aber doch mal ein guter anhaltspunkt.

jetzt seid ihr dran...

mfg zubi

• projekt HECKABLAGE Beitrag #29
Hi,
also die Heckablage mag ja gut aussehen, aber klanglich bestimmt eine der schlechtesten Lösungen die es überhaupt gibt. Da kannst du die Woofer in Kisten neben das Auto stellen und es ist besser.
Tut mir Leid aber Free-air-Woofer sind einfach nicht gut und drücken nicht.
mfg Simon

• projekt HECKABLAGE Beitrag #30
ist sogar ziemlich logisch, das die 2 fosgate´s in ner box mehr wummmmsen würden, aber die hauen so schon rein, wahnsinn!

;)

• projekt HECKABLAGE Beitrag #31
Gefallen tut es mir nicht ... sieht alles so geknubbelt und kolbig aus !
Auf der Anderen Seite ist es natürlich praktisch ... ein Griff ... der Kofferraum ist leer ... hmmm :baby:
Wenn der Sound stimmt ... passt´s ... ;)

• projekt HECKABLAGE Beitrag #32
Original von zubi
Das springt doch nur!

nö, macht sogut wie gar keine mucken mein wechsler!

(ob du es glaubst oder ned)

Jaja, ich weiss. Mein Posting kommt zeitlich vielleicht etwas spät.. :rolleyes: ;)

Ich hab auch den JVC 12-fach Wechsler mit mp3 dringehabt und auch immer noch zu Hause in der Garage liegen. Ich überleg den vielleicht bei meiner Freundin einzubauen. Allerdings ist der bei mir immer gesprungen, obwohl ich in nicht an meinen Bandpass geschraubt hab oder so. Ok, ich hatte vielleicht ein bisschen mehr Druck im Kofferraum, aber kann es sein das der ne Macke hat? Oder ist das vielleicht normal und Deiner kann was, was meiner nicht kann??

• projekt HECKABLAGE Beitrag #33
die mp-3 funktion hab ich bei meinem wechsler nicht, vielleicht liegt es dann am modell, also meiner, wie schon gesagt, ist sowas von artig, das ist fast nicht normal. und täusch dich nicht, auch wenn´s freeair ist, aber vibrieren tut die heckablage schon ungemein...

mfg zubi

• projekt HECKABLAGE Beitrag #34
Ich finde die Ablage wirklich gelungen. Vorallem das man sie leicht herausnehmen kann ist sehr praktisch.

Einzig die Hochtöner oben drauf sehen ein wenig dumm aus. Das würde das mit nem Metallgehäuse (Alu oder Edelstahl) um einiges besser aussehen.

Ansonsten gute Arbeit.

115 db ist ein bisschen wenig für 2 30er Subs finde ich solltest vielleicht mal richtig messen bei einem Contest.

• projekt HECKABLAGE Beitrag #35
115 dB als Näherungswert - mehr kann das Handy wohl kaum messen - wird schon hinkommen. Freeair-Treiber bringen bei weitem nicht den Druck wie BR oder BP. Ausserdem sind die Rockfords nicht gerade das größte Modell..

• projekt HECKABLAGE Beitrag #36
stimmt, helldriver! weiter ist das handy nicht gegangen!

aber mir geht es ja nicht unbedingt um die dezi´s, sondern mehr um den "klang" :rolleyes:

auch wenn man mit einer anderen bauweise mehr herausholen könnte, so bin ich mit meiner ablage sehr zufrieden!

was mir am meisten gefällt: im handumdrehen ist die ablage raus, und man kann das auto beliebig beladen.

EDIT: was die hochtöner betrifft: da die eh nicht angeschlossen sind, werden die wohl die nächse zeit fliegen. (und zwar raus aus dem auto)

• projekt HECKABLAGE Beitrag #37
Ja ok, jedem das seine. Es sieht zumindest sauber aus, auch wenn ich es nie machen würde. Klanglich kann man schwer ne Wertung treffen, das ist eben geschmackssache. Mein Bandpass ist wohl auch die gerade ein Hochgenuss für Audiophile... :]

• projekt HECKABLAGE Beitrag #38
Wenn ihr euch scho Sorgen macht was mit seiner Hutablage passiert wenns Crashed...

Dann schönen Gruß von meinen Kleinen!

normal_PICT0065.JPG

;)

Ich hab Connections zum Rettungsdienst, deswegen mach ich mir da Null Sorgen drum

• projekt HECKABLAGE Beitrag #39
oje, ich hoffe du hast die rakete richtig festgemacht...

nix für ungut, aber das wäre mir ein stück zu gewagt!

bin mal gespannt auf die nächsten postings 8)

edit: seh ich richtig? ist dein mini-löwe beleuchtbar???

edit 2: ich hab mal das feddich im titel entfernt...

gruß zubi

• projekt HECKABLAGE Beitrag #40
:D Was geht einem Leonfahrer durch den kopf, wenn er mit 180 gegen eine Mauer brettert *gg* :D

Thema:

projekt HECKABLAGE

projekt HECKABLAGE - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Eigenbau Vorstellung: Guten Morgen, Ich würde euch huete ganz gerne meinen Kofferaumausbau vorstellen. Eigentlich habe ich mir den Seat ja gekauft, um endlich ein...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben