- Potenza und Sägezahn Beitrag #21
Marty21
- Reaktionen
- 0
Sie können mit einem höheren Luftdruck einem ungleichmäßigen Verschleißbild beim Reifen entgegen wirken. Bis 3 bar ist der Fülldruck in der Regel auch akzeptabel vom Komfort.
Vorraussetzung; die Achsgeometrie an Vorder- und Hinterachse ist korrekt eingestellt.
3 Bar? Hast Du das schon ausprobiert Fahri? Hatte wegen meinen FR Felgen mal bei Pirelli angefragt, da war die empfehlung 2,2 VA 2,0 HA. Soll die Differenz von 18 Zoll auf 19 Zoll so viel ausmachen? Vermute eher dass sie bei mir die Daten etwas zu niedrig angegeben haben.
Sägezahnmäßig habe ich auch keine probleme bisher, nach 10.000 km mit den Reifen. Komischerweise habe ich bei einem längeren Hügel bei genau hundert Sachen ein regelrechtes Wummern, bzw. Ruckeln. Keine Ahnung woher dass kommt, auffällig aber nur dort und nur bei der Geschwindigkeit.
Werde mir nächstes Mal auf jeden Fall wieder Michelin holen, hält einfach fast doppelt solang wie manch andere Reifen und hat gute Laufeigenschaften, nur bei Nässe gibt es im Allg. bessere.