poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; 16cm zum boden hatte meiner ja nichmal serie... das is schon ne menge, die straßen im osten sind scheinbar doch schlechter als gedacht! wobei ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #301
16cm zum boden hatte meiner ja nichmal serie... das is schon ne menge, die straßen im osten sind scheinbar doch schlechter als gedacht!

wobei ihr auch nicht vergessen dürft dass die R-Lippe ne ganz andere Form hat als die serienschürzen... die serienteile gehen rund unters auto rein, die R front steht weiter nach vorne ab und endet gerade... nicht nach unten reingezogen, und dadurch gibts die probleme beim aufsetzen

• poserLEON`s Tagebuch

Anzeige

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #302
Die TS/FR Cupra sind ja ab Werk schon tiefer. Ich hab mir den Radkasten mit den 30mm Federn angeschaut... Da passt ja immernoch ein Wildschwein durch:(
Ich denk ich werd erstma die Federn rein machen und wenns mir überhaupt garni gefällt dann kommt was richtiges rein. Ich wollte ein Auto eigentlich nie tieferlegen wegen dem Fahrkomfort... Aber bei meinem letzten bin ich auf den Geschmack gekommen!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #303
@Demon...Böschungswinkel is dat Wort wat du gesucht hast ;)

Wenn man ne Gerade vom Aufstandspunkt des Reifens zieht und die an der Schürze tangieren lässt, dann ist der Winkel der durch den Boden und dieser Linie entsteht bei der R Front ziemlich bescheiden.

Damit der mit 16cm Luft aber aufsetzt muss man doch ne Wand hoch fahren oder?
Wenn der aufsetzt dann ja nur wegen dem besagten Winkel, der kann ja schlecht 16cm einfedern....

Probiers einfachmal mit den Federn...hatte vorne 60er drin und zusätzlich noch geänderte Domteller. Sollten rechnerisch 75mm sind..waren aber "nur" 70. Dat ganze mit gelben Konis, fuhr sich minder Komfortabel aber hat nen heiden Spass gemacht :) an der Lippe hatte ich wenn ich mich recht erinnere je nach Bereifung 8cm +/-
Wenn der so tief ist wirds schon schwer wenn man auf Parkplätze fährt die ja gerne mal keinen Bordstein haben sondern so abgeschrägt sind bis zur Strasse....oder an Tanken...da muss man dann einfach schräg fahren...
Also wenn man die Motivaton hat dat dat ganze gut aussieht nimmt man das hin :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #304
Wenn du dir Alus drauf machst, dann wirst du noch eher dazu tendieren, deinen Schneehaufen tiefer zu legen, weil das nämlich absolut sch****e aussieht.
Mit den Alus kommt er nochmal n Stück höher.
Da sind 30mm Federn das mindeste was du machen solltest (meine Meinung).

An das Aufpassen gewöhnst du dich mit der Zeit. Da musst dann halt mal etwas schräger in Einfahrten reinfahren.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #305
Und warum sollte er das dann tun?
Da der Umfang des Reifen sich, meines Wissens nach, normal nicht wesentlich verändert. Größere Felgen, heißt ja automatisch weniger Querschnitt beim Reifen...
Wenns anders wäre und der Umfang sich merklich ändern würde, würde der Tacho ja noch mehr falsch gehen.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #306
Ich meinte das der optisch höher aussieht.
Wenn du schonmal nen Leon mit Alus und ohne Tieferlegung gesehn hast, dann weist du wovon die rede ist.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #307
Wenn du dir Alus drauf machst, dann wirst du noch eher dazu tendieren, deinen Schneehaufen tiefer zu legen, weil das nämlich absolut sch****e aussieht.
Da sind 30mm Federn das mindeste was du machen solltest (meine Meinung).

An das Aufpassen gewöhnst du dich mit der Zeit. Da musst dann halt mal etwas schräger in Einfahrten reinfahren.

I know!
Kenn ich doch alles von meinem Alten! Im Dorf meiner Eltern ist die Haupstraße der absolute Horror! Dort bin ich dann mit immer schön mit ner 30 oder 40 drüber gecruist wo mein letztes Auto dann tiefer war.
Heute habe ich den Erst/Vorbesitzer meines Leo`s kennengelernt! Mmh was soll ich sagen, er schien bisl stinkig zu sein das es nicht mehr seiner ist...:] Schuld eigene!

Jetzt mal was ganz anderes! Kann ich diese schwarze Motorabdeckung ohne weiteres abmachen (um sie meinen lackierer zu geben) oder muss da der Leo auch stehen bleiben?
Jeder erzählt mir was anderes!:(

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #308
Motorabdeckung kannste abmachen

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #309
Ne beim 1.6 16V ist da der Luftfilter drin ;)

Gibt nen fetten Sound wenn du die abmachst :)

Baujahr 2005 also nen BCB -> Auto muss stehen wenn du das abmachst oder du tust für die 2 Tage grade nen offenen Luffi draufschrauben :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #310
achjo stimmt ja, na dann entweder ohne fahren, ersatz holen oder es sein lassen

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #311
achjo stimmt ja, na dann entweder ohne fahren, ersatz holen oder es sein lassen

Okay!
Ersatzwagen ist kein Thema! Das wird eh erst im März wenn mein Resturlaub weg muss. Da hab ich keinen Stress! Warum hat ein 1.6er eigentlich eine Dämmmatte? Schlimm wenn ich das Ding raus mache?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #312
kannst ja mal bei der polizei oder dem tüv fragen, aber original ist nunmal eins drin, und einen zweck wird das schon erfüllen ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #313
kannst ja mal bei der polizei oder dem tüv fragen, aber original ist nunmal eins drin, und einen zweck wird das schon erfüllen ;)

*grml* Der Cordoba hatte auch keine drin?(
Ein Glück das die Bullen bei uns keine Ahnung haben. Ich werd sehen. Ich hab angst das die Matte dann auf der lackierten Motorabdeckung reibt!:mad:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #314
Ich meinte das der optisch höher aussieht.
Wenn du schonmal nen Leon mit Alus und ohne Tieferlegung gesehn hast, dann weist du wovon die rede ist.
Ja ok hast schon Recht, dass stimmt. Ja weiß wie das aussieht...So wie bei mir im Sommer.:D Wobei die Felgen ja net sooo groß sind.
Also die Matte sollte, eigentlich nicht an die Abdeckung kommen. Aber wie viel Platz da nun wirklich ist?(

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #315
Falls dir das was hilft: der Proledo hat in seinem 1.6er 16V Tolli original auch keine drin. Also ist es nicht unbedingt serie...

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #316
Du kannst die Matte abbauen, wenn du keinen anderen Luftfilter drin hast. Bei den offenen steht meist drin, dass die Matte rein muss. Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass z.B. eufab mit ihrem McKita Luftfilter welcher für den 1.6 16V BCB zugelassen war wohl nun kaum noch Gutachten hat, wirste für den 1.6 16V BCB eh keinen Filter mehr bekommen den du eintragen lassen kannst.
Die Matte hat auch nen Hitzespeichernden Effekt für den Motor, hat man mir immer gesagt...aber ich denke das ist vernachlässigbar klein...... also raus mit dem Ding....is nur Gewicht wat der 1.6er dir dankt wenn er es net mehr tragen muss :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #317
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #318
Also ich hab bei mir noch zusätzlich Bitumenmatten unter die Haube geklatscht,einfach nur zur Geräuschdämmung,da man das Motörchen doch bei höherer Geschwindigkeit hören tut..
:rolleyes:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #319
Ne beim 1.6 16V ist da der Luftfilter drin ;)

Gibt nen fetten Sound wenn du die abmachst :)

Baujahr 2005 also nen BCB -> Auto muss stehen wenn du das abmachst oder du tust für die 2 Tage grade nen offenen Luffi draufschrauben :)

wie bekomm ich die motorabdeckung ab?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #320
Einfach die Schwarzen Blindstopfen abhebeln,dann kommt dir das Teil von allein entgegen..aber las dich nicht Erschlagen von dem Teil..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben