Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum
Diskutiere Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute,
da mein Freerider noch sehr matschig ist, bin ich im Moment noch nicht dazu gekommen, zu versuchen ob er auch in den umgeklappten...
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #1
Hi Leute,
da mein Freerider noch sehr matschig ist, bin ich im Moment noch nicht dazu gekommen, zu versuchen ob er auch in den umgeklappten Kofferraum passt. Hat dies vielleicht schon jemand von euch getestet? Musstet ihr dafür beide Räder demontieren, oder nur das Vorderrad?
Leon 5F 5 Türer
Grüße
Fatalithy
-
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #2
Ich kann Dir sagen das man beim 1P das Vorderrad raus nehmen musste um das Bike rein zubekommen.
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #3
Habe Freitag nen Holland Rad mit Frontkorb transportiert. Vorderrad musste rausgenommen werden. Unter Umständen klappt es auch ohne, je nachdem wie bullig der Vorbau ist. Durch den Korb und breiten Lenker war es ohne Demontage des Vorderrades nur mit geöffnet Heckklappe möglich. So habe ich jedoch das komplette Fahrrad rein bekommen.
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #4
Das hört sich ja super an. Vielen Dank für die Antworten.
Na dann werd ich wohl mal am Wochenende nach Winterberg düs;en, wenn der Hobel wieder sauber ist )
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #5
Bei meinem Carbon-Hardtail, Rahmengröße 22 Zoll, muss ich auch nur das Vorderrad rausnehmen. Bei Deinem Bike wird die Gabel sperriger sein, aber prinzipell sollte es passen.
Gegen den Dreck hilft eine Decke im Kofferraum. ;-)
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #6
Die Decke ist schon im Kofferraum. Für alle die ein Reserverad haben: Die Decke passt perfekt rechts neben das reserverad, wenn man diese schön dünn drum legt

So liegt sie nicht im Kofferraum rum!
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #7
Ich habe mir für meine Räder eine Radtransporttasche von Stadler geholt. Dafür muss man zwar Vorder und Hinterrad ausbauen aber das Rad saut in der Tasche dann nix im Auto voll.
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #8
Mit so einer Tasche das wäre mir zuviel Aufwand, ausserdem fand ich das auch immer mit der Ladekante unheimlich umständlich.
Ich hab mir mit dem Fahrradlenker auch den hinteren Türgriff versaut. Die waren in Silberoptik, und der Lenker hat dann die Farbe abgeschabt
Trotzdem viel Freude mit Deinem neuen 5F

-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #9
Also ich leg auch immer ne große Decke hinten rein (oder weiche auf ein Auto mit Fahrradträger aus!).
Mein All-Mountain passt dann sogar so rein, dass Lenker und Gabel hinter dem Fahrersitz sind. Das Hinterrad liegt dann hinten rechts. Vorderrad muss natürlich raus, aber im 5F sollte ja zudem noch mal ein wenig mehr Platz sein als in meinem alten 1P!

-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #10
Hab mein Hardtail schon ohne Vorderrad im 5F Transportiert.
Pass auf die Stoßstange auf, da sie für sowas doch sehr hoch ist und das Bike bissl unhandlich reinzubringen ist wie ich finde.
War beim 5er Golf bissl leichter.
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #11
Glaube werde mir 2 Laufradtaschen holen. Dadurch das ich nen 780er lenker fahre, sollte es eigentlich einfach sein, den rahmen mit schrägem lenker ins Auto zu bekommen.
Ich werds am WE mal testen und ggf. Bilder machen, wenn gewünscht

Gibt ja bestimmt noch einige mehr, die ebenfalls nen MTB im Kofferraum transportieren wollen!
-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #12
Hui mein erster Beitrag

Hallo erstmal, also ich transportiere das Hardtail meiner Freundin und meines zusammen mit ausgebauten Laufrädern (Vorn und Hinten) einfach auf der Rückbank. Nichts umgeklappt und die Laufräder in Laufradtaschen im Kofferraum. Da brauche ich nach den Touren nur die Rahmen bissl saubermachen, in Bettlaken einwickeln und die Laufräder in die Taschen, wird nix dreckig und du brauchst keine Stunden zum einräumen. Außerdem kannst du die Bikes super mit dem Sicherheitsgurt sichern!

-
-
Platz für Freerider/Downhiller im umgeklappten Kofferraum Beitrag #13
Hm, das Bike ohne Vorderrad hinter die Vordersitze zu stellen, darauf bin ich bislang noch nicht gekommen! Muss ich mal testen...

Thema: