Plastik rund um Radio lackiert?

Diskutiere Plastik rund um Radio lackiert? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Entfernt hast Du ja jetzt nur die kleine Verkleidung (~15x15cm) ums Radiodisplay? Also zwischen Radiobereich und Klimabreich ist ja ein Schlitz...
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #101
Entfernt hast Du ja jetzt nur die kleine Verkleidung (~15x15cm) ums Radiodisplay?

Also zwischen Radiobereich und Klimabreich ist ja ein Schlitz über die komplette Breite. In dem Schlitz befindet sich die Entriegelung.

Da gibt es so dünne , mit denen Du das entriegeln kannst.

• Plastik rund um Radio lackiert?

Anzeige

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #102
ja genau hab nur die kleine entfernt!

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #103
Und welche Farbe hast dir so vorgestellt? Weiß?

Nein Weiß würde es wohl nicht werden denn das habe ich jetzt mal gesehen und grad oben auf dem Tachotunnel kommt das gar net so dolle da es in der scheibe spiegelt.
Ausserdem habe ich ja jetzt schon mitm Alu Design angefangen, heißt ich muss dann auch dabei bleiben sonnst sieht das ja nix mehr aus;)

Hab mal Bilder vom weissen Innenraum gesehen, find die im iNet jedoch nicht mehr.

?(

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #104
Ja ich weiß.
ich saß selbst mal in Speyer in dem weißen Leon der sich den Innenraum auch weiß lackieren lassen hat;)
Schaut schon gut aus aber es blendet zu sehr und es passt halt bei mir net zum restlichen innendesign:)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #105
Komischerweise hab ich das probs gar nicht das was von den Lackierten teilen blendet. Entweder ist mein Lack andedrs oder mir fällt des gar ned auf. Also nachdem eh Weiß/Schwarz im Auto ist passt alles Wunderbar. Schaut viel besser aus als die graue ori Farbe.

Ach und wenn ich scho dabei bin?? Ne dumme Frage aber wie bekomm ich die ringe an den Luftausströmern raus? Weil wollte ned iwie was abbrechen. Tacho Radio usw ging problemlos. Danke schonmal

Greetz aus Franken

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #106
Hast du es in weiß Matt oder mit Klavierlack überzogen?
Ist aber eigentlich auch egal denn man sieht den oberen Teil des Tachotunnels bei Sonneneinstrahlung immer in der Frontscheibe spiegeln bei hellen Farben.

Du musst das komplette Lüftungselement herausholen um die Ringe ab zu bekommen, andere Chance gibt es da keine...

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #107
so nen Bild wär net schlecht :)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #108
Von was genau willst du jetzt ein Bild?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #110
rüschtüüüüsch :]

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #111
Ahh ok:p :D

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #112
Ja werde ich sobald ich die Cam hier mal an pc dran bekomm sofort uppen kein Prob.

@marco muss ich des ganze runde lamellen dings bums trallala raus bauen um dann den Ring im Ausgebauten zustand ab zu bekommen? Richtig? Und wie bekomm ich das im ganzen raus? gibts da iein trick?

Bis denn.

Greetz

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #113
@marco muss ich des ganze runde lamellen dings bums trallala raus bauen um dann den Ring im Ausgebauten zustand ab zu bekommen? Richtig? Und wie bekomm ich das im ganzen raus? gibts da ein trick?

Ja genau das ist bei jedem hier immer das große Problem.
Also mit von vorne ziehen kannst du grad voll vergessen da geht rein gar nichts:angry:
Dadurch habe ich einen Luftauslass zerstört:rolleyes:

Du müsstest sie nicht ganz rausziehen um die Ringe ab zu bekommen es würden ca 2cm ausreichen.
Aber bei 2cm kannste ihn auch ganz rausziehen.....
Es sind je 4 Metallklemmen an den Luftauslässen die sie von hinten am Armaturenbrett fixiert.
Ich hatte hinten diesen "Gummischlauch" abgemacht und sie von hinten rausgehebelt.
Nur mit der Hand schaffste es wohl nicht da brauchste einen längeren Hebel.

Oder fährst zum Autohaus, aber die mchen das auch immer verdammt ungerne:D

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben;)

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #114
Aber ich komm da nur an des ran was man sieht? Oder täusch ich mich von hinten oder vo der Seite kommt man ja ned ran oder? Danke für deine hilfe.

Mitteltunnel wird auch bald komplett gelackt! Dann Leder und dann hab ichs so langsam innen.

Und mal guggen was Pioneer mir noch alles abverlangt^^

:D

Greetz

Hier mal meine Pics.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #116
@die lackierten

ich hab die lackierung meines cockpits ja auch in planung, bin jetzt aber
etwas abgeschreckt nachdem ich beim lacker war! der meinte
das lackieren der kunstoffteile im auto sei extrem kompliziert. wenn man das
nicht richtig macht könnte man den lack im sommer wenn der kunstoff richtig warm
wird einfach abziehen! :astonish: er erzählte irgendwas von speziellen
primern, die man dafür bräuchte!? ?( man müsste erst ausprobieren welcher der
richtige ist. alles im allen würde das dann so zwischen 250-350 euronen kosten!

jetzt meine frage, ist das wirklich so kompliziert? hier haben ja einige die teile
einfach selber gelackt, wie sieht es bei euch mit der stabilität aus?
ich habe nämlich keine lust meinen innenraum dadurch zu verhunzen! nicht das man
die teile lackt und nach einem halben jahr geht der ganze lack dann ab, oder
bekommt risse!? :tremblin:

bis denne...

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #117
also mein lacker lackt mir für paareurofufzig alles was ich will und hält ;)...

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #118
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #119
Das sagt auch jeder anders.
Hatte diese Aussage von nem anderen Lacker auch bekommen:D

Also seh mal zu, und viel Spaß beim Radio:D :p

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #120
so, ich ab heute auch mal mein radio ausgebaut! so schlimm war es gar nicht! :p
jetzt bring ich die teile demnächst zum lacker und sobald es fertig ist gibt es die bilder!

bis denne... ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

UPDATE:
die teile sind lackiert und warten bei mir zuhause nur noch auf den einbau! :D
ich habe aber schon mal ein foto in meinem umbaufred!

bis denne... 8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plastik rund um Radio lackiert?

Plastik rund um Radio lackiert? - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
MKL und Radioausfall: Hallo Leute, heute morgen hab ich meinen 5F8 2.0TDI angeworfen und ein wenig dumm geguckt. Die Entertainment Einheit blieb schwarz, und die MKL...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Oben