Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt)

Diskutiere Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wie´s aussieht iast tatsächlich die Wasserpumpe draufgegangen X( Musste schon wieder nachfüllen lassen, weils heute morgen sogar nach dem 3...
  • Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #21
Wie´s aussieht iast tatsächlich die Wasserpumpe draufgegangen X( Musste schon wieder nachfüllen lassen, weils heute morgen sogar nach dem 3. Anlassen immernoch gepiept hat. *nerv*
Mein Händler hat gemeint dass die Pumpe + Zahnriemen (oder was ein andrer Riemen ??) ca. 300€ kostet. Kommt das hin ?

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #22
hallo jungs und mädels

heute war es wieder mal so weit

es hat gepiepst!!!!

aber wie schon geschreiben es friert der Fühler leicht an und dann zeigt er zu wenig Flüssigkeit an

mein Tip so machs ich immer

anlassen wenns piepst snoch nicht weg fahren bis das rote Licht aufhört zu blinken dauert meist 1 Minute
ist nähmlich ganz wichtig (laut Mechaniker)

denn wenn dsa leuchten nicht aufhört nicht weiter fahren und wenn es wieder aufleuchtet unter dem fahren sofort abstellen und schauen was hat.

hoffe geholfen zu haben das wir dem Winter die Kalte schulter zeigen ;) ;)

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #23
War gerade entsetzt als meiner auch gepiepst hat. Bin mal gespannt was da rauskommt......da Marder ja zur Zeit nimmer unterwegs sind hoffe ich mal dass es dieses Problemchen ist.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #24
Check mal deine Wasserpumpe, ob die sifft... wars bei mir.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #25
Hab ihn mittags wieder angemacht und dann wars weg. Wird wohl gesponnen haben. Was hat sich da jetzt eigentlich mit Deiner Wasserpumpe ergeben ? Wars arg teuer ?

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #26
Mein Löwe hat jetzt auch bei Frost zum ersten Mal über Nacht draussen gestanden. Und nach dem Anlassen des Motors hatte ich auch dieses Piepsen und Blinken. Motor abgestellt, Motor angelassen und alles war ok. Tagsüber hat er auch mehrere Stunden bei Frost gestanden, aber es hat nichts gepiept. Hab ihn dann über Nacht wieder draussen stehen lassen und am Morgen ging die Kotrolleuchte wieder an.
Ist schon irgendwie merkwürdig und traurig, dass bei Temperaturen knapp unter 0 Grad die ganze Elektronik nicht mehr richtig funktioniert.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #27
Naja, meiner steht immer draussen. War das erste Mal. Mal abwarten. Ansonsten wird der Fühler getauscht.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #28
Mist, meiner hat heute morgen schon wieder gezickt. Is das mit Fühlertausch behoben ?

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #29
Der Spass hat ca. 300 € gekostet, sei ein riesen Sch** die Pumpe auszubauen. Die Pumpe als Ersatzteil kostet 45€ (ohne Mwst).
Aber bei mir wars ja klar, war ja alles rosa im Motorraum, Kühlmittelfüßigkeit ! Aber seither piepst nix mehr.
Die ham gemeint, die Pumpe sei megabillig, statt metall nur aus Plastik. Sei total zerfressen gewesen.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #30
Na toll. So'n Aufstand wegen so'n paar Pfennigen an Materialkosten. Kotzt mich schon wieder an.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #31
Wo genau sitzt denn der Fühler? Direkt am Behälter? Hab mir das noch nicht so genau angeguckt.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #32
also ich hab das problem bereits den 2ten winter und mein händler hat mir nie sagen können was das problem sei

toubles enstehen keine mann gewöhnt sich an das piepsen :]

mfg

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #33
Hallo Leidgenossen,

mich hat dieses Phänomen auch vorgestern Morgen heimgesucht! :rolleyes:
Habe nach 200m mal den Motor abgestellt und dann wieder gestartet, seit dem ist gut ?(

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #34
Füllt ca. 2-3cm Frostschutz über das Maximum ein und das Piepsen sollte dann weg sein.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #35
Meiner piepst im Winter auch hin und wieder. Aber erst seit diesem Jahr. Kam in den letzten 1,5 Monaten so 2-3 mal vor. Ich hab´ nach dem Kühlwasser geschaut ( alles okay ) und dann einfach nix mehr gemacht. Werde bis zur nächsten Inspektion mal warten und es den Jungs in der Werkstatt dann mal mitteilen.

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #36
Also meiner hat das gestern auch zum ersten mal gemacht. Aus an und da gings wieder. Waren ca 10 Grad minus.

Und wie der zufall so will lese ich diesen Thread hier... ;)

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #37
@all:

Es gibt einen neuen Kühlmittelausgleichsbehälter... Kostet ca. 9€ ohne Einbau. Bei mir ist jetzt jedenfalls Ruhe.

Grüsse,
@lex

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #38
Haste zufällig ne Nummer davon ?

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #39
@ Maniac

Steht leider nicht auf der Rechnung...

• Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) Beitrag #40
Schaaaaade. Falls Du mal wieder den Kopf in den Motorraum steckst kannste ja mal schauen ob Du ne Nummer siehst, wäre nett aber extra deswegen hinrennen is net notwendig........schliesslich weiss ich jetzt was der Fehler dann wohl ist.

Thema:

Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt)

Piepsen beim Starten (Kuehlmittel Leuchte blinkt) - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Wichtig:Mein leon spielt mit dem gas: hallo zusammen ich habe nen seat leon 1,6 16V habe seit über einem jahr ein problem mit dem auto fasse den fehler mal zusammen vll kennt das...
Kaltstartruckeln, Absterben des Motors beim 1.8T: Hi zusammen! Habe vorhin noch einige Themen zum Suchbegriff "Ruckeln" durchgelesen und bin leider nicht schlau geworden. Das Problem habe ich...
Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt!: Hallo Leute! Muss auch mal wieder meinen Senf losewrden: Seit einiger Zeit macht mein Leon ein paar Mucken, und zwar, wenn ich z.b...
Hilfe....Elektronik spinnt total: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Seit einem Monat habe ich meinen Löwen, und bin auch sehr zufrieden, doch jetzt spinnt er total. ;( Ich...
Oben