Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA)

Diskutiere Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Ph03n1X's weißer Cupra nun mit Multimedia Moniceiver Hab mal wieder einige Dinge an meinem Cupra gemacht und die alte Anlage so ziemlig...
  • Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #21
AW: Ph03n1X's weißer Cupra nun mit Multimedia Moniceiver

Hab mal wieder einige Dinge an meinem Cupra gemacht und die alte Anlage so ziemlig eingebaut. Bisher hab ich aber noch keine Zeit gefunden, alles fertig zu machen. Bilder werd ich auf jedenfall noch reinstellen
Kabel für eine Fussraumbeleuchtung hab ich auch gleich mitverlegt und wird ebenfalls in kürze fertig gemacht werden

Ach ja, ab nächster Woche wird sich auch äußerlich noch einiges ändern, da ich ein paar Teile bei JE Design bestellen werde und die smoked Rauchglas Rückleuchten, sowie schwarze Seitenblinker sind schon unterwegs :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier hab ich mal ein paar Bilder, vom verlegen der Kabel für die Hifi Anlage

und so sieht der Kofferraum nun ziemlig fertig aus. Doppelter Boden, in dem alles verbaut ist und die obere Platte bekommt aber noch einschnitte für die beleuchteten Endstufen und dann einen schwarzen Teppichbezug

heute morgen hab ich meinen Cupra zum Händler gebracht und hab bis morgen erstmal ein 1,9 Leon TDI als Ersatzwagen. Bin gespannt wie er morgen aussieht, wenn ich ihn wieder abhol und die JE-Design Teile verbaut sind. Werd natürlich auch gleich Bilder davon einstellen

so leute, ich hab heute mein Cupra wieder abgeholt beim Autohaus und ich hab erstmal richtig staunen müssen wie er dann so da stand. Bilder hab ich dann gemacht, als ich wieder zu hause war und ja, seht einfach selbst. Ich find ihn jetz gleich schon viel geiler

Hab jetz ein Kühlergrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Frontschürzenansatz und Seitenschweller verbaut. Alles von JE-Design

Zuletzt bearbeitet:
  • Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #22
AW: Ph03n1X's weißer Cupra

Sieht geil aus :respekt:

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #23

tiefer, breiter böser. so wirkt er. finde ich persönlich sehr cool. aufjedenfall eine schöne sache.
hast auch am heck was mit je gemacht, oder da noch gar nichts?

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #24

sieht echt geil aus! :)
darf man fragen was die teile inkl lackieren und anbringen gekostet haben?

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #25

tiefer, breiter böser. so wirkt er. finde ich persönlich sehr cool. aufjedenfall eine schöne sache.
hast auch am heck was mit je gemacht, oder da noch gar nichts?

Am Heck kommt auch noch was von JE dran, aber erst dann, wenn ich wieder etwas mehr Geld hab :D ach ja, immer diese Geldsache, wem gehts da nicht so

sieht echt geil aus! :)
darf man fragen was die teile inkl lackieren und anbringen gekostet haben?

Die Teile hat ja der Seat Händler für mich bestellt gehabt. Lackieren mit anbauen aller Teile inkl. Ersatzwagen von Montag auf Dienstag hat mich 1289€ gekostet. Eingetragen werden muss davon auch nichts mehr, das ist ebenfalls vom Händler gleich mitgemacht worden und als kleines Plus vom Service, wurd mein Leon dann nochmal von innen und außen sauber gemacht

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #26

Die Teile hat ja der Seat Händler für mich bestellt gehabt. Lackieren mit anbauen aller Teile inkl. Ersatzwagen von Montag auf Dienstag hat mich 1289€ gekostet.

Hoffentlich ist der Preis inkl. Teile oder?

wenn nein haste Goldpartikel mit einlackieren lassen?

aber allgemein muss ich immer wieder sagen das ich nicht verstehe was die Leute an den JE Teile so toll finden

besonders wenn die Kiste noch die Serienhöhe hat:nene:

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #27

Hoffentlich ist der Preis inkl. Teile oder?

wenn nein haste Goldpartikel mit einlackieren lassen?

aber allgemein muss ich immer wieder sagen das ich nicht verstehe was die Leute an den JE Teile so toll finden

besonders wenn die Kiste noch die Serienhöhe hat:nene:

Ja der Preis ist mit Teile, Lackieren, Montage und Ersatzwagen.

Naja ich find die Teile von JE immer noch am tollsten und sind denke ich von der Passgenauigkeit besser, als manch andere Hersteller. Ist zumindest eine vermutung.

Man kann halt nicht immer alles auf einmal haben ;)

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #28

Hey Ph03n1X!
Also dein HiFi-Einbau sieht echt super aus!
Hört sich bestimmt auch so gut an! :))
Da kommt aber noch ein Teppich drüber, oder? ;)
So gut mir dein Ausbau gefällt, so wenig mag ich die JE-Sachen, aber das ist ja jedem seine Sache und wenns dir gefällt ist alles super!!! :)

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #29

Hey kahuwi,
vielen dank. Jepp, da kommt demnächst noch ein Teppich drauf mit zwei einschnitten für Plexiglasplatten, damit man die beleuchteten Logos der beiden Endstufen sieht.
Genau, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich nehm keinem das für übel, denn jeder macht halt das an seinem Auto, was ihm gefällt und wenn man es hier schon reinstellt, dann kann man nicht immer davon ausgehen, das aller gleicher Meinung sind. Aber ich finds gut und bin um jede Antwort dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #30

Also ich finde es super :) warte auch drauf das die mal endlich so ein Ansatz für den Facelift FR rausbringen.

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #31

Jepp, da kommt demnächst noch ein Teppich drauf mit zwei einschnitten für Plexiglasplatten, damit man die beleuchteten Logos der beiden Endstufen sieht.

Da bin ich doch mal sehr auf das Ergebnis gespannt! ;)

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #32

jo dersma eins A:D
bin ma auf Dein Heck gespannt, solls den auch n JE werden (alles ausser 4 Rohr)
oder doch eher die R variante!?

ansonsten tippitoppi, logo.. weiss kracht.

gruß aus Hamburg

ps. wenne eta beta`s X-ceramic in weiss suchst schau mal in 14tagen bei teilemarkt rein!

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #33

hey alex

erstmal danke für dein Kompliment
Ja am Heck gehts natürlich auch mit JE weiter, damits von der Optik her auch gut zusammen passt. Geplant war eigentlich auch die 4 Rohr Anlage, aber das weis ich noch nicht genau und Geld fehlt im mom leider auch ein wenig.

Endlich gibts mal wieder was neues zu berichten von meinem Cupra. Hab heute nach langer Lieferzeit, meine smoked LED-Rauchglasrückleuchten von Patrick erhalten und obwohl das Wetter nicht das beste war, sofort eingebaut und ja was soll ich sagen, seht selbst den Unterschied zu rot und schwarz.

Dazu kamen noch gleich ein paar schicke, schwarze Seitenblinker.

Schönere Bilder mach ich dann mal wieder, wenn er frisch gewaschen und das Wetter etwas besser ist.
PS: Lasst euch nicht von meinem Aufkleber verwirren, das ist Werbung für unsere Kirmes im Ort. Natürlich könnt ihr auch gern kommen wenn ihr wollt :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #34

leider bin ich garkein fan von dunklen lichtern und blinkern an einem weißen auto. aber das soll ja geschmackssache sein und von daher,
rein vom umbau her, wieder was neues. is doch auch was gutes. ^^
werden denn noch andere schwarze komponente dazu kommen, das man da nen konzept in schwarz weiß hat?
ps: bin immer noch gespannt auf das kommende je heck. hast schon nen groben zeitplan wann?

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #35

@Masterpiece: ich weiß noch nicht, ob noch weitere schwarze Komponenten mit dazu kommen. So ansich find ich ja die Kombination mit schwarz und weiß recht geil, daher mal schauen, was sich noch so ergibt.
Wann das Heck in Angriff genommen wird, kann ich leider noch nicht genau sagen, das kommt wie immer auf das Geld drauf an ;)

Hier aber nochmal ein paar Bilder, bevor ich die Rückleuchten gewechselt hatte

gestern hab ich endlich meine Fußraumbeleuchtung in Rot, passend zur Instrumentenbeleuchtung, fertig gemacht. Den Strom hab ich am Zigarettenanzünder geholt und einen kleinen Schalter bei den Warnblinkschalter gebaut. Den Warnblinkschalter hab ich ja schon etwas länger von rot auf schwarz gewechselt. Der Schalter befindet sich in der Anzeige für den Beifahrerairbag, da ich im Cupra keinen Schalter zum Ausschalten des Beifahrerairbags im Handschuhfach habe. Also hat das wirklich gut gepasst. Wie es aussieht, seht ihr auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #36

Gefällt mir :D

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #37

heute mal bei sonnigem Wetter wieder mein Leon gewaschen und was seh ich da auf der Beifahrerseite, eine richtig schöne Beule in der Tür :angry: da bin ich ja fast ausgerastet, vor allem, weil sie gestern abend noch nicht drin war und das Auto so gut wie den ganzen Tag im Hof stand heute. :cry::cry:
bin mal gespannt, was das kosten wird

in nächster Zeit wird also auch mein Heck umgebaut werden auf JE-Design und gleichzeitig lass ich mir von freundlichen mal den kleinen Beulenschade an der Beifahrertür entfernen

Endlich hab ich mal Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen und auch gleich die Winterreifen aufzuziehen. Meinen Leon hab ich mittlerweile seit Mittwoch schon wieder. Die Beule an der Beifahrertür hab ich nur ziehen lassen, ohne gleich die Tür zu lackieren und ich muss sagen, da hat Seat gute Arbeit geleistet und sie ist fast ganz weg.
Der Umbau ist auch super gelungen. Ach was red ich denn so viel, seht einfach selbst.

hier die Beule, ich hoffe man erkennt sie:

hier mein Leon noch mit Sommerreifen:

und hier mit Winterreifen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #38
AW: Dem Ph03n1X sein weißer Cupra

Also ich finde deinen Leon perfekt :) Echt eine Schönheit, bin selbst ein großer Fan von JE, nur der Flügel ist nicht mein Geschmack.

Ist der Leon eigentlich Orginalhöhe?

Könntest du vllt bei Gelegenheit bitte Bilder vom Heckansatz und von dem Endschalldämpfer posten?

mfg

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #39

Ja, der Leon ist noch in Originalhöhe. Ich hoffe du kannst mit dem Bild hier etwas mehr anfangen :)

• Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) Beitrag #40

Ja, wunderbar :) Ein echt schöner leon kann ich nur nochmal wiederholen :p

Thema:

Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA)

Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Weegli's weisser CUPRA: Hallo zusammen. Mein Name ist Flavio und ich komme aus der Schweiz. Habe seit Februar 2012 einen weissen Leon Cupra 2.0 TFSI. Jetzt habe ich...
Venom Cupra / LAST UPDATE: HiFi-Anlage -> NEUES VID ONLINE!: VENOM CUPRA soo, da ich ja auch ein wenig was an meinem leon getan hab, eröffne ich auch einen freddy, auch wenns kein wirklicher umbau ist ;)...
Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
Oben