Weegli's weisser CUPRA

Diskutiere Weegli's weisser CUPRA im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen. Mein Name ist Flavio und ich komme aus der Schweiz. Habe seit Februar 2012 einen weissen Leon Cupra 2.0 TFSI. Jetzt habe ich...

Weegli

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mein Name ist Flavio und ich komme aus der Schweiz.
Habe seit Februar 2012 einen weissen Leon Cupra 2.0 TFSI.

Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden um diesen Bericht zu schreiben ;)


Bis auf die Felgen war beim Kauf des Löwen alles im Original Zustand.
Hier einige Bilder:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/bPac12IUniBEnCqrgucrtNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/cZ8rIMAQr-yUb5CizfuDNNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/UkeC_n-x3NP1ZOWyRVOwOtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink




Änderungen von mir:
- CUPRA - Schriftzug entfernt
- Seat Logo hinten schwarz lackiert.
- carDNA Rückleuchten
- Schwarzes drittes Bremslicht
- Schwarze LED Seitenblinker
- Armaturen innen in Wagenfarbe lackiert
- Car HIFI Anlage eingebaut (Gedämmt,Hochtöner, Mitteltöner, Subwoofer)
- Rote Reflektoren hinten schwarz überklebt.

Hier einige Bilder dazu:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/Zv3O5fMUwpyKUYRykM_JidMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/qPt8thk__bqBdXrigTjxfdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/4GhJsuATvREkK_w58G9JT9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/RvRPpORrPvIosQkrbzj9dNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/XVSQTxz8BFb0E-l85U5bWtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/3dLOOEqr-xlE5A0QcBMJJ9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/QEz13zYDiqRdZM4HmbKGYtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/o49zT1SJnknsnfgeRXcPltMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/pcQQnLXFaHZcId_t8H-d2dMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink



Dann war ich am 24.11.2012 bei Timo (TT Chiptuning),
um mir ESD, MSD Ersatzrohr, Downpipe, Evoms Ansaugung und Chiptuning machen zu lassen.
Die AGA ist von Roar by Don Silencioso.

Am Samstagmorgen um 4:30 bei uns in der Schweiz fuhr ich mit 2 Freunden los in Richtung Schwäbisch Hall. Denn um 9:00 erwartete uns bereits Timo in seiner Garage.
Etwas zu früh wurden wir von Timo dann mit Red Bull empfangen. Er zeigte mir alle Komponenten die verbaut werden sollen und besprach mit mir das Chiptuning.
Wie viel Leistung denn machbar ist. Nach dem Besprechen drückte mir Timo den Kundenflasher in die Hand und ich begann die Software des Steuergeräts auszulesen.
Nebenbei begann der Mechaniker mit dem Einbau der Komponenten.
Es wurde einem alles Schritt für Schritt erklärt. Genau so soll es sein. Ich war mehr als zufrieden. Dann nach ein paar Minuten, war die Software ausgelesen und Timo machte sich daran diese abzuändern. Nach ein paar Stunden waren die Komponenten verbaut und ich konnte mit dem Kundenflasher die angepasste Software auf das Steuergerät spielen.
Als der Mechaniker das Auto zum ersten mal noch in der Garage startete, war ich sprachlos... Wie hammmmer sich mein Löwe nun anhörte^^
Dann gings los auf die Probefahrt.
Da war ich das 2te mal Sprachlos. Als würde man in einem Anderen Auto fahren.
Man beschleunigt, hört den geilen Sound der Evoms Ansaugung, dann kommt der Turbo und es presst dich in den Sitz, dazu den Hammer Sound der AGA im Ohr. Unglaublich !
Zurück bei Timo, machte dieser noch eine Logfahrt und empfiel mir danach das ich die Zündkerzen wechsle und min. 98 Oktan tanke.
Die Heimfahrt in die Schweiz war super ;)) Ich möchte Timo nochmals für alles danken !!
So jetzt lassen wir einige Bilder sprechen:


https://picasaweb.google.com/lh/photo/QvozPJhdlkRGAoUcW1RybNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/VHzENPctz31BYoBSqn49INMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/8M1FKzBbWs5uAlcuEJZSU9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/vHsDrjXXltRZR-9IX_LYwtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/6d7koaHqSjByQxpTI5kGvdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/-IXjdYfuMwQ8peJsVVnOqtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/Dp-mQ_3lRI_jZdTFSiOXUtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/C6UB8PBc4lYfteCpePv3BNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/NX4_RHCqYLs_K74fUXM8K9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
 
06.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weegli's weisser CUPRA . Dort wird jeder fündig!
TT Chiptuning

TT Chiptuning

Beiträge
143
Reaktionen
0
sehr schön, viel spaß damit ;-)

Gruß Timo
 

Heady86

Beiträge
23
Reaktionen
0
Die Felgen kommen sehr geil zu dem weiß :)
 
Ph03n1X

Ph03n1X

Beiträge
114
Reaktionen
0
sehr schick dein Cupra, fast so wie meiner :D gefällt mir wirklich gut. Bin mal gespannt was du noch so machen wirst
 
Thema:

Weegli's weisser CUPRA

Weegli's weisser CUPRA - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

    Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
  • Blackys Weißer :-) - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

    Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...