Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA)

Diskutiere Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0
Hallo,

seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem alten silbernem Ibiza 6k war. Hab zwar auch schon einige Vorstellungen, nur kann sie im moment noch nicht wirklich umsetzen, zwecks Geldmangel.

Hier sind nun erstmal ein paar Fahrzeugdaten:
Erstzulassung: 04.2007
Kilometerstand: 52500km
Bi-Xenon-Licht
Audiosystem CD3
iPod-Anschluss
Climatronic
elektr. und beheizbare Außenspiegel
Seitenscheiben getönt
Bordcomputer
Multifunktionslenkrad
orig. Alufelgen in schwarz lackiert

Zumindest hab ich mir schon mal vorgenommen, meine alte Musikanlage aus dem 6k in den Leon zu bauen und ein neues Radio dafür anzuschaffen. Daher hab ich mir auch schon das PIONEER AVH-P4200 DVD Doppel-DIN gekauft, sowie die passende Blende
aus Romans Shop. Dazu kam auch noch gleich der schwarze Warnblinkschalter aus seinem Shop mit dazu, damit der rote Not-Aus Schalter ersetzt wird.

bisherige Änderungen:

Außen:

- Cupra Chromschrift am Heck entfernt
- JE Design Wabengrill ohne Emblem
- JE Design Scheinwerferblenden
- JE Design Seitenschweller
- SST Frontschürze
- JE Design Heckansatz
- JE Design Diffusoreinsatz
- JE Design Endschalldämpfer
- JE Design Heckflügel
- Motec Nitro 19" in schwarz mit rotem Rand 8,5J x 19 H2 ET35
- LED-Rückleuchten in Rauchglas smoked
- LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane
- Seitenblinker in schwarz
- Philips Blue Vision W5W Standlichtbirnen in Xenonoptik
- Xenonlook Superwhite H3 für Nebelscheinwerfer
- Kurzstabantenne 6,5cm
- Edel01 Abgasanlage ab Turbo, sprich Downpipe, 200 Zeller Rennkat und Mitteltopf in 3 Zoll Ausführung
- Gewindefahrwerk KW Variante 1

Innen:

- Warnblinkschalter in schwarz
- LED-Fußraumbeleuchtung vorne in rot
- LED-Fußraumbeleuchtung hinten in rot
- Doppel-DIN Abdeckblende fürs Radio
- Griffleiste und Fensterheberabdeckung der vorderen Türen in Klavierlack Wagenfarbe lackiert
- Griffleiste und Fensterheberabdeckung der hinteren Türen in Klavierlack Wagenfarbe lackiert
- Lüftungsringe, Tachotunnel, Klimaanlagenblende und Radioblende vom Amaturenbrett in Klavierlack Wagenfarbe lackiert
- Cupraemblem vom Lenkrad in Klavierlack Wagenfarbe lackiert
- fast kompletten Mitteltunnel in Klavierlack Wagenfarbe lackiert
- auf LED-Sofitten in rot umgerüstet im Innenraum, sowie im Kofferaum

Hifi-Komponenten:

- Headunit: PIONEER AVH-P4200 DVD in schwarz
- Frontsystem: Rainbow CS 265.25 Germanium System (zur Zeit mit ca. 90 Watt RMS pro Hochtöner und pro Tiefmitteltöner bei 4 Ohm)
- Hecksystem: Rainbow CS 265.25 Germanium System (zur Zeit mit ca. 90 Watt RMS pro Hochtöner und pro Tiefmitteltöner bei 4 Ohm)
- Endstufe für das Front- und Hecksystem: Rainbow iPaul 4.300 als White Edition mit rot beleuchtetem Rainbow-Logo
- Subwoofer: Rainbow Tsunami 30cm Subwoofer im Bassreflexgehäuse (zur Zeit mit ca. 730 Watt RMS bei 2x2 Ohm)
- Endstufe für den Subwoofer: Rainbow iPaul DM 2.000 als White Edition mit rot beleuchtetem Rainbow-Logo
- Frequenzweichen im doppelten Boden mit roter Beleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
26.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Ph03n1X's weißer Cupra

Hi, na dann mal Glückwunsch zu Deinem Auto und viel Spaß damit !
Aber sag mal, ist der Kühlergrill so Original ???
Normalerweise hat der CUPRA doch nen schwarzen Rand, aber bei deinem ist ein Chromrand !
Würd ich in jedem Fall ändern...Schwarz passt auch viel besser zu den Spiegeln und Felgen.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
AW: Ph03n1X's weißer Cupra

Schwarzer Rand kam erst mit dem Modelljahr 08, alle vorher hatten Chrom.

Modelljahr08 wird ca. 05/07 angefangen haben, seiner ist also noch knapp MJ07.

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

so mein neues DVD Radio von Pioneer ist heute angekommen. Jetz fehlen nur noch die bestellten Adapter für die Antenne und die Lenkradfernbedienung und dann wird das ganze erstmal eingebaut.
Hab mir das Pioneer AVH-P4200 DVD gekauft.
Als Adapter hab ich diese hier genommen:
Antennenadapter: http://www.amazon.de/gp/product/B0029XY28C/ref=oss_product
Lenkradfernbedienung: http://www.amazon.de/gp/product/B0026D7246/ref=oss_product

Werde mir jetz in kürze denk ich noch LED Rückleuchten in Rauchglas smoked bestellen, sowie schwarze Seitenblinker. Dann ist mein Budget leider ziemlig erreicht und muss darauf warten, bis einiges von dem Ibiza verkauft ist.

Hab auch nochmal den ersten Thread editiert

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0

Sehr nettes Teil!!
Mach mal bitte Bilder, wenns verbaut ist!
Lässt du noch die originalen Boxen drin?

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

werd ich auf jedenfall machen. Nein wollte ich eigentlich nicht drinnen lassen, da meine alte Anlage aus zwei weißen Rainbow Endstufen, einem Rainbow Subwoofer und einem Rainbow Frontsystem besteht. Vllt wird da auch noch ein extra System dazu kommen für die hinteren Türen

hier ist nochmal ein Bild von den Endstufen und dem Subwoofer, als sie noch im Ibiza drin waren

Zuletzt bearbeitet:
kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0

oha, nicht schlecht, brauchst also keinen Kofferraum?! ;)

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

na was heißt brauchst keinen Kofferraum, nur hin und wieder mal. Eher selten, aber der im Ibiza ist ja auch kleiner als der vom Leon und ich werd auch die Anordnung im Leon etwas anders machen, sodass ich mehr platz hab

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so heute hab ich zumindest schon mal meinen Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung bekommen, jedoch funktionieren die Tasten davon nicht, das Radio schon. Fehlen tut noch die Phantoeinspeisung für die Radioantenne, die bestimmt die nächsten Tage kommen wird.
Vllt könnt ihr mir weiter helfen bezüglich der Lenkradfernbedienung.
Dazu hab ich noch eine weitere frage, muss man unbedingt das Kabel zum DVD gucken an die Handbremse anschließen oder kann man das auch einfach so an Masse anlegen ohne die Handbremse dazwischen und ja ich weis, das wäre dann nicht ordnungsgemäß, denn es ist ja nur eine Frage, da ich bisher noch keine Filmwiedergabe machen kann. Das Kabel ist halt noch nicht angeschlossen.
Hier sind auch noch mal 2 Bilder vom eingebauten Zustand, nur der Rahmen fehlt noch, da ich es ja nochmal wegen dem anderen Adapter rausnehmen muss

Zuletzt bearbeitet:
kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0

Schönes Radio!
Wenn jetzt noch die Leistung stimmt (wovon ich ausgehe), muss es nurnoch mit der Lenkrad-Fernbedienung klappen!

PS: Das Schlüsselband kenne ich irgendwoher.. ;)

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

also von der qualität her und auch der bedienung kann ich mich absolut nicht beschweren, ist einfach Top. Das stört mich nicht mal, das das Menü auf Englisch ist, aber mit den normalen Schulkenntnissen kommt man gut zurecht, vor allem weil überall kleine Bilder mit dabei sind

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0

sieht echt gut aus!
Aber mir wäre es dann doch etwas zu viel Geld für ein Radio.. ;)

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

naja das ist ja in dem sinne kein Radio mehr :D :D
wer halt wert auf eine gute Anlage oder Hifi legt, brauch auch dementsprechend eine gute Grundversorgung ;)
zum Glück sind da die geschmäcker verschieden und das ist auch gut so, denn wer will schon das gleiche wie ein anderer in seinem Auto

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0

Ja, das "Ausgangsmaterial" muss natürlich stimmen..
ich hatte damals in meinem Fiesta ST ein Alpine CDA-9884R drin, war der Kracher das Teil, hat aber auch "nur" 250€ gekostet.. ;)

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0

kannst du mal bitte ein bild von der seite machen damit man sehen kann wie weit das radio ins fahrzeug innere rein geht.

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

also das Problem mit dem DVD gucken und der Handbremse hab ich nun anhand der Bedienungsanleitung lösen können. Funktioniert also einwandfrei :D Nur die Lenkradfernbedienung geht leider noch nicht und ich weis nicht, woran es liegt

hier ist nochmal ein Bild seitlich des Radios

repeater166

Reaktionen
0
AW: Ph03n1X's weißer Cupra nun mit Multimedia Moniceiver

Guten Tag ...
soo da musste ich mich mal sofort anmelden :-D habe da eine Frage an Ph03n1X.

woher hast du die Radioblende ?? :-D Doofe Frage aber Hintergrund: Ich habe mir auch ein Radio eingebaut von Alpine, habe es "professionel" im Laden machen lassen, aber die haben mir erz. das es die Blende "Auf keinen Fall" in der selben Farbe gibt, also in diesem anthrazit.
Habe jetzt leider eine etwas hellere drinne :(

Ph03n1X

Ph03n1X

Reaktionen
0

Hab mich jetz heut abend nochmal intensiv mit der Bedienungsanleitung vom Radio beschäftig und dem Kabelbaum der Adapters und nun funktioniert alles einwandfrei, so wie es sein soll.
Ich hatte nur den Chinchstecker von der Lenkradfernbedienung in der falschen Buchse vom Radio, daher hat es nicht funktioniert.

Guten Tag ...
soo da musste ich mich mal sofort anmelden :-D habe da eine Frage an Ph03n1X.

woher hast du die Radioblende ?? :-D Doofe Frage aber Hintergrund: Ich habe mir auch ein Radio eingebaut von Alpine, habe es "professionel" im Laden machen lassen, aber die haben mir erz. das es die Blende "Auf keinen Fall" in der selben Farbe gibt, also in diesem anthrazit.
Habe jetzt leider eine etwas hellere drinne :(
Die Radioblende hab ich hier aus dem Shop vom Leon-Forum. Sie ist wirklich in der originalen Farbe. Hast du auch schon die Halteklammern für die Blende drinne?

Hier ist der Link für die Blende aus dem Shop: http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=46&products_id=249
Hier ist der Link für die Halteklammern aus dem Shop: http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=46&products_id=251

repeater166

Reaktionen
0

Die Radioblende hab ich hier aus dem Shop vom Leon-Forum. Sie ist wirklich in der originalen Farbe. Hast du auch schon die Halteklammern für die Blende drinne?

--> Jaa ich vermute schon, wurde ja alles vom Händler gemacht :angry:
muss das radio wohl nochmal ausbauen und die RICHTIGE Blende einbauen :evil:

und zu deinem Auto ... soo muss ein Seat Leon aussehen ;) top

Thema:

Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA)

Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA) - Ähnliche Themen

• Mein weißer Leon Facelift

Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
  • Blackys Weißer :-) - Ähnliche Themen

• Mein weißer Leon Facelift

Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...