Pfeifen nach Endstufeneinbau

Diskutiere Pfeifen nach Endstufeneinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; die endstufe habe ich auf die bassbox gesetzt, damit ich nix an der rückbank festmachen muß und das ganze sitzt rechts im kofferaum, also auf der...
  • Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #41
die endstufe habe ich auf die bassbox gesetzt, damit ich nix an der rückbank festmachen muß und das ganze sitzt rechts im kofferaum, also auf der beifahrerseite!

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #42
ist aber auch nicht sehr vorteilshaft,die schwingungen der kiste übertragen sich auf die endstufe die ein wenig darunter leidet.normale fahrzeugschwingungen verkraftet sie besser weil sie nicht so brutal und kurz sind.kurze heftige schwingungen wie sie bei starken bassimpulsen vorkommen setzen ihr zu,kontakte werden locker usw.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #43
ich kann mich nur wiederholen

es liegt 100% (ich hoffe es :D ) an dem massekabel
es pfeifft nur wenn sie ned richtig mit der karosse verbunden ist

was aber noch sein kann aber eher unwahrscheinlich
das die batterie die leistung ned bringt bzw das die lichtmachiene einen schlag weghat

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #44
wenn die spannung zusammenbricht egal wodurch ensteht kein pfeiffen, physikalisch nicht möglich,entweder endstufe schaltet ganz ab wenn sie es macht(preisfrage) oder wiedergabe wird bei wenig pegel verzerrt.es kann eigentlich nur daran liegen das irgend ein aggregat nicht richtig enstört ist oder kabel falsch verlegt.weiss jemand welches steuergerät benutzt wird?

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #45
ich habe schon verschiedene massepunkte probiert und das pfeifen ist immer gleich!

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #46
@TBB

Hast sie auch immer schön blank geschmirggelt oder?

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #47
ja, habe ich!

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #48
hast du immer noch das Lautsprecherkabel von vorne links auf der Fahrerseite entlang liegen und von den Boxen vorne rechts auf der Beifahrerseite?

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #49
Original von TBB
ich habe schon verschiedene massepunkte probiert und das pfeifen ist immer gleich!
Das hatte ich bei meinem alten Fiat Tipo (Gott hab ihn selig) auch, bis ich dann eine Entstördrossel direkt am Batterieblock vor dem Dauerplus eingebaut habe. Schwuppdiwupp, das Pfeifen war weg... :D

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #50
wo bekomme ich so ein teil?
ich habe alle kabel außerdem neu gezogen! links läuft nur noch das stromkabel, alles andere rechts.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #51
Kommt das Pfeifen eigentlich auch, wenn die Endstufe nicht an ist?(ich weiß, irgendwie dumme Frage, aber absolut ernst gemeint!)

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #52
ne, es ist nur, wenn die endstufe an ist.
momentan höre ich gar kein radio mehr, da es absolut nervt.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #53
  • Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #54
ui, danke.
hat sich aber evtl. erledigt, da jemand unseren torrid kaufen will und ohne hifi. 8)

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #55
für welchen Preis denn?

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #56
14500 ohne radio/endstufe/sub und ohne fse. außerdem auf den 17" alus, aber ohne die original 15" felgen. auto hat jetzt 29100km drauf

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #57
eigentlich ganz schön unverschämt von dir ...

aber es gibt immer welche, die Zahlen jeden Preis ...

auf jeden Fall dann viel Spaß mit dem neuen Auto :)

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #58
wieso das denn?
ich lasse ihn noch aufbereiten und eine durchsicht lasse ich auch noch machen, außerdem hat er noch gut 1,5 jahre garantie!!! im vergleich zum neupreis mit den extras spart man bei 14500,- immerhin 3500,- euro!!!

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #59
Um wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Es kann auch sein,daß es eine sogenannte Masse-Schleife gibt.
Radiomasse ist vorne irgendwo angeschlossen.
Endstufen-Masse irgendwo hinten.
Die Masse ist dann noch durch die Chinchleitung verbunden.
Es könnte also auch helfen,das Radio am gleichen Plus- und Masse-Anschluß anzuschliessen.

Versuch doch mal,ob es auch noch pfeift,wenn die Chinch-Kabel an der Endstufe nicht angeschlossen sind.
Falls dann nicht,hast du eine Masse-Schleife.
Dann hilft evtl. ein Trennübertrager in der Chinchleitung.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #60
wie soll es denn pfeifen, wenn die endstufe nicht dran ist? dann habe ich doch keinen ton, alles läuft doch über die endstufe.

Thema:

Pfeifen nach Endstufeneinbau

Pfeifen nach Endstufeneinbau - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
(Schlüssel)kratzer im Fahrzeuglack: Ein sehr freundliche Mitbürger/Mitbürgerin ist an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel drübergezogen. Der Kratzer ist mit dem Fingernagel gut...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben