Pfeifen nach Endstufeneinbau

Diskutiere Pfeifen nach Endstufeneinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Thilo hat schon recht mit seiner Aussage! Die karosserien sind heutzutage fast ausschließlich verklebt. Da gibt es nur noch sehr wenig...
  • Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #21
Thilo hat schon recht mit seiner Aussage!
Die karosserien sind heutzutage fast ausschließlich verklebt. Da gibt es nur noch sehr wenig Schweißnäte. Daher können große Überganswiderstände entstehen. Und dies bewirkt wiederrum Spannungsabfälle und Potentilaunterschiede.
Das mit dem "Kurzhalten der Masse" kann so nicht funktionieren. Ob du nun von der Batterie über die Karosserie zur Endstufe gehst, oder über eine separate Masseleitung, macht wohl keinen Unterschied. Abgesehen von den besseren Leitwerten der separaten Masseleitung.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #22
ich habe einen filter an dem chinchkabel bevor es an die endstufe geht. ich denke mal, dass es am chinchkabel liegt, da es schon recht alt ist. ich kaufe mir einfach mal ein neues und teste es damit......

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #23
Das mit dem kurzhalten stimmt. Und dies ist damit auch hier keine Störungen sich induzieren können. Aber das Problem ist du musst zuerst daen kompletten Wagen durchchecken umd den Idealen MAsseort zu finden (Golf 1 war er bei der Benzinpumpe unter dem Sitz) ODer du machst es so das du ein Kabel in den Fahrzeuginnenraum ziehst und dann alle Massen vom HiFi ab einem Punkt nimmst (Sternverteilung). Mit dieser Variante hast du den Sternpunkt von der Batterie in den Motorinnenraum verlegt (nur für die HiFi-Komponenten).

Gruzz thilo

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #24
Es gibt auch Filter für die Stromleitungen! Ich mußte auch so ein Teil bei mir einbauen, weil alles andere nicht funktioniert hat.
Die Störgeräusche sind jetzt endlich weg!! :))

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #25
naja, ich habe das pfeifen immer noch drin und kaufe mir jetzt erstmal komplett neues kabel und hoffe, dass es dann weg ist. ?(

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #26
passt auf, dass ihr nicht in die Nähe der Kraftstoffpumpe kommt mit euren Chinches (PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEP), das könnte es auch noch sein...
aber wenns auch noch geschwindigkeitsabhängig ist...?????

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #27
ein guter masse punkt ist bei der rückleuchte ( habs selber dort angebracht )

störungen können auch auftreten wenn man die chinch und das strom kabel zusammen verlegt man sollte sie am besten trennen links plus rechts chinch

wie die anderen schon sagten schau nach ob du richtig masse hast ( hatte das problem mal bei einem anderen auto das ich keine richtige masse hatte und somit das pfeiffen )
es kann noch was sein und zwar die lichtmaschine das die einen schlag weg hat bzw die batterie hatte beidemahle schon damit probleme

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #28
ich habe alle kabel neu gekauft und neu verlegt und jetzt ist es weg. es lag anscheinend nur am stromkabel, obwohl das "alte" erst neu gekauft war. naja, jetzt ist es weg. :D

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #29
und es ist wieder da. ;( :angry:

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #30
@TBB: check mal deine Batterie, nicht das die bei der Einbauprozedur zu sehr gelitten hat.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #31
wie checke ich die? ?(

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #32
Versuch es mal mit einem entstörfilter fürs Chinch-Kabel, heißt bei ACR HCA-65, der hilft, oder leg einfach das Chinch Kabel entgegengesetzt Stromkabel!

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #33
@XI11

Versuch es mal mit einem entstörfilter fürs Chinch-Kabel, ...

Das hat er bereits probiert steht im ersten Posting.

...oder leg einfach das Chinch Kabel entgegengesetzt Stromkabel!

Das hat er auch gemacht. Steht in ca. in der Mitte des Threads.

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #34
Pfeifen in den Lautsprechern

wozu soll ich das massekabel an die batterie ziehen?
was versprichst du dir davon?

leg von der batterie ein stärkeres masseband (so dick wie powerkabel+) und du hast den selben effekt!!!

Leute, das ist aber niemals die ursache für pfeifen! :rolleyes:

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #35
wo sitzt denn die endstufe???
in der nähe vom kofferraum sind noch mehrere aggregate z.b Benzinpumpe oder so

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #36
Oder mehr signal aus dem radio nach hinten schicken,wenn machbar bei dir,4 volt wären schön aber leider nicht immer machbar,kommt aufs radio drauf an und die endstufe was die eingangsseitig verkraftet(manche haben nur einen regelbereich von 0,2-2,5 volt)

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #37
  • Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #38
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! :p

• Pfeifen nach Endstufeneinbau Beitrag #40
@XI 11

Richtig. Wäre aber trotzdem net verkehrt das hinzu schreiben.

@Username

Das vereinfacht die Sache nämlich wesentlich. ;) Genauso wie du es eben gemacht hast.

Thema:

Pfeifen nach Endstufeneinbau

Pfeifen nach Endstufeneinbau - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
(Schlüssel)kratzer im Fahrzeuglack: Ein sehr freundliche Mitbürger/Mitbürgerin ist an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel drübergezogen. Der Kratzer ist mit dem Fingernagel gut...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben