Peters BLUE Cupra

Diskutiere Peters BLUE Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Also bei mir war nichts drunter... ich denke mit Plastik Dip ist das beste.
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #61
Also bei mir war nichts drunter... ich denke mit Plastik Dip ist das beste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #62
mhm gibt noch einige Dinge zu ändern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #63
Die Bilder kommen mir bekannt vor ;-)
Tja was kann ich dir für aufmunternde Worte sagen?
Wie wäre es damit, "Freu dich auf Samstag, dann ist alles gut wenn du hier warst" ;-)

Gruß Timo

• Peters BLUE Cupra Beitrag #64
Freu mich auf Antworten

Anhänge

• auto 090.jpg
    auto 090.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 88
  • auto 096.jpg
    auto 096.jpg
    780,3 KB · Aufrufe: 86
  • auto 103.jpg
    auto 103.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 115
  • auto 105.jpg
    auto 105.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 90
  • auto 107.jpg
    auto 107.jpg
    859,7 KB · Aufrufe: 72
  • auto 110.jpg
    auto 110.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #65
Hey Leute, schöne Grüße an euch!

Ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Und hoffe das ihr euch ein wenig ein Bild von meinen Fahrzeug macht. Würde mich über eure Meinung freuen.

Dann mal jetzt los. Also am Wochenende, hab ich den relativ weiten Weg zum Timo (TT-Chiptunning) gemacht. Von Bremen nach Süddeutschland, genauer Gaildorf war das Ziel. Nach einigen Stunden fahrt, bin ich pünktlich zum vereinbarten Ort gefahren. Und wurde freundlich und kompetent empfangen.
Ich wurde kurz dem Mechaniker vorgestellt, mit dem der Timo seid vielen Jahren zusammen arbeitet und er fragte mich nach kurzen Gesprächwechsel, ob es in Ordnung wäre, ob dieser an meinen Fahrzeug arbeiten dürfte. Eine tolle Erfahrung, da der Mechniker wirklich ein sehr sehr hohes technischer Verständnis mit dem CDL-Motor hat... Alle Fragen, wurden ohne große Nachdenkphasen beantwortet und man war einfach super aufhoben.
Beim ums Fahrzeug gehen, war der Unmut, den ich durch die Firma gemacht habe, die mir mein Fahrzeug versucht haben zu folieren nachzuvollziehen. Sie sagten, das man solch eine Dienstleistung nie erbringen kann, egal wie schlecht man auch sein kann :-/ Jedoch haben, die beiden mich nach kurzen Tränen in den Augen, promt wieder aufgebaut und mich zum fertigen Frühstück überredet.
Was nach einigen Stunden natürlich passend kam... Nach der Abkühlphase, wurde dann sofort mit dem Einbau der Ansaugung und Abgasanlage, begonnen. Timo hat in der zwischen Zeit, mir genau erklärt wie ich den Kundenflascher bediene und mich gebeten, den Originalfile vom Fahrzeug auszulesen, dazu nahm ich Platz auf dem Fahrer und ICH bediente das erste Mal, das neue Gerät. Dank guter Anleitung, war dieses jedoch gar kein Problem. Nach ein paar Minuten, sind wir dann an dem Laptop gegangen und mir wurde genau beschrieben, welche Zahlen und Buchstaben, welche Bezeichnung haben. Danke nochmal für die kleine Einweisung in unbekannten Gebieten :)
Wir einigten uns, auf zwei Softwarestände, die auf dem Gerät gespeichert werden. Eine etwas leichtere Stufe und eine Stufe, die für die Ansaugung und Abgasanlage, angepasst wird!
Mit dem Gerät, kann ich zu jedem Kundendienst, einfach die Originalsofteware aufspielen und danach wieder verändern, das neu einlesen eines anderes Files kann ich so oft machen, wie es mir lieb! Es ist nur wichtig, das alle Verbraucher ausgeschaltet sind und man das anlernen bis zum Ende durchlaufen lässt! Weiter mit der Abgasanlage! diese ließ sich zum Glück nach nur knapp 20000 Km leicht zu entfernen, also kein Problem mít der Sonde oder oben am Krümmer, alle schrauben ließen sich super lösen. Das schöne unberuhigende war, das Timo mir am Freitag, bevor ich überhaupt gestartet bin, ein Foto geschickt hat, mit dem Titel "alle Teile sind da" Und ich Samstag in der Halle stand und wirklich alle Teile in der Werkstatt gelegen haben... :) So nach Erfolgreichen Einbau, die Erklärung wie man die neue Software aufs Steuergerät spielt! Den wir wollten ja schon ausprobieren, wie er sich nun fährt mit dem neuen Komponenten! Also aufspielen warm fahren und freuen! Das stand auf dem Plan.

Gesagt, getan, Software wurde erfolgreich aufgespielt, nach kurzen hinweis nochmals, dem Motor warm fahren und sich dann einfach erstmal an die Leistung ran tasten :p
Ich bin vom Hof gefahren, und merkte einfach nur, das Fahrzeug genau weiß, was ich will, wenn man ruhig fahren möchte, fährt der Cupra sich, wie nen 50 PS Polo, wenn man es aber drauf anliegt, ist Porsche nur noch eine Standfigur die die Straße versperrt. Mein Cupra, ist vom Schaaf im Schlafpelz zum Geparden der Landstraße geworden... In jedem Gang geht es einfach nur vorwärts, kein kurzes durchschnaufen oder Luft holen, einfach nur Leistung satt.... Man muss ehrlich das Lenkrad festhalten, da das Fahrzeug sich ansonsten seinen eigenen Weg bahnt! Es unbeschreiblich, wie schnell die 100 kmh auf dem Tacho nach einem Ortausgang stehen. Man wird in den Sitz gepresst wenn der Ladedruck sich aufbaut und man nicht nur ein grinsen im Gesicht.. Man bekommt einfach Falten da man einfach ein Lachen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt! Der Klang des Auspuffes, mit dem Ansauggeräusch der EVOMS lässt nichts entgegen stehen! Nach kurzes Probefahrt ging es zurück zur Werkstatt, eine Frage wollten natürlich alle wissen! UND? UND? UND? Meine Reaktion war folgende, ich bin zu Timo hin, und das einzige was ich sagen konnte war! Ich kann es nicht beschreiben, was du mit meinen Auto gemacht hast... Ein halbes Umarmen war das Resultat und ab da stand fest... Weitere Einbauten, werden dort gemacht! Timo hat selbst auch noch eine Probefahrt gemacht um nochmals alle Daten zu loggen und zuschauen, ob alles richtig um Steuertgerät umgesetzt wird und meinte selbst.... Der geht gut, er geht richtig gut! :) Danke einfach nochmal für einen super tollen Samstag mit einer tollen Heimfahrt..

Die ersten Km auf der Heimfahrt, war dann über 60 Km Landstraße, wo ich alle Komponenten die Zeit gegeben habe, sich auf einander anzupassen. Den durch wärme kann ja noch einiges entstehen. Bis zur Autobahn, hab ich mit einer nicht langsamen fahrt einen Verbrauch von 7,1 Liter gehabt. Später auf der Autobahn mit einigen herraus Beschleunigungen, und bisschen heraus finden der neuen PS-Leistung stand dann nach 180 Km Autobahn, eine 8,5 auf dem Display.. Wo ich wirklich ein lächeln ins Gesicht bekommen habe. Nicht nur das ich jetzt mehr Leistung besitze, nein der Verbrauch ist wirklich gesunken. Nach einigen KM werde ich gerne noch mehr Erfahrungen zum Verbrauch sagen.

Jetzt hoffe ich, das nach paar Km die Auspuffanlage, noch bisschen mich mit Fehlzündungen, bei Gaswegnahme beglückt und dann bin ich der glücklichste überhaupt. Ich freue mich, jeden Tag aufs neue in mein Fahrzeug einzusteigen und zu wissen das es jetzt das schwarze Schaaf in der Herde ist.

Danke Timo, das alles so super geklappt hat, du hast mir echt alles haugenau erklärt, bist auf jeden Wunsch eingegangen und setzt wirklich das um, was der Kunde sich wünscht. Danke auch an Klaus, der super Arbeit gemacht hat. Und ich freue mich auf weitere Veränderungen an meinen Auto!

Jetzt noch paar Fotos und es wäre nett, wenn ihr paar Feedbacks gebt..

Anhänge

• IMG_3029.JPG
    IMG_3029.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_3036.JPG
    IMG_3036.JPG
    1 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    458,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_3026.JPG
    IMG_3026.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_3068.JPG
    IMG_3068.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_3038.JPG
    IMG_3038.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_3041.JPG
    IMG_3041.JPG
    1 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_3043.JPG
    IMG_3043.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 143
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #66
Suuuuuuper Bericht!
Echt schön das bei dir doch noch alles gut geworden ist und du vorallem endlich zufrieden mit deinem Cupra bist :)

Sehr schöne Bilder, die AGA, die Ansaugung, sieht alles seeehr gut aus!

Hoffe du hasst weiterhin viel Spass ;)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #67
na dann kann man dir doch einfach noch vieeeeeel Spaß mit deinem:baby: für die Zukunft wünschen.
Und immer drann denken: Nicht übertreiben mit dem rechten Fuß!;)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #68
hat sich ja alles nochma zum guten gewendet :D aber die folierung ist halt schon fail, sieht aus als hät da jemand zum ersten mal foliert :D

• Peters BLUE Cupra Beitrag #69
Hey danke für die Positive Meinungen! Gerade ist mein kleiner beim Neu-Folieren! Ich denke eine zweite Chance hat jeder verdient, und hab mein Unmut dort sehr klar gemacht. Es wird noch was neu verändert, Fotos folgen entweder heute noch oder morgen wenn die es fertig haben!

@ leonfrdo: danke für die Worte! Macht echt super viel Spaß mit dem Auto rum zu fahren.

@ HMP der rechte Gasfuß sollte ehrlich sorgsam benutz werden. Aber zum Glück gibt es ja nen Tempomaten.

@ lun, ja wie sagt man, Ende gut alles Gut? Hoffe das wird auch so werden.

• Peters BLUE Cupra Beitrag #70
Stören dich die Geräusche der offenen Ansaugung nicht?
Welches Modell der Ansaugung hast du da?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #71
Das ist die EVOMS - Ansaugung von Evolution Motorsport

• Peters BLUE Cupra Beitrag #72
Sieht gut aus. Habt ihr gemessen wieviel Luftmasse er jetzt mehr macht?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #73
Ich meine der lag bei 239g/s.
Gruß Timo

• Peters BLUE Cupra Beitrag #74
Alles klar, danke für die Info.
Habt ihr auch ohne EVOM Ansaugung geloggt?
Also Luftmasse vorher nachher?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #75
ne, das haben wir nicht.

Gruß Timo

• Peters BLUE Cupra Beitrag #76
Wie schauts aus mit der neuen Folierung? Ist die was geworden? :)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #77
Hey, so ich schaffe es jetzt schnell noch paar Fotos hochzuladen!

Anhänge

• IMG_3084.JPG
    IMG_3084.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_3069.JPG
    IMG_3069.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_3062.JPG
    IMG_3062.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_3088.JPG
    IMG_3088.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_3092.JPG
    IMG_3092.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_3096.JPG
    IMG_3096.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #78
Too much .

• Peters BLUE Cupra Beitrag #79
Das folieren der Kofferrraumklappe passt beim Leon einfach nicht, die speedblau/schwarz Kombi ist eh nicht meins, sorry.

• Peters BLUE Cupra Beitrag #80
ist auch meine Meinung.
Seitlich sieht er echt geil aus, aber von vorne und hinten ist es einfach zuviel des Guten. Hinten siehts aus wie wenns Geld nicht mehr fürs lackieren gereicht hat und von vorne nach 0815-Araltankentuning
Manchmal ist weniger eben mehr! Ansonsten hast echt en schicken Leon!

Thema:

Peters BLUE Cupra

Peters BLUE Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
Oben