Peters BLUE Cupra

Diskutiere Peters BLUE Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Die eLeistungskurve sieht so unrund aus. Gehört das so? Kenn ich mich nich mit aus. Viel Spass mit "der Gerät" :D
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #41
Die eLeistungskurve sieht so unrund aus. Gehört das so? Kenn ich mich nich mit aus.
Viel Spass mit "der Gerät" :D

• Peters BLUE Cupra Beitrag #42
@ Peter2 Autohaus Elmerhaus, ist oben in Bremen direkt. Sie arbeiten, aber auch mit vielen Firmen zusammen. Da Christiopf die ganzen Software schreibt.

@ Mega

Ja ich musste auch erstmal schauen gestern, bis mir dann aufgefallen ist. Das dort nicht nach Drehzahl gegangen ist sondern nach Geschwindigkeit. Und deshalb kommt das Drehmoment nicht ganz zum Vorschein.

Werde aber heut nochmal nachfragen, ob er es nicht umstellen kann!?

Fotos stell ich hier gleich mal rein. Und nen Erfahrungsbericht schick ich euch auch noch...
Aber ich kann euch von heut morgen sagen... Es ist so viel Leistung vorhanden. Das man es einfach nicht brauch mal VOLLGAS zu geben. Der Hammer.... Aber später mehr :)

Danke für die Antworten :)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #43
Sooo es ist vollbracht :)

Ich hänge euch Anschließend mein Leistung-Diagramm.
Biete die jenigen, die sowas öfter sehen (Timo) das sie das mal bewerten.

Hallo Peter,
Zum einen wurde bei dir nach DIN gemessen, das ist schonmal falsch. Die Messung muss nach EWG erfolgen. Zudem ist dieses auf und ab im Diagramm nicht normal, wenn du diese Leistungsschwankungen nicht auf der Straße spürst, kannst du davon ausgehen dass falsch gemessen wurde.

Fahre doch mal auf einen MAHA Prüfstand in deiner Region.
Kann dir den von FTS in Bramsche empfehlen.

Wenn du willst schicke ich dir gerne mal ein paar Diagramme wie die Kurven aussehen sollten.
Gruß Timo

• Peters BLUE Cupra Beitrag #44
Schaut ja fast aus wie meine Kurve, hab die selben "Hügel" drin bei mir wurde aber auch nur nach Din gemessen.

• Peters BLUE Cupra Beitrag #45
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #46
Logge doch mal deine Shifttaste, du hast Aussetzer - durchgehend ;-)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #47
Hey Leute erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Und ein großes Lob an Timo ( TT-Chiptunning), danke das du dir echt mein Problem und Bedenken angehört hast.
Echt Klasse, das du dir einfach die Zeit nimmst, und auch gern ein zweites Mal alles erklärst, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Danke nochmal für die netten Kommentare, bitte weiter so. Mein Auto wird wahrscheinlich morgen gewaschen und dann gibt es mal wieder paar Fotos.

Danke auch an Patrick! Paket ist angekommen. Und LED-Dinge werden morgen oder Donnerstag verbaut :)

Gute Nacht!

Over and out....

Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #48
So wie versprochen die neueren Fotos...

Heut werden dann die Teile von Patrick verbaut.
Mal schauen wie das alles dann aussieht...

Freu mich über eure Meinungen.

Anhänge

• auto 076.jpg
    auto 076.jpg
    911,8 KB · Aufrufe: 110
  • auto 078.jpg
    auto 078.jpg
    728,5 KB · Aufrufe: 132
  • auto 080.jpg
    auto 080.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 141
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #49
Hast du das Seat Emblem vorne selber foliert oder machenl lassen ? Und was hast du dafür bezahlt ? Material, Folieren lassen ...

Oder hast du das ganz anders gefärbt?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #50
Ist Foliert, wurde aber auch von der Firma mitgemacht. War aber nicht grad günstig. Da hinten ausgebaut wurde. Hab 115 Euro dafür bezahlt. Möchtes du Dach, Lippe vorne und Heckdiffusor auch wissen?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #51
Ich selber habe nen schwarzen R und würde daher nur das Seat Emblem vorne und eventuell hinten schwarz machen lassen :)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #52
Also das ist kein Problem. Ich mach mal noch nen Foto von hinten. Da kannst dir das mal anschauen. Hinten die Typenbezeichnung würde ich auch abmachen, sieht gleich ganz anders aus das Heck.

• Peters BLUE Cupra Beitrag #53
Wolle die Seat Embleme schwarz machen und vorne und hinten das R lassen ... das Cupra vorne an der Stoßstange warscheinlich auch weg

• Peters BLUE Cupra Beitrag #54
@hulk_erbse
nimm PlastiDip so hab ich es gemacht und es ist schwarz ;) nur so als Info

• Peters BLUE Cupra Beitrag #55
@hulk_erbse, vorne habe ich bei mir auch entfernt. Leider waren unter den Buchstaben je Buchstabe zwei kleine Löcher. :mad:

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Peters BLUE Cupra Beitrag #56
geht das easy Lucas?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #57
Jepp ich fand es relativ easy...
Vorher ordentlich sauber machen, mit Siliconentferner bissel drüber gehen damits sauber ist, abkleben nicht vergessen, und dann drüber sprühen fertig.
Hab bei mir das seat zeichen hinten und vorne gemacht und bisher auch keine Abnutzungserscheinungen

• Peters BLUE Cupra Beitrag #58
@Totora : Ist das bei jedem Cupra R denn so das unter dem Cupra Schritzug vorne (also der kleine) die Löcher sind?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #59
Was ich so gelesen habe, ist das wohl nicht bei allen Cupras so. Mein Cupra R ist von 10/2009, vielleicht haben die späteren Modelle das nicht mehr.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Peters BLUE Cupra Beitrag #60
meiner von 06/2010 ... hmm mal schauen. Vielleicht mach ich auch erstmal nur hinten ab

Thema:

Peters BLUE Cupra

Peters BLUE Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
Oben