Peters BLUE Cupra

Diskutiere Peters BLUE Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Das TFL ist das SlimLine von Nolden
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #21
  • Peters BLUE Cupra

Anzeige

• Peters BLUE Cupra Beitrag #22
@timo: Danke.

@Peter: Da haste ja ordentlich was vor. Hattest du vor dem Cupra schonmal ein ähnlich starkes Auto? Ich wunder mich nur immer, dass manche ihren neuen Cupra auhc gleich Leistungstuning verpassen :)
Welches TFL willst du verbauen? Weisst du das schon?

• Peters BLUE Cupra Beitrag #23
Wenn keiner was dagegen hat, stelle ich alle meine Wagen mal vor.
Bin davor immer Citreön gefahren, weil meiner Papa dort ne Werkstatt
mit führt!

08/2007-10/2008 Cit ZX 1.4 75 PS verkauft
10/2008-01/2011 Cit Xsara 1.4 75 PS verkauft
08/2010-08/2010 Cit Xsara 2.0 163 PS (Motorschaden)
01/2011-01/2011 Cit Xsara 2.0 163 PS verkauft
12/2011-08/2012 Cit Saxo 1.6 118 (160PS auf 980 KG)
03/2012-jetzt und auch weiter Seat Leon Cupra R

Fotos stelle ich hoch. Naja und ansonsten, bin ich schon bis 680 PS vieles gefahren.
Bei mir auf Arbeit (Mercdes) hat man öfter mal nen AMG und dann macht das schon Spaß!

Aber du hast schon recht, ich wollte halt gern noch ein wenig mehr Sound und dann kann man
ja das Update dazu machen. Danke das dir die To DO Liste gefällt.
Wegen Tagfahrlicht, weiß ich leider noch nicht. Da sich der Tuner drum kümmern wollte.

Euch ein schönes Wochenende, von mir später mehr!

• Peters BLUE Cupra Beitrag #24
Das Problem mit der zu wenig Leistung kenn ich :D Ich hatte auch des öfteren mal einen R8 V10 gefahren und man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Leistung ^^ Und der Cupra R hat halt recht ordentlich Leistung für wenig Geld und man kann da noch gut und gerne mehr rausholen :) Leistung kannst ja nie genug haben.

• Peters BLUE Cupra Beitrag #25
@ Peter

hätte die EVOMS der von HG vorgezogen definitiv ;)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #26
Wieso steckt man so viel Geld in einen Seat um da so viel Leistung wie möglich rauszuholen und kauft sich nicht gleich von vornherein was "besseres"? (S4 etc.)
Rein aus Neugierde. ;)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #27
Weil man vielleicht auf den Seat steht und nicht auf den Audi!?

So fragen sind doch quatsch.... Ich finds geil was er mit seinem R macht und muß sagen dass ich ein wenig neidisch bin ;)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #28
Wie wärs mit dem Preis?
Ordentlicher Cupra R kostet so 25k€.
Und die 100PS mehr die du aus dem rausholen kannst ist dann bestimmt nicht so teuer wie ein ähnlicher S4 ^^

• Peters BLUE Cupra Beitrag #29
So jetzt sag ich auch mal was :)

Hulk Erbse hat mehr als recht. Ein S4 wäre zwar nicht in Frage gekommen.
Aber wenn man überlegt das man für diesen mehr Steuern und Versicherung bezahlt.
Dann ein Auto hat, was auch nicht so günstig in der Werkstatt ist, dann muss man da nicht lange überlegen.

Ein sportliches Auto wäre für mich ein Nissan Sykline GT-R gewesen, wo ich mich bisschen
jetzt ärger.Oder auch Golf R. In Frage wäre auch nen Porsche Turbo gewesen. Dieser wäre jedoch ein wenig aus dem Budget gewesen. Hatte auch nen Cayman geschaut. Dort ist aber der nutz Faktor nicht so groß.Zudem hab ich nach RS3 oder TTRS geschaut. Jedoch sind diese mir auch einfach zu teuer gewesen.Das ist es mir nicht wert.

Da kann ich mir lieber eine gut ausgestattene E-Klasse über unsere Mitarbeiterangebote nehmen.
Da hätte ich jedes Jahr nen neues Auto bekommen, dort haben wir Winterräder und Versicherung immer im Preis enthalten.

Ich denke das sich die 100 PS mehr als bemerkbar machen und bisschen werde ich von Innen und Außen noch ändern. Nicht zuvergessen ist es auch. Das ich mir das alles über ein Gutachten abnehmen lasse und sich soch auf jedenfall auch ein guter Wiederverkauf gelingen wird. Mir geht es auch nicht darum das Fahrzeug nur am Anschlag zufahren. Mir soll es optisch und Soundtechnisch gefallen.
Und dann ist mit nen Update einfach alles enthalten. :)

Wegen der EVOMS, ich schau einfach mal. Mir geht es auch darum das man nicht unbedingt nen aufdringlichen Hintergrund Sound hat. Ich fahre jedes Wochenende eigentlich immer zwischen Bremen und Rostock und wenn viel los ist. Fährt man auch mal bei gleich bleibender Drehzahl, da kann nen offener Luftfilter schon störend sein.

Jetzt hier noch paar Fotos von meinen älteren Fahrzeuge hoffe sie gefallen euch :)

Anhänge

• DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01113.JPG
    DSC01113.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01196.JPG
    DSC01196.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_1893.JPG
    IMG_1893.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #30
Da haste alleine schon rein optisch nen riesen Sprung gemacht ;)
Geil fände ich einen Leon mit 360 auch. Da wäre def. Spass vorhanden, solange man das auch noch auf die Strasse bekommt. Hauptsache es drückt dich inn Sitz :D

• Peters BLUE Cupra Beitrag #31
Kurze Frage, Kann ich die ET 40 Felgen auf dem Cupra locker fahren?
Vielleicht kann mir ja einer noch sagen, welche Spurplatten am besten wäre?

das hier die Felge! http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Tomason-TN1-Black-Edition-8-5x19-ET40-LK5x112-NEU-VW-Audi-Skoda-Seat-/330771047869

Heut ist mein Auto bei meinem Aufbereiter gewesen. Alle Schriftzüge wurden entfernt!
Auto wurde poliert, versiegelt und im Innenraum alles mit Lederpflege und aufbereitungsmittel.
Der innenraum mal wieder auf Vordermann gebracht.

Bilder folgen später :)

• Peters BLUE Cupra Beitrag #32
Die habe ich auch aber von dc Sports mit rotem Rand laufen Top auf meinem Leon 1p 1.8 sport! Hast du tieferlegung geplant. Wenn dein cupra im Gutachten steht passen die bei dir auch :eek:

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• Peters BLUE Cupra Beitrag #33
Spurplatten habe ich hinten 5 mm pro Seite vorne keine, aber hinten und vorne schleift es mit meinen kw v1 Gewinde, bei bodenwellen da muss ich mal am spritzschutz etwas optimieren! Also falls du nur federn einbauen wirst schleift da nichts!

• Peters BLUE Cupra Beitrag #35
So der Soundtest mit dem Golf war der Hammer :)
Ich hab die Auspuffanlage mit Klappensteuerung testen wollen.
Es war einfach nur Hammer, fand zwar bisschen wenig Fehlzündigen aber denke
das wird bei einem Schaltgetriebe etwas besser :)

Hier paar Fotos freu mich schon auf meinen Auspuff...
Dieser muss leider aber erst noch angefertigt werden.

Auto findet ihr auch bei Youtube...

Sportec SC 350....

Zu meinen später mehr.

Anhänge

• 406290_435968759780878_1274109395_n.jpg
    406290_435968759780878_1274109395_n.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 60
  • 323837_214492282011301_715405944_o.jpg
    323837_214492282011301_715405944_o.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN1946.JPG
    DSCN1946.JPG
    729,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN1951.JPG
    DSCN1951.JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN1937.JPG
    DSCN1937.JPG
    737,7 KB · Aufrufe: 35
  • 209565_214492902011239_106612143_o.jpg
    209565_214492902011239_106612143_o.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #36
foltert, Soundcheck, Sportec 350.

Alles ein bisschen durcheinander! 8o :p

• Peters BLUE Cupra Beitrag #37
Sooo es ist vollbracht :)

Ich hänge euch Anschließend mein Leistung-Diagramm.
Biete die jenigen, die sowas öfter sehen (Timo) das sie das mal bewerten.

Wie lange kann Knapp 500 NM ohne verstärkte Kupplung fahren?
Was haltet ihr von dem Diagramm? Es wurde nur Software mit Ansaugung gemacht.

Die Auspuffanlage, wird jetzt per Hand gefertigt :) Mit Auspuffklappensteuerung.. Hört sich richtig böse an, wenn die komplett auf macht :)

So heute wurde alles gemacht:

Dachfolierung
Frontfolierung mit größeren Maul :)
Seitenfolierung
Seatembleme Matt schwarz
Software + Ansaugung

Ergebnis 332,5 PS :)

Es folgt:

Auspuff + Hosenrohr
LED-Tagfahrlicht
Drehmomentstütze
großer Bordcomputer

Hoffe die Woche schaff ich noch:

LED-Kennenzeichenleute
Kurze Antenne
Nebelscheinwerfer-Xenon look
Standlichter-Xenon look

Tut mir leid, das ich heute von meinen keine Fotos mehr machen konnte.
Hatte aber leider geregner :-( Kommen aber denk ich mal morgen.

Danke fürs Zuhören und jetzt die Fotos :)

Anhänge

• IMG_2841.JPG
    IMG_2841.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_2840.JPG
    IMG_2840.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • DSCN1953.JPG
    DSCN1953.JPG
    911,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2842.JPG
    IMG_2842.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Peters BLUE Cupra Beitrag #38
Ja, schön. Is' aber 'n Golf, oder? :rolleyes:

• Peters BLUE Cupra Beitrag #39
So hab das alles mal eben bearbeitet. Fotos zu meinen Probefahrzeug oben hinzugefügt..

Und wie im Text steht. Fotos leider erst morgen das schlechtes Wetter war :-/

• Peters BLUE Cupra Beitrag #40
Wo hast du das tuning machen lassen.

Thema:

Peters BLUE Cupra

Peters BLUE Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
Oben