- Passende Winterreifen Beitrag #2.501
dk_XCELLENCE
- Reaktionen
- 816
Sollte beides beim Leon vorhanden sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke da die standard Sommerräder ja 225/45 haben sollte es passen, oder muss man noch andere Werte berücksichtigen?EG
geprüft für Fahrzeuge mit der EG Prüfnummer ..... und einer Leistung von KW,
die serienmäßig NICHT ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COCPapier oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind.
Wie kann ich hier feststellen, ob andere Befestigungsteile oder die serienmäßigen zum Einsatz kommen? Laut Gutachten werden diese verwendet: Kugelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 27 mm, Durchm. 25,6 mm74D
Es dürfen nur die serienmäßigen Radbefestigungsteile vom Fahrzeughersteller verwendet werden
Wie gesagt die Radgröße sollte ja stimmen mit 225/45, aber passt auch die ET?76V
Die Verwendung dieser Radgröße und Einpreßtiefe ist nur zulässig, wenn diese serienmäßig verwendet
wird.
ET 51 ist das Mass der Seat-Felgen 7,5x17. Soweit sieht das gut aus.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen zulässigen Winterkompletträdern für meinen neuen 1.5 TSI angefragt. Nun ist mein Löwe bei mir angekommen und um sicher zu sein möchte ich nun originale gebrauchte Winterkompletträder abholen. Allerdings habe ich die COC Papiere nicht weil die bei der Bank liegenKann mir jemand mit 1.4 oder 1.5er sagen ob da 205/50R17 drin stehen? Der Verkäufer hatte die Reifen ab Werk bei seinem 1.4 drauf also sollte eigentlich alles passen aber er hat halt weder ein Gutachten noch habe ich eine COC - und im Fahrzeugschein stehen bei mir nur die 225/40R18 drin. Was muss ich dann als Nachweis mitführen, oder muss ich die eintragen lassen?
Sorry für die dummen Fragen...
Julia
Ruly293
Ich hatte das selbe Problem bei meinen Winterreifen.
Hatte die Dynamic Felgen mit 205/50 R 17 Reifen gekauft. Musste die Reifen aber runter ziehen, weil die Reifen Größe auf der Felge nicht für meinen frei gegeben war :/ Allerdings habe ich den 1.8er
Wie es beim 1.5er aussieht weiß ich aber nicht.
Aber denke hast sie eh schon drauf oder?