Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So, die Kleber Krisalp HP3 in 225/40R18 sind auf meinem ST Cupra drauf. Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden bei allen Bedingungen :)
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.481
So, die Kleber Krisalp HP3 in 225/40R18 sind auf meinem ST Cupra drauf.
Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden bei allen Bedingungen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.482
Weiß nicht ob’s hier richtig ist. Wie macht ihr das eigentlich bei nicht Seat Winterfelgen mit den Radnabenkappen?
Hab hier von Proline meine Alufelgen für den Winter gebraucht gekauft.
Die Radnabenkappen sind aber schon teils komplett durch. Jetzt hab ich mir überlegt neue mit Seat Logo zu kaufen. Leider finde ich nicht solche die dieselbe Verschlusstechnik haben sondern nur welche wo eine längere Plastiknase mit Wulst dran ist. Hab hier mal von dem Verschlusssytem ein Bild angehängt.
Nur die vordere Blende abzumachen und ein Seat Logo drauf zu kleben geht auch nicht.

3D420D24-B14C-4884-A5DE-9D6DD551DFBA.jpeg

1316626C-B6A6-4FFD-AED4-C37521448C4E.jpeg

• Passende Winterreifen Beitrag #2.483
Hab mir vom Durchmesser her passende originale Seat Nabendeckel gekauft, das metallene Seatzeichen vorsichtig entfernt ind auf den Zubehördeckel geklebt :)
Sieht aus wie Oreschenol :D
0E24C9A1-5B1B-4E0B-B2B9-453EAF17D17D.jpg

Anhänge

• DB5DD2CD-8E4D-49BD-9F7B-7AFE7472A2B7.jpg
    DB5DD2CD-8E4D-49BD-9F7B-7AFE7472A2B7.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 53
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.484
Wäre auch ne Möglichkeit. Mit was hast du denn geklebt? Das sollte ja wirklich gut halten auch bezüglich Salz und Schnee?
Hab halt Angst das beim Abmachen der Proline Logos auch die Trägergrundplatte kaputt geht.

Hab grad gesehen hier im Shop gibts ja 60mm Nabendeckel Aufkleber. Jemand Erfahrung gemacht ob die wirklich länger kleben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.485
Die Aufkleber habe ich bei meinen Sommer-Felgen drauf. Die halten bombenfest.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.486
Heisskleber geht z.B.
Oder meine Geheimwaffe UHU Max Repair Extreme :)
Seit dem lösen sich auch die RDX Schwellerblenden nicht mehr ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.487
Hat grad noch jemand das Anzugsdrrhmoment der Radschrauben?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.488
Immer 120Nm

• Passende Winterreifen Beitrag #2.489
Danke Dir. Bin grad fertig geworden. Nehmt ihr eigentlich weiter diese Sicherungsradschraube, das ist ja immer mit erhöhtem Puls beim Lösen und Anziehen verbunden.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.490
Danke Dir. Bin grad fertig geworden. Nehmt ihr eigentlich weiter diese Sicherungsradschraube, das ist ja immer mit erhöhtem Puls beim Lösen und Anziehen verbunden.

Wechsel derzeit fast Täglich solche schrauben
Noch nie eine Kaputt gemacht
Verstehe auch nicht wie man die Kaputt bekommt

• Passende Winterreifen Beitrag #2.491
am Dienstag gab es hier dann mal die erste härteprobe für meine 18 zoll 225iger vredestein wintrac extreme. massig schnee und schneematsch und ein totales verkehrschaos mit slalom fahren und anfahren um liegengebliebene lwk's und auch autos an steigungen. erstklassig was vredestein da zusammen gemischt hat und zum günstigen preis anbietet. null probleme und an garstigen 10-13 % ohne schwung mit ein wenig mäusekino trotzdem noch beschleunigend.
im trockenden extrem guter grip, sehr laufruhig, unauffällig bei nässe (noch keine aquaplaning bedingungen gehabt). und wenns demnächst wieder auf die bahn geht, kann ich weiter an der 272 kmh abriegelung rumeiern, dank Y kategorie.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.492

Wechsel derzeit fast Täglich solche schrauben

Zerstört habe ich auch noch keine, aber beim Auto meiner Frau braucht es 180 Nm, da habe ich dann ersetzt durch Standardschrauben weil ein Verkipper genügt...
Löst Du die Dinger manuell oder mit dem Schlagschrauber?

am Dienstag gab es hier dann mal die erste härteprobe für meine 18 zoll 225iger vredestein wintrac extreme. massig schnee und schneematsch und ein totales verkehrschaos mit slalom fahren und anfahren um liegengebliebene lwk's und auch autos an steigungen. erstklassig was vredestein da zusammen gemischt hat und zum günstigen preis anbietet. null probleme und an garstigen 10-13 % ohne schwung mit ein wenig mäusekino trotzdem noch beschleunigend.
im trockenden extrem guter grip, sehr laufruhig, unauffällig bei nässe (noch keine aquaplaning bedingungen gehabt). und wenns demnächst wieder auf die bahn geht, kann ich weiter an der 272 kmh abriegelung rumeiern, dank Y kategorie.

Allrad- oder Frontantrieb? Ich finde daß der Leon relativ wenig Traktion vorne hat so daß man beim Anfahren bei Nässe vorsichtig sein muß...Später gehts dann. Möglicherweise ist auch der erste Gang des DSG relativ kurz, wird ja nur kurz eingelegt.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.493
Mit dem Schlagschrauber
Sonst wirst ja nie fertig bei den ganzen Räderwechseln zur Zeit

• Passende Winterreifen Beitrag #2.494
Immerhin habe ich Dich entlastet und selber geschafft. Morgen gibts mal ein Bild.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.495
Allrad- oder Frontantrieb? Ich finde daß der Leon relativ wenig Traktion vorne hat so daß man beim Anfahren bei Nässe vorsichtig sein muß...Später gehts dann. Möglicherweise ist auch der erste Gang des DSG relativ kurz, wird ja nur kurz eingelegt.
siehste doch 290 SC. also front mit sperre. erstklassige traktion mit gefühl im gasfuss bei nässe und schnee. ansonsten hilft noch die sperre.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.496
Nicht? Na da kann ich dir zum Glück weiterhelfen, da ich das schon (beim Ibiza) geschafft habe:
Es benötigt dazu:
* sehr fest angezogene Radschrauben (Werkstattbesuch, könnt ich mich jedes Mal aufregen)
* den "einarmigen" Radschraubenschlüssel aus dem Bordwerkzeug

Seit dem nehm' ich nur noch das Radkreuz, da sollte wirklich nichts passieren.

Ich habe seit Mittwoch auch die neuen Winterräder drauf. Geworden sind es Continental Winter Contact TS 860 in 205/55/R16 auf Dezent TD Dark (schwarz matt) in 6,5x16 ET46. Der Reifenhändler meinte auch gleich: "Sehr gute Reifenwahl", er fährt die auch seit Jahren auf all seinen Wagen, so wie wir auch.
IMG_20181031_130028_0.jpgIMG_20181031_130045_0.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #2.497
Weiß nicht ob’s hier richtig ist. Wie macht ihr das eigentlich bei nicht Seat Winterfelgen mit den Radnabenkappen?
Hab hier von Proline meine Alufelgen für den Winter gebraucht gekauft.
Die Radnabenkappen sind aber schon teils komplett durch. Jetzt hab ich mir überlegt neue mit Seat Logo zu kaufen. Leider finde ich nicht solche die dieselbe Verschlusstechnik haben sondern nur welche wo eine längere Plastiknase mit Wulst dran ist. Hab hier mal von dem Verschlusssytem ein Bild angehängt.
Nur die vordere Blende abzumachen und ein Seat Logo drauf zu kleben geht auch nicht.

Anhang anzeigen 44298

Anhang anzeigen 44297

Hallo waldfrucht,
bei ebay gibt es doch Deine Nabendeckel neu für nen kleinen Taler.
Wenn Du lieber Seat-Logos drauf haben willst, dann gibt es diese auch in dem passenden Durchmesser.

Die Logos habe ich auch. Die Klebeschicht macht einen sehr guten Eindruck.
Kamen vor ein paar Wochen noch 12 EUR oder so, jetzt steht da ja ein Mondpreis drin. Sicher ein versehen.

Grüße

• Passende Winterreifen Beitrag #2.498
So, die Kleber Krisalp HP3 in 225/40R18 sind auf meinem ST Cupra drauf.
Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden bei allen Bedingungen :)

Kannst du schon einen ersten Bericht zu den reifen abgeben ?

Muss demnächst auch neue Reifen kaufen, und die sind in der engeren Auswahl

• Passende Winterreifen Beitrag #2.499
Das Bild zum Text...Das sind jetzt ATS Antares in 16 Zoll mit Michelin Alpin 6 205/55 16. Fährt sich im Trockenen hervorragend, Grip und präzises einlenken, bei Schnee liefere ich noch ein Statement nach. Sieht auch ordentlich aus.

Anhänge

• 20181102_135547.jpg
    20181102_135547.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 49
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.500

Was sind diese Sicherungsradschrauben, Felgenschlösser sind doch beim Leon nicht vorhanden, oder?

Sind Kappen auf den Radmuttern oder fehlen die bei Seat.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben