Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wlad: Für den Winter würde ich keine außen polierten, sondern besser lackierte Felgen nehmen, die sind unempfindlicher gegen Salz und auch...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.161
Wlad: Für den Winter würde ich keine außen polierten, sondern besser lackierte Felgen nehmen, die sind unempfindlicher gegen Salz und auch kleineren Beschädigungen wie Split-/Steinschlag.

Zu passenden Winterreifen gibt es einige Tests auch in "Nachbargrößen". Ich würde den Pirelli SC3 nehmen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.162
Wlad: Für den Winter würde ich keine außen polierten, sondern besser lackierte Felgen nehmen, die sind unempfindlicher gegen Salz und auch kleineren Beschädigungen wie Split-/Steinschlag.

Zu passenden Winterreifen gibt es einige Tests auch in "Nachbargrößen". Ich würde den Pirelli SC3 nehmen.

danke für deine schnelle Antwort d.h. ich sollte lieber auf die folgenden Felgen ausweichen die auch laut dem Shop wintertauglich sind.

Habe mal nochmal paar Reifentests angeschaut und die von Continental scheinen super abzuschneiden und würden mit gutschein nur EUR 571,86 kosten was für die glaube ich laut idealo recht günstig ist.

Continental ContiWinterContact™ TS 830

• Passende Winterreifen Beitrag #2.163
...Habe mal nochmal paar Reifentests angeschaut und die von Continental scheinen super abzuschneiden und würden mit gutschein nur EUR 571,86 kosten was für die glaube ich laut idealo recht günstig ist.

....[/URL]

Naja, dafür wird aber eine geringe Laufleistung kritisiert. Da habe ich die Sorge, dass auch die guten Eigenschaften entsprechend schnell nachlassen. In diesen Tests werden ja nur neue Reifen gefahren. Ich tendiere mehr zum Michelin Alpin 5.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.164
Wlad
Was ist mit dem Continental. Ts 850 oder 860?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.165
Tancho
Die Ts850 habe ich momentan ud meinem Kia drauf, aber bin nicht all zufrieden damit, aber die TS860 unterscheiden die sich hier so stark?
Was haltet Ihr von den Dunlop Winter Sport 5 225/40 R18 92V haben auch recht gut abgeschnitten dieses Jahr oder ist Dunlop nicht zu empfehlen?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.166
Tancho, bedenke das es den TS 860 nur bis 17" gibt. Von daher kommt nur der TS 850P in 225 40 R18 in Frage. Oder der alte TS 810.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.167
Lars der 1

Stimmt die 860 sind nur bis 17 Zoll.
Wlad
Was findest du an den den 850 er nicht gut?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.168
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ihr den TS850P (P wie Performance) nehmt. Dieser ist steifer, direkter und hat eine andere Gummimischung, da er für Fahrzeuge mit mehr Leistung ausgelegt ist.

Wir fahren ihn seit vielen Jahren auf dem Octavia RS mit 200PS und sind sehr zufrieden [emoji4]

Der Conti TS850P ist übrigens einer der wenigen Winterreifen, die asymmetrisch ausgelegt und somit nicht laufrichtungsgebunden (outside) sind. Nachteile scheint es keine zu geben, das belegen die mehr als zahlreichen Tests. Vorteil, man kann ihn übers Kreuz [emoji777] wechseln.

Ansonsten einen der üblichen Verdächtigen Dunlop, GoodYear, Nokian, Bridgestone und Co. nehmen, da kann man eigentlich nix falsch machen [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.169
Danke für den Hinweis mit dem P für Performance, habe ich vergessen zu schreiben!
Ich habe mir diese auch bestellt und habe mir schon Gedanken gemacht das die nichts taugen.
Wie sind Erfahrungen mit dem verschleiss der Ts 850 P?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.170
Der TS850P ist eigentlich über alle Zweifel erhaben, Grip nass/trocken, Lautstärke, Handling, Verschleiss, alles auf Topniveau, leider auch der Preis [emoji6]

• Passende Winterreifen Beitrag #2.171
Ich habe bei der 10% Aktion von ebay zugeschlagen so haben mich 4 Stück. 458€ gekostet incl. Versand wie ich finde völlig okay!
Ich bin auch der Meinung gerade wenn man ein Fahrzeug hat wo vielleicht doch etwas Performance gefragt ist sollte man nicht am Reifen sparen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.172
Habe auch meine über die 10% ebay Aktion bezogen, wurden jetzt die Nokian WR D4 in 234/35/R19, direkt mal 96 Euro gespart :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.173
Kurze Frage,

möchte auch gerne die Nokian WR D4 für die 17" Dynamic Felgen haben.
Waren schon auf meinen Zafira letztes Jahr. Weiss aber nicht mehr genau, was für welche es wahren.
Der Zafira ist nun verkauft und ich kann nicht mehr nachschauen.
Sollte ich die XL Variante wählen, oder worauf muss ich noch achten?

Fahre den 1,4 ACT und benötige 225/45 R17

Gruß
Sascha

• Passende Winterreifen Beitrag #2.174
Semperit Speed Grip 3...in einem aktuellen Test auf Platz 3 abgeschlossen und dazu noch schön günstig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Passende Winterreifen Beitrag #2.175
XL ist bei den Nokian nicht unbedingt zwingend erforderlich.
XL bei Nokian bedeutet, dass viele Reifen die mit XL gekennzeichnet sind, für den als höchstem Lastindex bei einem Pkw-Pneu geeignet sind.

Aber denke, wenn sich des vom Preis her nicht viel schnenkt, würde ich zur XL Variante greifen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.176
XL hat den Vorteil, dass die Karkasse und die Seitenwände steifer ausgelegt sind.
Somit nimmt man den Winterreifen etwas das typisch indirekte und schwammige Lenkverhalten.
Der Komfort wird aber trotzdem nicht leiden, bzw. der Komfortverlust ist, vorallem beim 17er, sicher nicht spürbar.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.177
BlackySeat

danke, auf 5-7 € pro reifen kommt es mir nicht an.
Denke werde die XL dann nehmen.
386.44€ finde ich OK bei Ebay mit dem 10% Gutschein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.178
Den Semperit Speed Grip 3 habe ich auch gewählt weil Preis/Leistung super ist. Bin auf 235/35 19 angewiesen und da gibt es nur Premium und teuer oder Günstig und weniger brauchbar. Die 270km/h Freigabe war auch wichtig und als ich den letzten Test gesehen habe, war dieser Reifen direkt hinter den Premium Herstellern. Mit den 10% Rabatt für 545€ gekauft anstatt 800€ für den 850P von Conti. Semperit kommt aus Österreich und gehört zu Conti falls ich mich nicht irre. Falls den Reifen schon jemand montiert hat wäre ein Feedback sehr interessant trocken/nass.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.179
Das ist ja auch echt heftig! Ich verstehe nicht warum der Continental in 19zoll fast doppelt so viel kostet wie ein 18 zöller!
Völlig unrealistisch in meinen Augen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.180
Semperit kommt aus Frankreich [emoji632]

Gesendet von meinem Amiga 500

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben