Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der Nokian ist in Sachen Winter absolut Spitze und dem Michelin überlegen. Hatte beide selbst schon Aktuell ist der Conti TS860 aber das maß der...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.121
Der Nokian ist in Sachen Winter absolut Spitze und dem Michelin überlegen. Hatte beide selbst schon
Aktuell ist der Conti TS860 aber das maß der Dinge in Sachen Winterreifen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.122
Ach ja?gut das ich welche gekauft habe ohne das zu wissen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.123
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Nokian WR D4 und WR A4?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Passende Winterreifen Beitrag #2.124
Der D4 ist Laufrichtungsgebunden, der A4 nicht

• Passende Winterreifen Beitrag #2.125
Wann brauch man den Laufrichtungsgebundenen?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.126
Brauchen tut man nichts von beiden ;) Also es gibt fahrzeugseitig keine Vorschriften etc. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.127
Ich habe bis jetzt 3x auf reifensuche.com 12 Reifen bestellt und wurde nicht enttäuscht. Bei einem Satz war das Herstellungsdatum 1 1/2 Jahre her.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.128
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.129
Brauchen tut man nichts von beiden ;) Also es gibt fahrzeugseitig keine Vorschriften etc. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Dann erkläre mal kurz [emoji6]

• Passende Winterreifen Beitrag #2.130
Puhh... ich könnte dir jetzt Google vorschlagen :D
Naja....Laufrichtungsgebundene Reifen haben z.B. eine bessere Wasserverdrängung. Reifen mit Innen- und Außenseite haben aber meist eine unterschiedliche Gummimischung in den verschiedenen Bereichen, eben angepasst an die unterschiedlichen Belastungen und Anforderungen bei den unterschiedlichen Reifenbereichen.
Man kann jetzt aber sicherlich nicht pauschal sagen, das oder das ist besser. Als Ottonormalfahrer ist es in den meisten Fällen wohl eben so, dass man sich einen Reifen aussucht, und der eine ist eben so, der andere so ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.131
Die Reifen waren schon okay. Die Reifen dürfen ja laut Gesetz bei fachgerechter Lagerung irgendwo zwischen 3-5 Jahre alt sein. Mir war es egal da die Reifen schneller runter sind eher sie porös werden. Habe mich dann gegen das Rücksenden entschieden. Ich glaube man ist manchmal zu genau.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.132
Vaporetto: Bei Winterreifen kommt es auf die Weichheit der Gummimischung an. Mit der Zeit härten sie aus und können sich dann nicht mehr so "geschmeidig" den unterschiedlichen Fahrbahnzuständen anpassen. Mehr als 4 Jahre würde ich keinen Winterreifen fahren wollen, egal wie viel Profil sie noch haben. Ggf. im Sommer aufbrauchen, aber nicht mehr für den Winter geeignet.

Bei Reifen, die schon 1-1,5 Jahre alt sind, verkürzt sich die Nutzungszeit damit. Vielfahrer wird es nicht stören, aber als "Normalo" schon.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.134
Komischer Test:
Warum den TS850P und nicht der
860er ?
Warum ist der GoodYear Winterreifen nicht dabei ?
Warum von Nokian der alte A4 und nicht der neue D4 ?
Fragen über Fragen [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #2.135
Ich denke D4 und A4 sind zwei verschiedene Reifen, siehe weiter oben.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.136
Du denkst ? [emoji6]
Es sind ! [emoji6]
Der A4 ist schon deutlich älter, asymmetrisch und angeblich für leistungsstärkere Fahrzeuge.
Der D4 ist aus Ende 2015, laufrichtungsgebunden und funktioniert bei diversen Leuten, bei mir ebenfalls, auch auf dem Cupra hervorragend [emoji4]
Einziger Punkt der D4 (wahrscheinlich auch der A4), sie brauchen etwas länger, bis sie eingefahren sind. Bei mir wurde er, vorallem im Nassen, nach 900-1000km nochmals deutlich grippiger.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.137
Hallo, diese kopierte Seite hier zu veröffentlichen ist eine Urheberrechtsverletzung. Dabei ist die sogenannte Quellenangabe egal. Du tust dem Forum im Fall der Fälle hier keinen Gefallen. Lade das Bild extern hoch und setze dann einfach einen Link ohne Quellenangabe.
VG sonne01

• Passende Winterreifen Beitrag #2.138
Dachte ich mir

Ich habe mir soeben den Semperit Speed Grip 3 in 225/40 R18 für 377€ im Satz bestellt. Knallerpreis

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.139
Der Preis ist sehr Heiss. Mich würde nur die V-Kennzeichnung stören die nur bis 240 geht.
Ich fahre seit 2 Jahren den hier: Vredestein Wintrac Xtreme S 235/35 R19 91Y XL und bin damit bisher sehr zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.140
Das ich im Winter nur max 240 fahren kann, nehme ich bei diesem Preis gerne in Kauf.

Gesendet von meinem Amiga 500

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben