Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich bin ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1.4l 150 ps FR und da der Winter naht bin ich auf der Suche nach passenden WR+Felgen...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.101
Hallo zusammen, ich bin ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1.4l 150 ps FR und da der Winter naht bin ich auf der Suche nach passenden WR+Felgen.
Ich habe leider absolut keine Ahnung davon, habe aber gesehen das im Brief schon 205/55 16 91v eingetragen sind, jetzt zu meiner Frage, wenn ich den Reifen auf eine beliebige 16 Zoll Alu/Stahlfelge ziehe muss ich damit dann trotzdem noch zum TÜV wegen einer Abnahme?
Danke schonmal für die Antwort

• Passende Winterreifen Beitrag #2.102
Jancka: Der "Knackpunkt" ist die "beliebige" Felge. Das geht so nicht. Eine Stahlfelge muss den von Seat freigegeben Maßen entsprechen - steht in der CoC oder hier im Forum - und bei einer Alu-Felge gibt es eine ABE - dann eintragungsfrei - oder ein TÜV-Gutachten - je nachdem mit - abzunnehmenden - Auflagen. Die meisten 16 Zollfelgen werden aber wohl eine ABE haben.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.103
@der Bär
Danke schonmal für die zügige Antwort, ausdem CoC bin ich leider nicht schlau geworden da da auch nur die Reifendimension eingetragen und die aktuelllen 18 Zöller Felgen eingetragen sind aber keine Angabe zu einer 16 Zoll Felge.
Weißt du zufällig wie die Maße sind für eine freigegebene Stahlfelge, ich muss im Winter nicht zwingend eine Alufelge fahren da ich dann das gesparte Geld lieber in gescheite Sommerfelgen investieren möchte.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.105
Hier mal als Anhaltspunkt der Nokian WRD4 225/45 R17 auf Dezent 7J 17 Felge, bin froh daß er sich doch nicht so rauswölbt.
20170915_084813_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.106
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum als "Schatten" mit und komme dann nun doch mal hervor mit einem Anliegen.

Mein Leon ST wurde bereits bestellt und wird, laut Autohaus, in der KW40 gebaut. Da kann ich mich natürlich direkt schon um neue Winter-Bereifung bemühen.
Wenn ich bei felgenoutlet oder felgenshop.de gucke stolpere ich immer über die nächste Felge, die mir NOCH besser gefällt usw. :)

Am Ende des Tages komme ich aber dennoch auf die originalen Abrera II zurück.
Beispielsweise hier:

Ich weiss nicht ob die relativ neu sind, aber man findet die im Netz ja wirklich kaum. An einigen Ateca sind sie montiert, mehr aber auch nicht (ich meine jetzt explizit Google Bildersuche).

Hat die hier schon jemand drauf und kann was dazu sagen oder gar Bilder bereitstellen?

Im Voraus besten Dank.

Constantin

• Passende Winterreifen Beitrag #2.107
Kleiner tip. Auch mal beim reifenHändler nebenan fragen. Der hat mir bessere Preise wie das Felgenoutlet gemacht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #2.108
Nochmals meine Frage hier, hat wer Erfahrungen mit den Nexen in 18" Winterreifen. Ich kenne jemand der fährt im Sommer Hankook und hat diesen Sommer auf Nexen gewechselt er meint es gibt keinen spürbaren Unterschied er findet beide reifen gut. Teilt ihr das auch?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.109
Naja, die Schwächen von schlechten Reifen merkt man meistens erst wenns nass ist.
Und ob man die Erfahrungen von Sommer- auf Winterreifen umlegen kann, wage ich auch zu bezweifeln.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.110
Deswegen Frage ich ja auch nach :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.112
Habe mir jetzt den Dunlop Winter Sport 5 in 225/40 R18 für die Seat Performance Felgen geholt.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.113
Habe seit letzten Jahr auch die Nokian WR D4 225/18 auf meinen Performance drauf.
Bin damit sehr zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.115
Bei eBay gibts bis 4.10. 10% Rabatt auf Reifen. Code = PROFIL17
$_57.JPG

https://www.ebay.de/rpp/reifen

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei. :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.116
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe.

Ich suche für meinen 300er Cupra ohne PP Winterkompletträder. Es ist mein erster Felgenkauf. Ich wollte gerne Standardfelgen von SEAT fahren. In dem Katalog für Serienbereifung ist der 300er ja aber gar nicht enthalten?

Darf ich denn die Standardfelgen des 265er Cupra (7,5x18 ET 51) - ohne den TÜV aufzusuchen - fahren? Wenn ja, woraus ergibt sich das? :very_hap:

• Passende Winterreifen Beitrag #2.117
kannst du fahren, genauso wie die anderen 7,5x17/18" Felgen von Seat. Die Größen stehen alle im entsprechenden COC Papier

• Passende Winterreifen Beitrag #2.118
Hat jemand eine Empfehlung für einen Winterreifen in 225/40 R18 oder 235/35 R19? Müssen nicht die teuersten sein. Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Passende Winterreifen Beitrag #2.119
Der Nokia WRD4 wird eigentlich am meisten empfohlen. Werde ich mir diesen Winter auch aufschnallen.
"Sparreifen-Anfragen" solltest du dir im Übrigen mit einem Cupra im Profil (eigentlich aber auch generell) verkneifen, die kommen nicht gut ;)
Wenn man nen Cupra fährt, sollten eigentlich auch noch 600-700€ für gute Reifen drin sein. Am Reifen sparen ist devinitiv falsch.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.120
Nun ja, zwischen Michelin und Nokian liegen ja auch schon Welten

Gesendet von meinem Amiga 500

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben