Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei 80% trockenen Strassen im Winter würde mich das stören. Ein teures Auto fahren und dann an 300 € sparen paßt irgendwie nicht zusammen.
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.141
Bei 80% trockenen Strassen im Winter würde mich das stören. Ein teures Auto fahren und dann an 300 € sparen paßt irgendwie nicht zusammen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.142
Nur weil man ein „teures“ Auto fährt, muss man sein Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen

Gesendet von meinem Amiga 500

• Passende Winterreifen Beitrag #2.143
Das ich im Winter nur max 240 fahren kann, nehme ich bei diesem Preis gerne in Kauf.

...

Das ist heftig. Aber man stelle sich vor: Ich armer Drops mußte fast 20 Jahre lang mit dem Eclipse im Winter mit max 210 km/h schleichen. Da glaubste, du stehst. ;)

Ironie off.

Ich teile deine Meinung.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.144
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.147
Wozu neu Bolzen? Wenn du ne 16 Zoll Felge von Seat hast und diesen Reifen draufmachst ändert sich ja an der Befestigung der Felge nichts.

Gesendet von meinem Amiga 500

• Passende Winterreifen Beitrag #2.148
lion2: 205/60R15 passen nicht, entweder 195/65R15 oder 205/55R16 (!). Dass die Felge vom Astra passen wird, halte ich auch für fraglich.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.149
lion2

Wie der_Bär schon geschrieben hat, das wird nicht passen, Opel hat beim Astra einen anderen Lochkreis (teils sogar innerhalb eines Modells). Habe letzte Woche für meinen Nachbarn Felgen und Reifen für einen Astra BJ 2015 bestellt und die hatten einen Lochkreis von 5*105 oder 5x115, du benötigst 5*112.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.150
Danke für eure Feedbacks, *lach* dann muss ich mir die wohl doch neu kaufen für den Winter.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.151
Weiß evtl. jemand, warum es von Seat keine Winterkompletträder in 17" für den Leon gibt? Würde 17er bevorzugen :) Bei den Felgen für den Ateca stehen leider keine Maße usw. dabei. Hier gibt es komischerweise einige in der Größe.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.152
Hab noch eine Rückfrage. Wenn man die Maße 195/65R15 oder 205/55R16 findet und die Winterkompletträder vorher an einem Golf 7 waren, passen die dann definitiv am Leon?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.153
Weiß evtl. jemand, warum es von Seat keine Winterkompletträder in 17" für den Leon gibt? Würde 17er bevorzugen :) Bei den Felgen für den Ateca stehen leider keine Maße usw. dabei. Hier gibt es komischerweise einige in der Größe.

In Ö gibt es das sehr wohl :
SEAT Dynamic 7,0 x 17" 5/112/49 Semperit Speed Grip 3 225/45R17 91H S2254517SG3

• Passende Winterreifen Beitrag #2.154
Brauch da mal eine kleine Entscheidungshilfe von euch.
Möchte mir auf die originalen FR Felgen Winterreifen mit 225/45 R17 aufziehen lassen.
In der engen Auswahl steht der Continental TS860, hatte den TS850 auf meinem Ibiza und war zufrieden damit. Oder der Pirelli Winter Sottozero 3 der insgesamt 60€ billiger wäre und 2 Jahre Garantie bei Schäden hat.
Was würdet Ihr nehmen? Hatte noch nie einen Pirelli ?(.
Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #2.155
Den Pirelli, für mich nehmen sich alle Markenwinterreifen nicht viel. Denke es ist viel mehr eine Gefühlssache und welche Marke man mehr mag.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.156
Martin1355: Wir haben den Pirelli - allerdings als 205/55R16 - seit 4 Jahren auf dem FR. Teilweise bin ich ihn in 225/40R18 auf Leihwagen gefahren. Ein guter Reifen, den ich bedenkenlos empfehlen kann. Allerdings sind die "Neuen" wohl etwas "sprintsparender". Der Conti z.B. als "C", während der Pirelli ein "E" ist. Ob das 60 Euro ausmacht über die Laufleistung, weiss ich nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.159
Hallo zusammen,

lese schon einige Zeit fließig mit und wollte auch mal eine kurze Frage stellen und zwar sollte mein cupra in 4 Wochen beim Händler eintreffen, somit benötige ich bald Winterreifen.
HAbe folgende gefunden die mir optisch zusagen, aber bei den Michelin bin ich mir nicht so sicher ggf halt hier jemand Erfahrung ?

Felgen 1

Reifen:

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß
Wlad

• Passende Winterreifen Beitrag #2.160
Ich hab mir Kleber Krisalp HP3 in 225/45 R17 draufziehen lassen auf die Xcellence Felgen. Die Felge ist mir für den Sommer zu pflegeintensiv. Die ganzen Zwischenräume bekommt man selbst mir Felgenbürste kaum sauber. Im Winter sieht der Wagen eh immer siffig aus, da stört es mich dann nicht so 8)

Preis pro Reifen 89 Euro.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben