Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Kannst du beide fahren, passen beide...fürs Aussehen würde ich ET47 nehmen auch wenn der Unterschied nicht wirklich sichtbar sein wird. Umso...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.081
Kannst du beide fahren, passen beide...fürs Aussehen würde ich ET47 nehmen auch wenn der Unterschied nicht wirklich sichtbar sein wird.
Umso kleiner die Zahl der ET ist, umso weiter wandert das Rad nach außen Richtung Kotflügel.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.082
Also ich bin mit noch nicht so ganz sicher, was ich mir schlussendlich holen soll, die Dimension ist klar 205/55 in 16 Zoll.

Das wichtigste für mich ist eigentlich die Lautstärke des Reifen (danach Verbrauch und Haltbarkeit), das Reifenlabel gibt ja nur Aufschluss über das Außengeräusch.

Folgende stehen zur Auswahl
Nokian WR D4
Pirelli Cinturato Winter
Goodyear Ultra GRIP 9
Continental Winter Contact TS860

Von den Eigenschaften nehmen die sich laut Tests nicht all zuviel, vor allem nicht als Normalfahrer, ohne Grenzbereich Fahrten. Nur ist irgendwie nirgends die Lautstärke bewertet.

Bei Continental habe ich extreme Sorgen wegen der Lautstärke und Angst vor Sägezahn Bildung (Erfahrungen mit Conti), bei Pirelli mache ich mir Sorgen um die Haltbarkeit (auch schlechte Erfahrungen, allerdings mit Sommerreifen).

Was sind eure Erfahrungen und zu was würdet ihr tendieren bei dieser Auswahl und den Ansprüchen (allgemein ist ja der Nokian Favorit im Forum, allerdings bei meinen Bezugsquellen auch fast der teuerste, nur der Conti ist 5 Euro teurer)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.083
Hab selber den Nokian und kann nichts negatives berichten.
Ich bin aber auch der Meinung das ich als Durchnittsfahrer im Berliner Durchschnittswinter kaum einen
Unterschied bei den 4 Modellen merken würde.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.084
Mir geht es ja wie gesagt eher um die Lautstärke, mich nervt es immer von Winter auf Sommerreifen zu wechseln, die sind einfach deutlich lauter und ich finde fast störend, ich hatte einmal günstige Reifen bei meiner Frau montiert, das war auch eine Katastrophe(laut Label top, eigene Wahrnehmung grausam), daher die Frage ob es Vergleichswerte gibt.

Oder jemand der Geräuschempfindlich ist und was zu den Modellen sagen kann

• Passende Winterreifen Beitrag #2.085
Hallo Zusammen,

ich habe mir Anfang der Woche meinen Leon ST 1.8 TSI gekauft... dieser wird wohl in den Wintermonaten ausgeliefert...

Kann mir Jemand Komplettsatz empfehlen? Wenn 16 Zoll gehen gerne auch 16 Zoll sonst 17 Zoll... (Preis/Leistung sollte stimmen)und nicht über 1000 EUR gehen.

Zudem bin ich am überlegen meine aktuell auf dem Leon 1 P montierten 18 Zoll OZ-Felgen zu nutzen (225/40 R18 84H / 8J*18 H2 ET48)- ist dies möglich??? Falls ja müsste ich mir nur passende WR kaufen.

Habe garkeine Ahnung deswegen hoffe ich auf Mithilfe.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.086
Schau mal auf "www.xxl-felgen.de". Da habe ich meine letzten Komplettsätze gekauft. War immer sehr zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.087
SFP9 kannst du mir denn sagen was ich fahren darf? ^^ habe echt garkeine Ahnung....

• Passende Winterreifen Beitrag #2.088
Ich kann dir das nicht sagen. Aber der Konfigurator auf der Seite kann es:-D

• Passende Winterreifen Beitrag #2.089
Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Winterrädern für meinen Leon und wollte fragen ob jemand weiß ob es in absehbarer Zeit irgendwo in einem Onlineshop eine Rabattaktion gibt?

Ich würde mich wohl ärgern wenn ich jetzt Räder kaufe und danach irgendwo einen günstigern Preis finden würde.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.090
ATU hat immer in regelmäßigen Abständen 20% Aktionen auf Reifen.
Musst dir mal den Newsletter von denen abonnieren.
Und nein, ich arbeite nicht dort.:p

• Passende Winterreifen Beitrag #2.091
Für alle die gerade Reifen suchen, Rakuten hat aktuell einen 15% Gutschein für einige Händler (die größeren sind dabei). Für die 205/55 R16 Nokian D4 zahlt man damit aktuell 62€ und für die Conti 860 68€ pro Stück, Versand ist inkl.

Werde mir wohl auch welche holen und dann die Felgen separat dazu

• Passende Winterreifen Beitrag #2.092
Hallo!

Ich möchte gerne für meinen 300 Cupra ST Winterreifen bestellen und dazu die Felgen die bei der Lieferung des Autos dabei sind nutzen.

Dort sind ja 235/35 R19 Reifen drauf. Welchen Traglastindex benötigt man? Höchstgeschwindigkeit ist klar, W oder Y..
Bei vielen Reifen steht nach dem Hochgeschwindigkeitsbuchstaben noch XL, wären diese Reifentypen auch kompatibel mit dem Cupra?

Danke und Grüße

Andre :)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.093
Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Winterrädern für meinen Leon und wollte fragen ob jemand weiß ob es in absehbarer Zeit irgendwo in einem Onlineshop eine Rabattaktion gibt?

Ich würde mich wohl ärgern wenn ich jetzt Räder kaufe und danach irgendwo einen günstigern Preis finden würde.

Irgendwann wird es alles irgendwo billiger geben. Wenn man aber immer nur sucht, und weil man denkt warten zu müssen, ob es nicht noch billiger geht, so kauft man NIE

Warum muß man wenn man schon gekauft hat, trotzdem noch Preisvergleiche machen.

Wenn man der Meinung ist nicht über den Tisch gezogen worden zu sein, die Beratung gut war, sich auf die Firma verlassen kann, dann ist doch die Welt in Ordnung.

Also meine Reifenhändler nehmen für das Aufziehen und Wuchten von Amanzonreifen einfach mehr Geld. Somit sind die Preise dann meistens gleich, jedoch wenn ich ein Problem mit dem Reifen habe fahre ich wieder dort hin.

Gruß aus dem Frankenland
Siggi

• Passende Winterreifen Beitrag #2.094
Ich werde mir wahrscheinlich die Nokian in 225 17Zoll montieren,jetzt stellt sich mir die Frage,kann ich da die XL montieren lassen oder sollten es die normalen sein?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.095
Das mit dem XL interessiert mich auch siehe mein Post ein Stück weiter oben. Weiß das jemand??

• Passende Winterreifen Beitrag #2.096
Die XL könnt ihr ohne Probleme nehmen! Ist zwar nicht notwendig. Das sind Reifen für höhere Fahrzeuglast oder Tragfähigkeit. Meine 18 Zoll Sommerreifen sind ab Werk auch Extra Load.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.097
Habe für meinen Cupra 300 ST 4Drive Toyo Snowprox S 954 235/35 R19 91W bestellt.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.098
Das XL steht für den höheren Lastindex LI.
Hat den Vorteil, dass die Seitenwände etwas steifer sind und somit der Reifen etwas präziser und sportlicher reagiert.
Nachteil natürlich, obwohl ich bezweifle, dass man das überhaupt merkt, der Reifen wird minimal "unkomfortabler".

• Passende Winterreifen Beitrag #2.099
Ich habe für meinen Leon Cupra 300 ST 4Drive die Dynamic-Felgen vom Cupra 265 in 18 Zoll bestellt. Dazu habe ich die Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40/R18 92V genommen.

Kostenpunkt mit Montage 1182,- Euro.
LM-CUPRA 265.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #2.100
Ich habe für meinen CUPRA 300 auch Original-SEAT-Räder erworben, und zwar die 18" Performance I vom FR.
Dazu liegen bereits Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1 in 225/40R18 im Keller.
_jcr_content.resizeViewPort.noScale.fileReference.png

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben