Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei den Stahlfelgen dann nur auch auf die Einpresstiefe achten, die gibt kaum einer bei Ebay an. Ich hatte mit die Nokian D4 angesehen, die dann...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.041
Bei den Stahlfelgen dann nur auch auf die Einpresstiefe achten, die gibt kaum einer bei Ebay an.

Ich hatte mit die Nokian D4 angesehen, die dann auf 16" Rial Kodiac, kommt dann inkl. Montage auf ca. 620€, denke das geht in Ordnung und sieht auch nicht so schlecht aus

• Passende Winterreifen Beitrag #2.042
Ich habe auch die Rial Kodiak 16" in der ET46 mit den Conti TS860 Reifen für 700€ bei Vergölst gekauft. Die Felge brauchen keine Reduzierungsringe und können mit den Serienschrauben gefahren werden. Fast wie Original Seat nur günstiger...

• Passende Winterreifen Beitrag #2.043
Ich frage mal anders :)

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Rad/Reifenkombi (Felege 8 x 18 ET45 + Reifen 225/40 R18 92V) auf den Leon Cupra 300 ST 4drive fahren darf? Wäre toll, wenn jemand weiß ob das geht, damit ich mir die Socken samt Felge bestellen kann :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #2.044
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.045
ChrisEngel danke für die Seiten, da hatte ich schon rein geschaut, aber den Cupra 300 mit 4 drive nicht gefunden. Und ich glaube mal gehört zu haben, dass man z.B. keine 17 Zoll auf das Fahrzeug schrauben darf. Ich bin jetzt nicht so der Technik-Freak und weiß ehrlich gesagt nicht ob da was dran ist!

• Passende Winterreifen Beitrag #2.046
Ob nun Cupra 280,290 oder 300 ist dabei vollkommen egal..... die kleinste Größe, die du fahren darfst/kannst, steht in deinem Fahrzeugschein. Btw., du schreisbt doch von 18Zoll Felgen, da wäre es ja egal, ob 17er gar nicht möglich sind ?! Aber ich denke, 17" wird mit der Bremse sehr knapp.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.047
Das war ja nur ein Beispiel, mit der 17 Zoll! Okei, dann passt es also....und 280,290 und 300 hat den Unterschied > 4drive ;-) aber, wenn auch das keine Geige spielt -perfekt-! Fahrzeugschein ist noch nicht, da der Karton ja gerade erst bestellt ist. :-D

• Passende Winterreifen Beitrag #2.048
Nein, hinsichtlich möglicher Felgen stellt 4 Drive keinen Unterschie dar.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.049
Super, vielen Dank! (30 Zeichen-Regel)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.050
Hallo,

ich habe akutell auf meinem 2016er ST FR 1.4 ACT DSG die SR von Dunlop Sport Maxx in 22/45/17 drauf und möchte für den Winter gute Winterreifen in 205/55/16. Nun beginnt aber wieder das alte Spiel, der Reifenhändler A empfiehlt die Flaken HS01, der B empfiehlt dann wiedrum Conit usw. usw. Bei Nokian wurde mir oft gesagt, das die nicht so gut seinen usw.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Winterreifen in der Größe aus?

Mir ist wichtig, dass der Reifen bei Nässe nicht abschlägt und sich auch gut fahren lässt. Vergleichbar mit dem Dunlop. Macht es hier sind etwas Geld zu sparen, oder sollte man gleich einen Goodyear oder Dunlop Winterreifen nehmen?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.051
jazz007de: Eine Frage, die es seit Bestehen dieses Threads gibt. Lese Dich einfach mal ein, dann wirst Du genug Hinweise finden. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.052
Hallo,

235 40 18 müsste ich demnach eintragen lassen, würden aber gehen, oder?

Gruß STefan

• Passende Winterreifen Beitrag #2.053
jazz007de: Eine Frage, die es seit Bestehen dieses Threads gibt. Lese Dich einfach mal ein, dann wirst Du genug Hinweise finden. ;)

Hallo der_Bär,

leider habe ich nix über die Falken HS01 gefunden, auch nicht wirklich etwas, ob sich das sparen lohnt oder nicht. Es fehlt halt hier noch von jedem Fazit nach einer oder mehreren Saisons, dann wäre der Thread super.

Mir bleibt natürlich jetzt selbst die Wahl, ob ich den guten Dunlop nehme oder es mal mit einem Falken HS01 probiere. Evtl. kommt bis Oktober ja noch der ein oder andere Test, den man als Anhaltspunkt nutzen kann.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.054
...Bei Nokian wurde mir oft gesagt, das die nicht so gut seinen usw.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Hab die Nokian WR D4 in 225/40R18 seit Oktober 2015 auf dem 280er Cupra ST, also 2 Winter und bin sehr zufrieden, Profiltiefe ist auch noch bei rund 6mm v/h, zumal ja der Cupra einiges mehr an den Reifen zerrt als dein 1.4T [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #2.055
jazz007de ich kann die Aussage von silverR1racer nur bestätigen hab den Nokian auch seit Oktober 2015 auf nem 184er Diesel , aber ebenfalls total zufrieden .

• Passende Winterreifen Beitrag #2.056
Schau einfach mal nach Tests der Nokian, die D4 sollen gut sein und schneiden auch gut ab, musst nur schauen, es gibt auch die A4, von dem hab ich bisher aber nicht viel gelesen, soll zumindest laut Reifenlabel lauter sein

• Passende Winterreifen Beitrag #2.057
Falken HS01 haben mir auf der C-Klasse von meiner Freundin auch sehr gefallen, allerdings wurden die nur einen Winter gefahren. C-Klasse ging weg...

• Passende Winterreifen Beitrag #2.058
jazz007de ich kann die Aussage von silverR1racer nur bestätigen hab den Nokian auch seit Oktober 2015 auf nem 184er Diesel , aber ebenfalls total zufrieden .

In welcher Größe?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.059
@ , in 225/40/18 genau wie @ , aber befolge einfach den Ratschlag von @ und mach dir dein eigenes Bild.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.060
In 18 Zoll empfehle ich die Michelin mit VMax 270 km/h und man braucht sich keine Gedanken um die Höchstgeschwindigkeit machen. Leider gibt es nur wenige Reifen bis 270 in 18 Zoll, 19 ist dann wieder sehr teuer im Vergleich.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben