Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So ganz unrecht möchte ich dir aber jetzt auch nicht geben das x auch ein Trennungszeichen ist. In meinem Fachkundebuch steht im letzten Absatz...
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.001
So ganz unrecht möchte ich dir aber jetzt auch nicht geben das x auch ein Trennungszeichen ist.
In meinem Fachkundebuchp2wjajt5.jpg steht im letzten Absatz das x auch die Trennung beider Bezeichnungen ist:
kni4pxe2.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #2.002
... mein neuer X-Perience TDI DSG 4drive ist bestellt und kommt vielleicht noch dieses Jahr (Daumen drücken). Ist ne Tageszulassung mit 0,00 km ...

Sei nicht zu enttäuscht wenn der Kilometerzähler des brandneuen Wagens dennoch 4-6 km drauf hat.
Das ist kein Betrug sondern das lässt sich nicht vermeiden (auch nicht bei einem Neuwagen ohne Tageszulassung)
Diese km sind vom Versandweg den jeder Neuwagen zurück legt zwischen Finish-Band im Herstellerwerk bis er beim Händler auf dem Hof steht.
[Finish-Band -> Auslieferungsparkplatz -> auf Schiff (oder Zug) rauf -> von Schiff (oder Zug) herunter -> auf den Autotransporter rauf -> beim Händler von Autotransporter runter]

• Passende Winterreifen Beitrag #2.003
Ich muss noch etwas fragen. Die Nokian sind in der XL Variante um einiges günstiger, sollte ich dann diese nehmen oder hat das Nachteile?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.004
Nö, hat keine Nachteile, hab ich auf meinem ST Cupra auch drauf.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #2.006
Hat vielleicht was mit der Produktionsmenge und der Verfügbarkeit zu tun...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Passende Winterreifen Beitrag #2.007
Warte auf Leon ST FR TDI 2.0.
Ich suche nach Winterräder. Sollen sie die Reifendrucksensoren haben???

• Passende Winterreifen Beitrag #2.008
Maers: Bitte benutze die Suche und lese Die angezeigten Threads!

Eine Frage, die schon 100x gestellt und 101x beantwortet wurde!

• Passende Winterreifen Beitrag #2.009
Jemand Erfahrung mit
225/40 R18 und günstige Alternativen?Zu Nokian

• Passende Winterreifen Beitrag #2.010
Ich fahre den Barum Polaris 3 in 225/40R18 auf meinem Cupra und bin bestens zufrieden. Finde den Barum als Winterreifen sogar leiser wie den CSC5 im Sommer...

• Passende Winterreifen Beitrag #2.011
sky3ver wie ist der vom Sprit Verbrauch her?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.012
Ich liege so bei um die 9.8l/100km. Ob das mehr oder weniger als mit Sommerreifen ist kann ich dir gar nicht sagen. Der Cupra braucht soviel wie er braucht...

• Passende Winterreifen Beitrag #2.013
Sonst noch jemand auf 225 / 40 R18 winter unterwegs? Die unter 100€ sind ?

• Passende Winterreifen Beitrag #2.014
Marke, Erfahrungen und Empfehlungen für Winterreifen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Winterreifen für meinem Facelift Leon ST FR. Also kein Baumarkt oder runderneuerter Schrott. Ich habe bereits ein paar Marken wie Barum, Debica, Falken und Maxxis gefunden. Was kann man zu diesen Marken sagen?
Conti und solche sind mir zu teuer...

• Passende Winterreifen Beitrag #2.015
AW: Marke, Erfahrungen und Empfehlungen für Winterreifen

Bei der Sicherheit sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ich kann den Nokian WR D4 empfehlen, das ist denke ich ein guter Kompromiss. Mehr Infos findest du in der Suche.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.016

Von den Nokian habe ich mal was gehört. Wenn dann würde ich von den Vieren oben noch zum Falken greifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.017

Habe mir letzten Winter die Falken Eurowinter HS-449 für 80€ das Stück gekauft.

Verbrauch kann ich nichts zu sagen, aber Fahreigenschaften sind TOP! Gefühlt die besten Reifen, die ich bis dahin gefahren bin, vor Allem bei hohen Geschwindigkeiten. Habe mich davor noch nie so sicher bei 240 gefühlt, auch mit meinen Sommerreifen nicht^^
Hatte im Winter nie eine Situation, in der ich schlechtes über die Reifen gedacht habe ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #2.018
Ich fahre den Barum Polaris 3 im Winter und bin sehr zufrieden damit.
Selbst der Winterreifen ist leiser als mein Conti Sport Contact 5 im Sommer..

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #2.019
von den vier o.g. würde ich uneingeschränkt nur den Barum nehmen (Contigruppe). Der Falken dagegen haben einige Bek. auch als Winterr. genutzt, und das auch nur einmal, und mit eher negativen Ergebnissen! Am schlimmsten soll der hohe Verschleiss und zunehmender Geräuschkulisse sein.

• Passende Winterreifen Beitrag #2.020
Ich werde wohl den Conti TS 860 in 16 Zoll nehmen. Der Satz ist zwar 60€ teuerer als der Barum. Aber warum Sparen, wenn man sich für 36K€ nen Leon FR kaufen tut...

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben