Guten Morgen Zusammen,
ich sehe hier zwar vermutlich vor lauter Wald die ganzen Bäume nicht mehr, aber ich stelle die Frage trotzdem in der Hoffnung, dass Ihr mir weiter helft.
Mein LEON FR ST FL wird in Q1 17 ausgeliefert, was für mich bedeutet, dass ich aufgrund der hiesigen klimatischen Bedingungen noch leider diesen Winter Winterkompletträder zulegen muss.
Jetzt habe ich hier schon von diversen Tipps und Empfehlungen und Erfahrungen gelesen und bin ein wenig verwirrt.
1. Je kleiner die Felge umso besser der Komfort, richtig?
2. Für nasse, glatte Straßen lieber schmale 205 oder breite 225er Reifen? Bei Schnee verhalten sich die Vorteile wieder anders?
3. Woran erkenne ich, ob Felgen für den Winter geeignet sind oder nicht?
Kurz und knapp,
ich suche Preis/Leistungsmäßige sinnvolle Winterkompletträder, die wenn möglich aber nicht ganz scheusslich aussehen.
Da mein Leon NEVADA weiß wird, wären auch schwarze oder dunkel graue Felgen passend.
Preisbudget für einen Satz komplett inkl Bereifung 800 €.
Findet sich da was gescheites oder kann ich das vergessen?
Gibt es Erfahrungswerte was die Haltbarkeit von "günstigeren Noname" Felgen angeht?
Wenn ich online kaufe, wie kann ich sichergehen dass der Reifen nicht schon einige Jahre liegt? Habe schon gehört, dass da teilweise schon ältere Reifen verkauft werden, die schon länger lagern...
Vielen Dank im Voraus