Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Diskutiere Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei mir sind demnächst dann auch die Dämpfer fällig, da lass ich das auch gleich auf diese Supersport umbauen. Bei mir knackts auch beim...
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #41
Bei mir sind demnächst dann auch die Dämpfer fällig, da lass ich das auch gleich auf diese Supersport umbauen. Bei mir knackts auch beim Lenkeinschlag. Was mir allerdings nicht so ganz gefällt, ist dass er noch tiefer kommt. Hab so schon nur eine Handbreit Platz zwischen Metalltriebwerkschutz und Boden.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Anzeige

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #42
ich hab bei mir grade auch nochmal nachgeguckt. da ist doch nen guter cm platz. ich dachte eigentlich das es weniger ist. hatte das bis jetzt auch eher als normal angesehen, da es bei originalfahrwerken auch so aussieht. da kann man mal sehen was die hersteller uns da für nen murks verkaufen. das ist bestimmt gewollt, damit die vorderachse nicht so satt auf der straße liegt und der wagen mehr zum untersteuern neigt.

@ tomatenundsalat

muss da nicht auch nen bisschen spiel zwischen dem teller und dem dom sein? wenn man lenkt bewegt sich der teller ja auch hin und her. so wie du das beschreibst sitzt der bei dir jetzt passgenau auf dem dom. ist da nichts am schleifen? das steht ja nicht im rechten winkel zueinander, also dom und dämpfer, an dem der teller aber fest im rechten winkel ist...

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #43
langsam glaub ich echt du hast deinen federteller und das axiallager vergessen ;)

kann auch sein das manche domlager richtig sitzen schließ ich ja net aus, bisher hab ich folgende gesehen:

ts tdi mit maxtrac chromline gewinde
torro mit h&r gewinde
lcr mit bilstein b16 (2x)
ts tdi mit h&r cupkit

und überall waren spuren am dom selbst. aber wie man es prüft wisst ihr ja jetzt ;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #44
nene das kann nicht sein. ich habe das alles vom alten dämpfer so übernommen wie es da war und nen federteller hab ich auf jeden fall drinne.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #45
war ironisch gemeint, dein lager dreht sich wegem axiallager nicht mit

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #46
so sieht das ganze bei mir aus. da ist ja sogar noch mehr platz zwischen als beim Bauer :/

und wie man sieht ist es doch parallel, also dom und dämpfer im rechten winkel. dann versteh ich auch, wenn das bei dir dann aufliegt ;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #47
so wars bei mir auch

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #48
dann hab ich ja schon wieder was für meine "to do" liste gefunden... die wird von tag zu tag länger :/
bald kann ich mein ganzes auto damit zukleistern :D

als nächstes kommt mir glaub ich nen trabbi ins haus. da isses dann auch egal wenn irgendwo irgedwas nich richtig fest is. zur not wird dann einfach mit tesafilm bearbeitet :p

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #49
davon kann ich auch nen lied singen;)
aber bringt alles nix, muss ja gemacht werden...

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #50
das is klar. wenn was nicht so is wie es sein soll, oder wenns besser sein könnte muss es gemacht werden. das auto ist ja nicht nur zum cruisen da. es will ja auch mal beansprucht werden und da muss das passen :)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #51
Ich hab mir die Supersport-Teile jetzt auch mal bestellt.
Kosten ja nicht die Welt.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #52
lade gerade die neuen fotos hoch...

siehe erstbeitrag

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #53
ja die werde ich mir auch holen weil stehe anscheinend nicht alleine da mit dem problem ;)

wie wäre es mit sammelbestellung? oder will/ soll jeder alleine bestellen!? ich denke nur das der vorschlag nicht schlecht war bei der masse bis jetze die neue braucht bzw haben möchte...

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #54
@ tomate

so sieht das aus? da passt ja nichmal mehr der gummiring an den teller. sehr gewöhnungsbedürftig :D
ich habs bis jetzt nur anders gesehn...
warum issn das gewinde da so lang?

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #55
mal nen patrick fragen, er hat ja auch fahrwerke im angebot ;)

@icefox
das gummiband hab ich bei meinem vergessen. bei den anderen beiden ist es dran, vllt will squalli auch nen foto on stellen bzw meine holde...:D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #56
Öh... ja.. kann morgen früh eins machen ;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #57
so sieht das ganze bei mir aus. da ist ja sogar noch mehr platz zwischen als beim Bauer :/

und wie man sieht ist es doch parallel, also dom und dämpfer im rechten winkel. dann versteh ich auch, wenn das bei dir dann aufliegt ;)

Ist das Bild jetzt auf der Bühne gemacht, oder normal im Stand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #58
das ist normal im stand. wenn der auf der bühne wär, würde der teller oben auf dem dom aufliegen

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #59
Ich glaub so isses bei mir auch. Aber dachte eigentlich immer, das ist normal. Bei meinem Golf damals war das auch. Naja, morgen wenns wieder hell wird, muss ich das auch mal unter die Lupe nehmen.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #60
Hier mal nen Link zum günstigsten Anbieter für die Supersport Domlager:

->

Thema:

Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Oben