Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Diskutiere Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Der Timo hat das jetzt schon bei nen paar Autos gemacht..... wenn es nicht so gehen würde, wie er es hier geschrieben hat, dann hätte er das...
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #21
bei mir begrenzt da kein gummilager. wo ich mein FW eingebaut habe hing das auf der beifahrerseite die ganze zeit auf der antriebswelle. das der dämpfer da noch in der narbe hängt ist mir schon klar.
und man braucht echt keine federspanner? ich hab das nicht mehr so im kopf wie das da aussieht.

Der Timo hat das jetzt schon bei nen paar Autos gemacht..... wenn es nicht so gehen würde, wie er es hier geschrieben hat, dann hätte er das bestimmt nicht so beschrieben;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Anzeige

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #22
Zeitaufwand? Ort? Kosten?

für einen Tausch.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #23
Die von Supersport kosten 50€.. is alles bei, findest bei egay. Zeitaufwand... weiß ned, ich hab ne Tür festgehalten an nem MB G 300 wärend die andren das gewechselt haben. Denke hmm... 20-30min (waren inner Mietwerkstatt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #24
Na denn, auf zur Suche. Thx

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #26
Ihr macht mir ja nen bißchen Angst :rolleyes: ich hab mir ein KW Variante 1 bestellt und bin ja sehr gespannt ob ich nich doch noch die Zubehör-Domlager reinfummeln muss ?(

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #27
Ich mit meinem KW 2 muss es leider

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #28
Jetzt bin aber auch etwas nervös.
Wir fahren also seit Jahren schon mit nicht passendem Domlager rum und keiner hats bemerkt?!
Dabei schimpften doch alle immer auf diese Sportnachrüstdomlager...
Und mein B16 kommt dann auch noch etwas tiefer wenn ich das richtig verstanden habe?!

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #29
Also mein B16 is nicht tiefer (ich habs nicht gemessen, aber optisch muss ich sagen das es nicht danach aussieht... kann mich aber täuschen, weil logisch betrachtet müsste er schon nen cm tiefer geworden sein..). Aber ich kann dir definitiv sagen, das dass Federbein VORNE nicht richtig fest am Dom sitzt wenn du die original Lager verwendest, so wie ich es als erstes auch hatte. Du hast dann nämlich 1cm Spiel.

Und das wirkt sich sehr sehr nachteilig aufs Fahrverhalten aus. Ich dachte am Anfang zwar auch schon das dass Fahrwerk sitzt wie angegossen, aber als wir nun die Lager noch gewechselt haben, sitzt es nochmal ne ganze Ecke besser. Und um ne Kurve wo ich seither mit 90 ging gehen jetzt schon locker 110..

Aja, nen Kollege hat mir auch n Foto von seinem R geschickt, er hat das Fahrwerk komplett mit Distanzscheiben in einer Tuningwerkstatt einbauen lassen + eingetragen und kein TÜVler hat was gegen gesagt. Aber er hat genau das gleiche "Problem"... tja.. weiß auch nicht, ob das einfach unter "ignoranz" fällt oder ob es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist!
Mir fiels halt auf, als ich in Timo's Motorraum schaute und mir die Dome angeguckt habe, weil bei mir lagen die definitiv nicht so satt auf....

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #30
Das riecht doch fast nach ner Sammelbestellung. ;)
Oder was ist mit Roman bzw Patrick?

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #31
Also ich kann nur dazu raten das zu machen.. hat nur Vorteile ;-) Und ist auch sicher besser für die Haltbarkeit der Teile..

P.S.: Geile Headunit, die hab ich auch.... :D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #32
Na ja ich muss zu meiner Schande sagen, dass Wimmer im Frühjahr mir das schon gesagt hat. Jetzt wirds halt Zeit.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #33
Also bei mir ist ja auch ca. 1-1,5 cm Spiel am Domlager,merke aber bisher nix das irgendwas knallen,scheppern,rabbeln tut.Fahrverhalten ist eig. so wie es sein soll mit einem Fahrwerk.
Kommt das Problem erst nach einer gewissen Zeit oder was???( ?(

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #34
Nein eigentlich ist das Prob nach jedem Wechsel der Federbeine vorhanden. Und wer ein Fahrwerk verbaut, wechselt bekanntlich auch die Federbeine (Stossdämpfer).

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #35
Alex: Das einbauen der Domlager hat nicht länger als 15min für beide seiten gedauert;)

Mario: Doch, du wirst den unterschied merken! Hab auch gedacht alles ist normal, aber wo ich jetzt die anderen Domlager drin hab merk ich das es viiiiieeeel besser ist :D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #36
Merkwürdig das es jetzt erst jemanden aufgefallen ist das Problem.Wenn das wirklich soviel ausmachen tut...

Ist ja gewechselt worden alles,war ja komplett Fahrwerk.;)
Naja hatten damals zusätzlich auch nach Einbau alles angehoben gehabt und da hatt sich komischerweise nix getan an den Domlagern und bisher merk ich nix das irgebdwie nix in Ordnung sein sollte.
Zur Sicherheit werde ich aber trotzdem demnächst mal auf die Bühne fahren und nochmals nachschauen zur meiner Sicherheit.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #37
woran merkt man ob nen domlager durch ist?

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #38
deswegen hab ich auch reingeschrieben wie das prüfen kannst ;) und die überprüfung ist ja net wirklich so wild ;)

ja er kommt nochmal runter um das maß vom gekürzten domlager (bei supersport 10mm)
was mich stark wundert ist das kein fahrwerkshersteller das bekannt gegebn hat...

@icefox

wenn der dämpfer spiel im lager hat, bzw bei domlagern mit integriertem rollenlager knacken die bei belastung wie einschlagen...

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #39
das der wagen nochmal runter kommt merkt man aber überhaupt nicht

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #40
ich denke das man es optisch nicht merkt aber real schon, wenn man die lager ranhebt dann sieht man die 10mm unterscheid deutlich

Thema:

Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Oben